Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf lupus vom 18.05.2020, 14:55:20

Nicht alle reiben sich an dutch,
er ist halt wütend, das hat viele Gründe, er hat viel erlebt und mitgemacht.
einige gehen finde ich, sehr sachlich auf ihn ein.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lupus vom 18.05.2020, 14:55:20

Ach Schatz ...Du kannst nicht mal meinen Nick rischtisch schreiben!

Ich will doch keine Prapaganda á la Lanz und Co. verbreiten. Ich habe schon vor vor Wochen geschrieben, dass sich die Menschen nicht mehr einsperren lassen und plötzlich staunt Ihr, dass die Leute auf die Straße gehen, und wegen einer Grippe nicht arbeitslos werden wollen?

Es ist vorbei!

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von vivienne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2020, 15:02:17
@vivienne - da kann dir geholfen werden 😉
Corona Podcast Prof. Drosten
Sehr freundlich von dir, Bruny, nur weiß ich jetzt zwar, dass du es kannst, nur leider nicht  w i e  auch ich es hinkriege 😥 Gibt es da vielleicht irgendwo eine Anleitung?

vivienne

Anzeige

Wildkirsche
Wildkirsche
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Wildkirsche
als Antwort auf vivienne vom 18.05.2020, 14:56:33

Danke.
Den Link kann ich mir auch einfach so rauskopieren. Ist kein Problem. Ich finde den Droste auch sehr informativ.

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vivienne vom 18.05.2020, 15:08:32

Bestimmt gibt es die Vivienne. Du kopierst den Link den du anklickbar machen möchtest und fügst ihn bei dem Kettensymbol im Menü ein (Url) im Anzeigetext benennst du den Link.

Probier es einfach aus.
Bruny

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Mareike vom 18.05.2020, 15:01:34
Link anklickbar machen: Im oberen Balken die "BÜROKLAMMER" (Dritte Feld von rechts gesehen) anklicken und die Url dort eingeben!
Vielen Dank, Mareike 😊
vivienne

Anzeige

Wildkirsche
Wildkirsche
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Wildkirsche
als Antwort auf Mareike vom 18.05.2020, 14:58:43

@Mareike
Ich gebe dir Recht. Für die, die um ihre Existenz fürchten müssen ist die Situation schlimm. Ich kenn einige, die nicht wissen, wie es weitergehen soll.
Allerdings ist dein Szenario von wegen Renten würden nicht mehr bezahlt werden, etwas weit hergeholt und nicht gerade zielführend. 

Ich bin auch dafür, dass wir alle wieder raus gehen können. Aber es gibt da ein ganz großes Aber. Die Gefahr besteht nach wie vor und es gibt täglich Neuansteckungen. Und durch diese Demonstrationen wird die Gefahr noch größer. Würden alle Masken tragen, vor allem auf diesen Demos oder z.B. auf Märkten - immer dort, wo sich viele Leute doch näher kommen als die 1,50 m, was ja auch nicht immer einhaltbar ist - wäre schon ein Teil der möglichen Ansteckung gebannt.
Ich habe festgestellt, dass durch die Öffnung die Menschen wieder unvorsichtiger geworden sind. Ich war auf dem Markt (mit Maske - obwohl nicht verpflichtend). Mir rückten viele auf die Pelle auf weniger als 1 m und die hatten keine Maske an. 
Mit meiner Maske schütze ich diese. Und die husten mir in den Nacken. 
Ich fürchte nur, wenn die nächste Welle kommt, dann wird es schlimmer als bisher. Dann könnte auch unser Gesundheitssystem in die Knie gehen. Und das reißt die angeschlagenen Branchen noch tiefer in die Krise.
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Wildkirsche vom 18.05.2020, 15:30:05

Liebe Wildkirsche
Klar "weit hergeholt". 😉

Aber für Rentner*Innen vielleicht mal für einen kurzen Moment als Vergleich nachvollziehbar - wenn sie denn wollen ..

In diesem Jahr steht ja eine Rentenerhöhung an ... was erwartet uns im nächsten Jahr? Aufbau DE?

Wildkirsche
Wildkirsche
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Wildkirsche
als Antwort auf Mareike vom 18.05.2020, 15:36:34

Was haltet ihr davon  für die Rentner die Erhöhung auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen. Ausgehend ab einer bestimmten Rentenhöhe. Das würde doch Sinn machen. Stelle ich hier mal zur Diskussion.

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von vivienne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2020, 15:13:32
Bestimmt gibt es die Vivienne. Du kopierst den Link den du anklickbar machen möchtest und fügst ihn bei dem Kettensymbol im Menü ein (Url) im Anzeigetext benennst du den Link.

Probier es einfach aus.
Bruny
Herzlichen Dank, Bruny 😊, werde es gleich mal ausprobieren  .... Leider ohne Erfolg! Irgendwas mache ich falsch, werde hoffentlich noch draufkommen...

vivienne

Anzeige