Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf hobbyradler vom 06.05.2020, 17:07:08

@ hobbyradler

Und was passiert, wenn ihr eure "Norm" nicht schafft?
Müsst ihr Pösen dann wieder in eurer Wohnung bleiben, und den ganzen Tag "Mensch-ärger-dich-nicht" spielen?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vivienne vom 06.05.2020, 16:38:46
Muss das so klein und blau geschrieben sein oder liegt es an meinem PC???
Oberhalb des Schreibfeldes sind "Kästchen" zu sehen. Klickst du auf "Gr..."  erscheinen Zahlen 16 -20. Da kannst du die Schriftgrösse bestimmen. Dazu musst du aber vorher alles, was du in dieser Schriftgrösse willst, mit der Mais markieren.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 06.05.2020, 15:43:06

 Ich habe eben gesehen, ich hab nur die Befürchtung, dass, trotz sehr guter Darstellung Dumme und Deppen, weiterhin die positive Entwicklung weiterhin torpedieren, weil ihnen bisher nichts passiert ist, nach so "langer" Zeit.😷

Lieber Heigl, das wird nicht ausbleiben, mich wunderte es schon immer, wieviele Menschen es gibt, die esoterisch, populistisch, ideologisch zum Teil verblendet unterwegs sind sowie dieses Denken ganz ernst verteidigen. 😉 Phil.
 
LIeber Phii,

es sind ja nicht nur die überall auftretenden, selbsternannten Rebellen aus den angesprochenen Milieus - gestern Abend bei Markus Lanz war ich dann doch sehr erstaunt über manche Beiträge von Leuten, deren Ferne von Intelligenz auffällig war,bzw. deren persönliche Egoismen auch in diesen Zeiten vor nichts Halt machen:

Katja Suding, FDP-Frau, mäkelte Herrn Lauterbach (Stammgast bei Lanz) an, dass sich doch alles nicht erfüllt habe, was vorhergesagt wurde: Kollabieren des GEsundheitssystems, noch mehr Tote, höhere Fallzahlen usw.
Als Herr Lauterbach ihr erklärte, dies habe mit dem Lockdown zu tun, vermochte sie es nicht zu glauben.
Und dann dieser grossmäulige Dauerredner Tim Mälzer: zuerst lieferte er eine Show ab, in dem er   - aus welchen Gründen auch immer - Tränen gaukelte und dann wollte er von dem zugeschalteten Herrn Heil gesetzestechnische Zugeständnisse für Kurzarbeiter, die aber längst installiert sind.
Ausserdem feste Prognosen ,wann seine Restaurants "wie früher" wieder öffnen und bewirten können und ebenfalls Entrüstung in die Richtung von Karl Lauterbach, weil dieser keine Hoffnungen für die nächste Zeit macht.
Dabei sollte man bedenken, dass Tim Mälzer vermutlich durch seine starke TV-Präsenz mittlerweile Millionär ist und wäre es doch auch unternehmerische Eleganz, aus eigenem Vermögen Mitarbeiter auch in harten Zeiten zu unterstützten und dies nicht ausschliesslich "vom Staat" und in diesem FAll von Herrn Heil zu erwarten, bzw. einzufordern.
Ich hatte so eine Vision bei dieser Mälzer`schen Jammerei - hoffentlich kommt nicht irgendwann eine SChlagzeile, wie es dieser Promi mit seinen Steuerzahlungen hält (alles erinnerte mich ein wenig an Herrn Hoeness, insbesonders in Form dieser Aufgeblasenheit).
Olga

Anzeige

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von vivienne
als Antwort auf schorsch vom 06.05.2020, 17:50:25
Muss das so klein und blau geschrieben sein oder liegt es an meinem PC???
Oberhalb des Schreibfeldes sind "Kästchen" zu sehen. Klickst du auf "Gr..."  erscheinen Zahlen 16 -20. Da kannst du die Schriftgrösse bestimmen. Dazu musst du aber vorher alles, was du in dieser Schriftgrösse willst, mit der Mais markieren.
Hallo Schorsch, vielen Dank für den Hinweis! Vivienne
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf wandersmann vom 06.05.2020, 17:42:57
@ hobbyradler

Und was passiert, wenn ihr eure "Norm" nicht schafft?
Müsst ihr Pösen dann wieder in eurer Wohnung bleiben, und den ganzen Tag "Mensch-ärger-dich-nicht" spielen?

Hallo wandersmann_1,

diese Sorgen mache ich mir nicht. Da zähle ich auf die Vernunft der großen Mehrheit.

Ich musste zudem noch nie in der Wohnung bleiben. Vorhin z.B. machte ich einen 9 km langen Spaziergang, manchmal fahre ich 2 Stunden Fahrrad, zum Einkauf gehe ich regelmäßig. Mehrmals am Tag telefoniere ich, manchmal liege ich im Garten.

Es wird sicher Juni oder Juli ehe ich in einen Biergarten oder gar den Innenraum einer Gaststätte gehen werde, auch wenn alles gut läuft.

Bei einem Rückfall werden sich eher die Drängler bestraft fühlen, denen die Öffnung nicht schnell genug geht, bzw. die die Gefährlichkeit einer Pandemie nicht wahrhaben wollen und sich darüber lustig machen.

Auch wenn ich unsere Regierung gerne kritisiere bin ich mit den Maßnahmen unserer Regierung bezüglich der Corona Pandemie sehr einverstanden.

Ciao
Hobbyradler
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 06.05.2020, 17:42:57
@ hobbyradler

Und was passiert, wenn ihr eure "Norm" nicht schafft?
Müsst ihr Pösen dann wieder in eurer Wohnung bleiben, und den ganzen Tag "Mensch-ärger-dich-nicht" spielen?
Wie vermutlich alle in der BRD habe auch ich in Bayern einiges vermisst: dazu gehörte z.B. mein Fitness-Studio, meine Bücherei, die Theater, Kino, Konzerte und den regen Austausch mit vielen Leuten, mit denen ich gerne zusammen bin.
Ansonsten war ich nie nur in meiner Wohnung und das Spiel "Mensch ärgere dich nicht"  spielte ich zuletzt als Kind.
Aufgrund der schönen Landschaft war es nicht schwierig, diese bei schönem Wetter zu geniessen. Natürlich wäre es nett gewesen, irgendwo im Biergarten ein Bier oder in einem Café Kuchen und Eis zu verzehren.
Aber da jedem klar war, dass dieser politische Vernunftentscheidung nur widersprochen oder zuwiderhandelt werden sollte, wenn man selbst irgendeine Ahnungvon Viren oder der dahinter stehenden Wissenschaft hat. Nur der REbellion wegen hätte ich mich nicht in eine grosse Gefahr begeben oder gar andere dorthin befördert.
Wenn nun wieder die Egoisten die Oberhand gewinnen und diese Strategie verfolgen, wird halt wieder zurückgefahren auf den Status, den wir nun seit Wochen kennen und auch körperlich und hoffentlich geistig gut überstanden haben.
Hat ja auch Vorteile: ,man gibt weniger Geld für unsinniges Zeugs aus. Die Verkehrstoten wurden weniger, weil nicht mehr so viele Leute unterwegs sind, die Luft ebenfalls und die Vögelchen konnte man wieder besser mit ihrem schönen Gesang vernehmen.
Wir haben es in der Hand, wie es weitergeht - dazu gehört aber auch, dass man ohne im Besitz einer Expertise zu sein, nicht alles besser wissen sollte. Das ist nicht nur gefährlich, sondern auch hochgradig lächerlich. Allen gute Gesundheit und ein frohes und langes Leben - Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 06.05.2020, 16:34:35

@dutchweepee,

soll das Ironie sein? Wie kann man nur so zur Verbreitung von Dummheiten beitragen?

Karl

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 06.05.2020, 18:47:34
Hach karl ...der letzte Satz im Banner müsste Dir doch Deine Frage beantworten?
Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf vivienne vom 06.05.2020, 18:01:42
Muss das so klein und blau geschrieben sein oder liegt es an meinem PC???
Oberhalb des Schreibfeldes sind "Kästchen" zu sehen. Klickst du auf "Gr..."  erscheinen Zahlen 16 -20. Da kannst du die Schriftgrösse bestimmen. Dazu musst du aber vorher alles, was du in dieser Schriftgrösse willst, mit der Mais markieren.
Hallo Schorsch, vielen Dank für den Hinweis! Vivienne
Off topic,

prima, Vivienne, das war schon völlig ok diesmal. Den Hilfetext dazu findest Du hier.

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 06.05.2020, 18:52:02
@dutchweepee,

da find ich das schon deutlich besser:

Screenshot 2020-05-06 19.00.48.png

Karl

Anzeige