Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 12.05.2020, 16:09:57
Kannst Du Dir denken, dass ich nach fast zwanzig Jahren ST-Freundschaft den Shit Storm nicht erwartet und gemeint habe: MIT ABSICHT ...*huch*
Dutch - das ist kein Shitstorm, Dein Plakat zu diesem Thema ist shitstorm, weil es eine beleidigende Schmähkritik an Menschen richtet, die aus Verantwortung die aufgestellten Verhaltensregeln befolgen, was andere Leute und ich geäußert haben ist schlichte EMPÖRUNG!

Edita
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 12.05.2020, 16:09:57

dutch, kommen deine zunehmenden geschmacklosen Ausfälle eigentlich vom Kiffen oder vom Saufen? Oder von deinen primitiven Facebook-Kontakten? Oder von allem?

Du merkst anscheinend gar nicht, wie du auf den Hund gekommen bist.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 12.05.2020, 14:39:43

Noch einmal zu deinen "Bildern"

Die Art wie und mit welcher Intensität du dieses Zeug ohne Kommentar hier verbreitest lässt vermuten, dass du mit den Machern konform gehst und dich nur scheinbar distanzierst.

😆 lupus
 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 12.05.2020, 16:26:56
Kannst Du Dir denken, dass ich nach fast zwanzig Jahren ST-Freundschaft den Shit Storm nicht erwartet und gemeint habe: MIT ABSICHT ...*huch*
Dutch - das ist kein Shitstorm, Dein Plakat zu diesem Thema ist shitstorm, weil es eine beleidigende Schmähkritik an Menschen richtet, die aus Verantwortung die aufgestellten Verhaltensregeln befolgen, was andere Leute und ich geäußert haben ist schlichte EMPÖRUNG!

Edita
Danke Edita,

Du hast es richtig ausgedrückt. Es ist sehr traurig, was sich derzeit in manchen Köpfen abspielt.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee

Schaut Bitte auf die Straßen und nicht Markus Lanz!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2020, 19:38:21
 
Ich glaube der Grund warum die Spanier diszipliniert waren liegt darin, dass mit einer Stimme gesprochen wurde. Pedro Sanchez hat die Ausgangssperre landesweit ausgesprochen und nun erlaubt er den einzelnen Regionen Lockerungen einzuführen. Dort wo die wenigsten Fälle auftreten, darf mehr gelockert werden. 

 
Auch nach diversen Wahlen in Spanien verfügt Pedro Sanchez über keine klare Mehrheit im Parlament; er muss sich also bei allen Entscheidungen immer Mehrheiten suchen, z.B. bei Podemos, die sich aber auch regelmässig sträuben.
Dazu ist auch in Spanien die rechte Partei auf dem Vormarsch, die, wie alle rechten Parteien, das Virus bagatellisiert. Alleinentscheidungen konnte und kann er nicht treffen  - die "eine Stimme" ist also das Ergebnis einer sicher mühsamen Suche nach Mehrheiten im spanischen Parlament.
Wie ich heute gelesen habe, ist der grosse Star Fernando Simon,der u.a. 9 Jahre Arzt in Afrika, Ecuador und Guatemala war. Das war nicht immer so: im Februar schätzte er das Virus in seinem Ansteckungsniveau in Spanien als gering ein - es kam dramatisch anders und Spanien war das Land mit den meisten Corona-Fällen Europas. Nun erklärt Herr Simon, das Virus sei möglicherweise bereits im Herbst 2019 in Europa zirkuliert.
Er scheint eine Art spanischer Dr. Drosten zu sein und ihm sind auch die drakonischen Ausgangssperren zu verdanken, die die Spanier diszipliniert aus vielen Gründen ertragen haben. Ich kann mir auch vorstellen ,dass in den Grossstädten mit viel jüngerer Bevölkerung die Ungeduld grösser war als z.B. in Gegenden mit vielen älteren Menschen oder RentnerInnen aus Grossbritannien, Deutschland, Skandinavien usw.
Man sieht, es ist in allen demokratischen Ländern ähnlich: ratelose Bürger, ratlose Politiker, die sich von Virologen, Epidemiologen beraten lassen unddie meist auch ziemlich ratlos sind bei einem neuen Virus und die Angelegenheit wissenschaftlich betrachten und beurteilen müssen.
Olga

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 12.05.2020, 16:40:41

im Sinne eines "credit of error" : ich denke mal, wenn ich an das "vielleicht" des Beitrags als Zeichen eines aufkeimenden Zweifels des Autors interpretiere, dass der Vergleich nicht das Ergebnis  einer aus den tieferen Synapsenebenen stammenden Idee war. Eher anders gemeint als angekommen und dabei vergessen, dass man grundsätzlich mit Vergleichen zu den Zeiten des Nazi-Terrors besser drei- als zweimal nachdenkt, ob das passen könnte.

Die Maskenpflicht, die schlimmstenfalls zu zeitweiliger Kurzatmigkeit und leichtem Schwitzen führt  mit einem Führerbefehl, der letztlich für viele den Tod und unendliches Leid bedeutete, zu vergleichen - "also das geht gar nicht" (Zitat).

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so gemeint war, wie es von jedem zu verstehen war, deshalb auch die Überraschung nach "langer ST- Freundschaft" wegen der Reaktionen, die richtig mit einem shit-storm nichts zu tun haben. Eher eine völlig daneben gegangene "Ironie", ein nicht mutwilliges Versehen.

Asche aufs Haupt und in Zukunft besser machen !


 

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2020, 16:58:30

Es ist egal mit wem er sich zusammenschließen muss(te). Er Und nur er spricht zu den Bürgern in den TV Übertragungen und er erklärt warum welche Regelungen implementiert werden muss(t)en. Insofern spricht er mit einer Stimme, ruhig überzeugend und doch eindringlich.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 12.05.2020, 16:54:13

Bei Markus Lanz kann man sich hin und wieder was abschauen und jenachdem ....... was lernen, Dir täte es auch besser,  manchmal dort reinzuschauen, anstatt den Hetzern auf's Schandmaul zu schauen!

Edita

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 12.05.2020, 17:12:54

Ich habe in den vielen Nachtschichten Zeit mir das Lanz-Zeuchs anzuschauen ...ich finde das wirklich wirklichkeitsfremd ..ich habe nämlich zuweilen mit Menschen draußen zu tun..


Anzeige