Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

olga64
olga64
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von olga64
als Antwort auf carlos1 vom 04.05.2020, 17:26:03



In Arztpraxen fehlen heute noch (Anfang Mai 2020) Schutzmasken und Schutzanzüge, ebenso in Heimen. Es lässt sich nicht auf die Schnelle lösen. Dass Großeltern in das Familienleben eingebunden sind und die Berufstätigkeit ihrer Kinder durch Übernahme von Erziehungsaufgaben bei Enkelkindern ermöglichen gehört dazu. Das betrifft während der Schulzeit die Abholung von der Schule, Mittag- und Abendessen, Überwachung der Hausaufgaben, Heimfahrt. Die Schulferien sind keine Ferien für Großeltern sondern Beaufsichtigung an mehreren Tagen in der Woche.
c
 
Carlos, ich schätze ja Ihre BErichte grossenteils sehr. Aber hier stimmt m.E. so einiges nicht mehr mit der Wirklichkeit überein:

SChutzmasken werden mittlerweile bei Aldi verkauft; 10 Stück kosten 6.95 Euro. Sie sind also bestimmt nicht mehr knapp, wenn sie beim Discounter schon verschleudert werden. (ebenfalls Anfang Mai, also heute selbst gesehen).
Heutige Grosseltern wohnen sehr oft nicht an dem Ort, wo die Kinder und Enkel wohnen. Ausserdem arbeiten heutige Grosseltern oft noch bis Mitte 60, weil dies das normale Renteneintrittsalter ohne Abzüge ist.
Oft haben die Grosseltern auch eine völlig andere Schulausbildung als die heutigen Enkel. Wenn diese auf dem Gymnasium sind und auch in mehreren Sprachen unterrichtet werden, können die Grosseltern oft nicht die Hausaugabenüberwachung übernehmen. Da haben ja heutige Eltern aktuell schon Probleme wie man beim sog. Home-Schooling sieht, wo sie restlos überfordert sind und nun sogar anerkennen, dass Lehrer wirklich ein echter Beruf ist, was sie vorher so nicht glauben wollten.

Wie sollen berufstätige Grosseltern Enkel von der Schule usw. abholen? Oft gehen die in Ganztagsschulen oder Horte, bzw. arbeiten die dazugehörigen Mütter oft nur Teilzeit (sehr zu meinem grossen Bedauern) und kümmern sich selbst um die Kinder.
Ich befürchte, wenn jetzt noch Home Office ein Regelarbeitsplatz wird, wirft das die Frauen meilenweit zurück. Sie werden dann keine allzu anspruchsvollen Jobs ebenfalls in Teilzeit ausüben und für den Rest des Tages die Hausarbeit erledigen und sich um ihre Kinder kümmern, während die Männer mal wieder fein raus sind.
Frauen werden dann in der Öffentlichkeit und insbesondere in den Betrieben wieder unsichtbarer (und schlechter bezahlt ,weil Firmen dann schon mal den Arbeitsplatz in der Lohnkalkulation entfallen lassen können):
Ich hoffe sehr, dass Frauen selbst draufkommen, dass sie sich damit nicht viel Gutes antun und der direkte Weg in die Altersarmut noch vorgezeichneter ist als heute. Olga
Rania
Rania
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Rania

Mir macht inzwischen weniger der Corona Virus Angst als die Geschwindigkeit und Leichtfertigkeit unserer Regierung, die die Pandemie benutzt, um möglichst schnell Gesetze durchzupeitschen, die einen ungeheuren Eingriff in unsere persönliche Freiheit bedeuten. Und vor allem, wie sehr sie dies verschleiert und unter dem Deckmantel des Schutzes der Bevölkerung tut. Und vor allem in Unkenntnis dessen, dass diese Änderungen Sinn machen. Ich meine hier vor allem die Gesetzesänderung, zum Impfzwang
betrifft.*
Heute ist die Forschung noch lange nicht so weit, einen zuverlässigen Impfstoff zu entwickeln. Auch ist nicht sicher, welcher Impfstoff für welchen Virus-Typ wirksam ist. Und es scheint ja festzustehen, dass die Viren ihren Charakter ändern können. Also wogegen soll man impfen, und nun gar als Prophylaxe und unter Androhung von Sanktionen, wenn man sich der staatlichen Anordnung widersetzt? Wie dumm muss man sein, wenn man zu diesem ganzen Unsinn Ja und Amen sagt?
Mir wird manchmal bange vor einer Regierung, die so mit den Menschen umspringt.Aber, so sagt man zynisch, hat jedes Volk die Regierung, die es verdient.

*  Kabinettsitzung vom  28.4.2020, der Impfzwang soll in der Kabinettsitzung vom 11.5.2020  beschlossen werden. 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rania vom 04.05.2020, 17:47:05

Vor Dir und Deinen kruden Behauptungen sollte man wirklich mehr Angst haben, als vor unserer Regierung!

Edita


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rania vom 04.05.2020, 17:47:05
Mir macht inzwischen weniger der Corona Virus Angst als die Geschwindigkeit und Leichtfertigkeit unserer Regierung, die die Pandemie benutzt, um möglichst schnell Gesetze durchzupeitschen, die einen ungeheuren Eingriff in unsere persönliche Freiheit bedeuten. Und vor allem, wie sehr sie dies verschleiert und unter dem Deckmantel des Schutzes der Bevölkerung tut. Und vor allem in Unkenntnis dessen, dass diese Änderungen Sinn machen. Ich meine hier vor allem die Gesetzesänderung, zum Impfzwang

Mir wird manchmal bange vor einer Regierung, die so mit den Menschen umspringt.Aber, so sagt man zynisch, hat jedes Volk die Regierung, die es verdient.

*  Kabinettsitzung vom  28.4.2020, der Impfzwang soll in der Kabinettsitzung vom 11.5.2020  beschlossen werden. 
Von welchen GEsetzen schreiben Sie, wenn eine Regierung zum Schutz der Bevölkerung interimistische Beschränkungen anordnet?
Der Impfzwang ist noch kein GEsetz und betrifft vorläufig nur jene gegen Masern, wo arme, unschuldige Kinder vernachlässigt und der Krankheit ausgesetzt werden, weil irgendwelche Eltern denken, sie könnten ihnen dies zumuten.
Übrigens ist es auch nicht so in unseren demokratischen Ländern, dass jedes Volk die Regierung hat, die es verdient - das Volk hat die Regierung, die sie mehrheitlich wählt.
Ansonsten denke ich, Sie gehören zu den selbsternannten 82 Mio Virologen und Epidemiologen in unserem Land, die sich diese wissenschaftliche Expertise in Talkshows im Schnellverfahren angeeignet haben und denken, dies befähigt sie, dann mitreden zu können. Etwas mehr Bescheidenheit in diesen Zeiten wäre angebrachter, wie ich finde. Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Rania vom 04.05.2020, 17:47:05
Mir macht inzwischen weniger der Corona Virus Angst als die Geschwindigkeit und Leichtfertigkeit unserer Regierung, die die Pandemie benutzt, um möglichst schnell Gesetze durchzupeitschen, die einen ungeheuren Eingriff in unsere persönliche Freiheit bedeuten. Und vor allem, wie sehr sie dies verschleiert und unter dem Deckmantel des Schutzes der Bevölkerung tut. Und vor allem in Unkenntnis dessen, dass diese Änderungen Sinn machen. Ich meine hier vor allem die Gesetzesänderung, zum Impfzwang
betrifft.*
Heute ist die Forschung noch lange nicht so weit, einen zuverlässigen Impfstoff zu entwickeln. Auch ist nicht sicher, welcher Impfstoff für welchen Virus-Typ wirksam ist. Und es scheint ja festzustehen, dass die Viren ihren Charakter ändern können. Also wogegen soll man impfen, und nun gar als Prophylaxe und unter Androhung von Sanktionen, wenn man sich der staatlichen Anordnung widersetzt? Wie dumm muss man sein, wenn man zu diesem ganzen Unsinn Ja und Amen sagt?
Mir wird manchmal bange vor einer Regierung, die so mit den Menschen umspringt.Aber, so sagt man zynisch, hat jedes Volk die Regierung, die es verdient.

*  Kabinettsitzung vom  28.4.2020, der Impfzwang soll in der Kabinettsitzung vom 11.5.2020  beschlossen werden. 
Zum angeblichen Impfpflicht / Impfzwang bezüglich Corona lese vom SWR - Faktscheck diese Seite:

Behauptung: „Der nächste Schritt in Richtung Impfpflicht oder Impfzwang“

Kurze Zitate aus diesem Link:

Hat das Bundesgesundheitsministeriums wirklich eine Impfpflicht ab dem 15.5.2020 beschlossen?
Vorweg: Nein, es wird keine Impfpflicht für Deutschland ab dem 15. Mai 2020 geben.
-------------------

3. Das Kabinett kann nicht im Alleingang eine Impfpflicht beschließen
Um eine Impfpflicht durchzusetzen, müsste ein Gesetzentwurf vom Kabinett erst einmal in den Bundestag und Bundesrat.
Es kann also noch nichts beschlossen sein, selbst wenn es in diesem Dokument aufgeführt werden würde, bestätigt die SWR-Rechtsredaktion für SWR3. Jeder Vorschlag müsste ein ganz normales Gesetzgebungsverfahren zu durchlaufen und das geht in Deutschland weder in einem Alleingang des Kabinetts noch so schnell.

Eine Impfpflicht durchzusetzen ist also ein komplizierter und langwieriger Prozess und auch nicht zu vergleichen mit der Einführung einer Maskenpflicht für Supermärkte und öffentliche Verkehrsmittel. Ein Beispiel dafür gab der Beschluss der Masernimpfpflicht in Deutschland, der sich ebenfalls über einen längeren Zeitraum zog und sämtliche Instanzen durchlief.

Monja.
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Tina1
als Antwort auf carlos1 vom 04.05.2020, 16:25:48
Danke für die Information, Aixeois. Die Kritik an China stammt aus US-Quelle. Vorsicht ist angebracht. Sollte etwas Substantielles an der Kritik an China sein, wird darauf einzugehen sein. Die Information über China stütze sich auf Geheimdiensterkenntnisse der "Five Eyes" (GB, Neu Seeland, Australien, USA ...).

Nicht alles, was Geheindienste zutage fördern, ist unbedingt glaubwürdig. Bekannt ist allerdings auch , dass die chinesische Führung Informationen über die Gefahren des neuen Virus, die von einem chinesischen Augenarzt weitergeleitt wurden, unterdrückte. Der Arzt verstarb.

China ist vom Virus selbst betroffen.
c
https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/kam-corona-doch-aus-einem-labor-in-wuhan-1639082204.html

"Wuhan.
Die US-Zeitung „Washington Post” berichtet, dass bereits zwei Jahre vor Ausbruch der Corona-Pandemie, Mitarbeiter der US-Botschaft in Peking vor erheblichen Sicherheitsmängeln in einem Forschungslabor im chinesischen Wuhan, dem späteren Epizentrum der Covid-19-Seuche, warnten.
Das renommierte Blatt resümiert: „Die ursprüngliche Story der chinesischen Regierung, dass das Virus einem Markt in Wuhan entstammt, ist wackelig.“
Zweifel an dieser Theorie gab es immer wieder, auch chinesische Wissenschaftler hatten schon früh darauf hingewiesen, das Virus könne auch an einem anderen Ort in der Millionen-Metropole ausgebrochen sein.

In mehreren Berichten warnten die Diplomaten demnach eindringlich vor „schwerem Mangel an geschulten Technikern und Forschern, die gebraucht werden, um in diesem Hochsicherheits-Labor zu arbeiten“. Die Rede ist vom „Wuhan Institute for Virology“ (WIV) – wo damals laut US-Medien Corona-Viren bei Fledermäusen und ihre mögliche Übertragung auf den Menschen erforscht wurden.
Die Botschaftsmitarbeiter sollen in diesem Zusammenhang bereits im Januar 2018 gewarnt haben, „dass SARS-ähnliche Corona-Viren von Fledermäusen auf den Menschen übertragen werden können“.

Kurz vor der Veröffentlichung des kürzlich erschienenen Washington-Post-Artikels soll das WIV nun einen Bericht auf seiner Internet-Seite, in dem ein zurückliegender Besuch einer US-amerikanischen Delegation erwähnt wurde, gelöscht haben, berichtet die Bildzeitung. Zufall – oder bewusste Verschleierung? "

   

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee
Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 04.05.2020, 18:24:14

@Tina1,

nichts ist in deinem Bericht bewiesen, es bleibt reine Spekulation, die von den Wissenschaftlern, die sich auskennen (Prof. Dr. Drosten), vehement bestritten wird.

Wenn Diplomaten und Außenminister statt Wissenschaftler solche Thesen verbreiten, dann sollten doch alle Alarmleuchten angehen.

Karl

carlos1
carlos1
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Tina1 vom 04.05.2020, 16:57:42
"Biologe Clemens Arvay erläutert ausführlich die genetischen Impfstoffe gegen COVID-19 und warnt vor möglichen Gefahren und Langzeitfolgen, die eintreten könnten, wenn solche Impfstoffe (wie von einigen Virologen empfohlen) unter verkürzten Sicherheitsstandards und Aussetzung von Impfregularien breitenwirksam zur Anwendung kommen. Zu den Gefahren zählen unter anderem ein erhöhtes Krebsrisiko und schwerwiegende Autoimmunreaktionen." Zitat bei Tina1 nach dem Video von dem Biologen Arvey

Liebe Tina 1,
vielen Dank für diesen interessanten Beitrag des Biologen Arvey. RNA klingt so einfach, aber wenn ich daran denke, dass eine Impfung Material in Körperzellen einbrtngt, dass Verädnerungen bringen soll, frage ich mich, wie zielgenau diese Verädnerungen seinwerden und ob sie an den richtigen Stellen (=Molekülstrukturen) anetzen. Was in den Zellen und im Erbmaterial mal drin ist, kann man nicht wieder einsammeln. Es entfaltet Wirkungen zum Guten aber auch Nebenwirkungen.

Autoimmunreaktionen sind möglich, erhöhtes Krebsrisiko.

Viren brauche nicht immer bösartig sein. Mein Augenarzt erzählte mir von einem Projekt der Uni Tübingen mit Unit Oxford, das vor der Testphase steht und wegen des Brexit sich verzögert oder scheitert. Es geht um die nasse Makuladegeneraton, die zur Erblindung führen kann, weil sich Adern in der Netzhaut bilden und ausbluten. Dagegen setzt man VEGF-Inhibitoren ein, die in der Krebsbekämpfung angewendet werden, wo sie Krebszellen durch Absterbenlassen der Versorgungsadern zum Verschwinden bringen. Die  veränderten Eiweißmmolelüle dieses Krebsmedikaments werden  jetzt ins Auge gespritzt, aber leider sind sie körperfremdes Eiweiß und werden innerhalb von 4 Wochen abgebaut. Aber das Krebsmedikament hilft in der Augenheilkunde und hat mich vor der Erblindung bewahrt.

Die Unis in Tübingen und Oxford wollen/wollten harmlose Viren dazu bringen, diese VEGF-Inhibitoren zu produzieren, diese ins Auge einzubringen. Dort sollen sie über längere/lange Zeit den Wirkstoff abgeben. Bei der letzten Spritze blutete mein rechtes Auge und sich sah nicht mehr gut. In Pflanzen und Tieren und im Menschen leben hunderte Arten von Bakterien und wohl auch Viren.

Viele Grüße
c
novella
novella
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von novella
als Antwort auf Rania vom 04.05.2020, 17:47:05

Wieso? Es wird doch inzwischen schon alles Mögliche gelockert bzw. zurückgenommen. Merkst du das nicht oder willst du das nicht merken?
Ach, Gott, und dann wieder dieses Märchen von den obrigkeitshörigen und rückgratlosen Deutschen, die sich alles von DIESER  FURCHTBAREN REGIERUNG gefallen lassen.

Ich wage dann mal den Schluss, dass alle Menschen im In- und Ausland (besonders  in Spanien oder Italien) genausolche rückgratlosen Typen sind wie die Deutschen, die sich auch alles bieten lassen. Ausnahme sind nur diese vorwiegend strammen, aufrechten Sektierer und Verschwörungstheoretiker, die nun laut herumschreien.

Der Impfzwang ist - nebenbei gesagt - eine gute Sache. Punkt.


Anzeige