Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 28.04.2020, 17:25:32
Drachenmutter - wenn die Viren eine Chance haben von deinem Mantel irgendwie auf eine Schleimhaut zu gelangen, dann ist das selbstverständlich auch gefährlich, das ist aber eher unwahrscheinlich, denn die Viren gelangen vorwiegend direkt über Lufttransport auf die Mund-Nasen- und Augenschleimhaut in den Körper, entweder direkt oder per Schmierinfektion über die Hände, also so habe ich das verstanden, weil diese kleinen fiesen Viecher brauchen irgendwie Fett zum Überleben, ansonsten verrecken sie ganz schnell!

Edita

Bezüglich der Masken tun sich mir nach dem Beitrag von Drachenmutter weitere ungeahnte Fragen auf:
Wenn die Viecher so schnell an der Oberfläche verrecken, warum muss dann die Maske nach dem Tragen gekocht werden? Wobei ich mir sicher bin, dass die wenigsten das tun. Und warum genügt es, die Hände mit Wasser und Seife zu waschen, wenn man draußen war?
Wenn diese Masken erst nach dem Kochen von Viren befreit sind, müssten wir dann nicht auch unsere Hände kochen, um sie davon zu befreien, so man unterwegs mit dem Virus in Berührung kam? 😉
Ja, es ist wohl eine Glaubenssache, ob die schönen selbstgenähten Masken was taugen oder doch eher ein schönes Modeaccessoire werden (ich finde die Jeansstoff-Masken z. B. toll, die muss ich mir noch zulegen 💦) Wenn ich sehe, wie viele Leute unterwegs von außen drauf rumpatschen oder sie mal kurz unter dem Kinn ablegen, wenn sie aus der Bahn kommen, dann vermute ich, dass die Dinger eher schaden als nützen, zumindest dem Träger/der Trägerin. 🙇
Herr Montgomery ist da mit mir einer Meinung, aber ich verrate nur euch, dass ich ihn vor dem Interview beraten habe: 😘
Pflicht für nicht funktionierende Masken ist ein Armutszeugnis“




 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2020, 11:02:44

Und bis dahin solltest Du Dir mal abgewöhnen alles zu diffamieren was dem Überleben helfen kann. Wenn Du ein Patentrezept hast wie es auch anders geht ohne das Leben zu mißachten - nur zu. Alle warten.
Lieber Dicker, das kannst du vergessen, Wandersmann weiss das auch. 
Besonders Wandersmann, macht sich ein Spiel daraus wie wir reagieren und wird sich krumm Lachen.
Alles Show, Entertainer, Dutchi, Wandersmann. 😉

Es könnte, könnte, aber auch Angst sein, jeder reagiert anders auf eine grosse Gefahr. 😊

Trump sucht ja jetzt auch intensiv  nach UFOS, ob er sie findet ?
Phil.
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 29.04.2020, 12:55:52
Lieber Dicker, das kannst du vergessen, Wandersmann weiss das auch. 
Besonders Wandersmann, macht sich ein Spiel daraus wie wir reagieren und wird sich krumm Lachen.
Alles Show, Entertainer, Dutchi, Wandersmann. 😉

Es könnte, könnte, aber auch Angst sein, jeder reagiert anders auf eine grosse Gefahr. 😊

 

Ich sehe das genauso, Phil. Austeilen wie ein Großer, aber empfindlich wie eine Mimose.
 Dann soll er sich schon mal, nur so zum warm werden, mal aufhören sich "diffamiert" zu fühlen.
Angst sehe ich bei ihm eher weniger.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2020, 11:27:48
Nochmal ganz langsam geschrieben: Ob gekocht oder nicht - die Masken halten keinen einigen einzigen Virus auf! In beide Richtungen. Sie sollen nur ein wenig verhindern, dass Ihr meterweit (beim reden, husten oder niesen) in der Gegend rumspuckt.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 29.04.2020, 13:10:49
Nochmal ganz langsam geschrieben: Ob gekocht oder nicht - die Masken halten keinen einigen einzigen Virus auf! In beide Richtungen. Sie sollen nur ein wenig verhindern, dass Ihr meterweit (beim reden, husten oder niesen) in der Gegend rumspuckt.
Stimmt lieber Dutchi, ich muss meine wechseln, nach drei Tage im Gebrauch wird es Zeit, meine Frau hat die Mundmasken aufgekauft wie die anderen das Toilettenpapier. Phil.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 29.04.2020, 13:26:50
*lol* Philippe Mein Arbeitgeber hat die Dinger auch gefühlt tonnenweise für uns gekauft. Ich trag beim einkaufen trotzdem meine eigene Maske mit dem roten Stern drauf.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf dutchweepee vom 29.04.2020, 13:10:49

... die Masken sollen uns daran erinnern, dass noch lange nichts "normal" ist !

Kristine

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 29.04.2020, 13:30:24

SATIRE Dutchi 😉   
Ich verstehe dieses Masken Problem, weiss auf schwarz wie sieht das aber auch aus. 
Phil.

1. MAI
Schwarzer Block kündigt Krawalle gegen Maskenpflicht an

„Es gibt momentan einfach nicht genug Masken. Aber glücklicherweise haben unsere Muttis uns welche genäht“, zeigt sich Schmeißer erleichtert, dass die Linksautonomen zum 1. Mai in ihrem gewohnten Outfit auflaufen können.

SchwarzerBlock.jpg
QUELLE https://www.welt.de/satire/article207602171/1-Mai-Schwarzer-Block-kuendigt-Krawalle-gegen-Maskenpflicht-an.html

Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 29.04.2020, 13:10:49

Und ...... weil die athletischen Tierchen so gerne vornehmlich auf Spucke durch die Gegend und in andere Mäuler, Nasen oder Augen reiten, werden sie von ihrem maskentragenden Wirt teilnahmslos aber routiniert gegen die Maskenwand geschleudert, so daß sie besinngslos an der Maske hängen und nach einiger Zeit an ihren schweren inneren und äußeren Verletzungen sterben müssen!  
Also ...... die Masken halten nicht nur auf, sie mördern auch noch ......   😋   

Edita

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 29.04.2020, 14:01:46

Die Masken halten Viren genauso wenig auf, wie Dein Schlüpper einen Furz aufhält. Sie sorgen eben nur für einen kleineren Radius der Verbreitung. Aber Sorry, liebe Edita ...ich weiß: Mädchen furzen nie!

p.s.: Viren sind streng genommen keine Tiere. [/besserwissermodusaus]


Anzeige