Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.04.2020, 11:41:00

Sorry, hast Recht. Hab mich vertan. Sie meinten angestiegen...

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2020, 11:46:47
. Ich meine nur, dass man nun wirklich mal anerkennen könnte, dass es bisher nie so schlimm gekommen ist, wie es uns jeden Tag um die Ohren gedonnert wird und dass man endlich aufhören sollte, die Leute verrückt zu machen.
Und das heißt noch lange nicht, dass ich für Leichtsinn plädiere, ich halte mich brav an alle Regeln.
Liebe Marina, ich weiss dass du die Gefahr ernst nimmst.

In meiner Berufszeit hatten wir Abteilungen, wo medizinisches Material hergestellt wurde, die Vorschrift war privat Kleidung, bis auf die Unterwäsche komplett täglich ausziehen, was in einer unsauberen Zone abgelegt wurde, in der Unterwäsche ging es dann weiter durch Luft-Schleusen in die saubere Zonen hinein , welche mit Luft versorgt wurden, welche bis zu 97.5 prozent durch Klimaanlagen aufbereitet wurde.
Wie sagt der Volksmund, man konnte in dieser Abteilung auf dem Boden essen.

Es war  ausserordentlich schwierig  einige Mitarbeiter immer wieder darauf hinzuweisen dass diese Regeln strikt einzuhalten. Jeden Tag mit einer Mundmaske, Handschuhe, Brille die Arbeit zu verrichten.

Einige empfanden es sogar als Willkür und mussten den Konzern  verlassen, weil sie es einfach nicht fertigbrachten die Regeln zu akzeptieren.

Regeln müssen immer so ausgelegt sein  dass diese, sogar als übertrieben aussehen, das heisst einen Toleranzweg inklusive, sonst rutscht man ganz schnell wieder in die Gefahrenzone hinein, was besonders bei einem Virus der töten kann fatal ist.
Phil.
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 28.04.2020, 09:56:42
Die Medien machen jetzt Panik wegen der "Zweiten Welle".

Ich warte noch immer auf die Erste.
Dutch, ich sehe es auch so. Deutschland kann froh sein, dass es die wirkliche erste Welle nicht erleben musste, denn "erste Welle" ist das, was in Italien u dann in Spanien passiert ist. Italien wurde von Anfang an mit einer unsäglichen Wucht von schneller Ausbreitung des Virus konfrontiert. Schnell kamen die hohen Zahlen der Todesfälle dazu. KH u. Intensivstationen waren total überlastet. Es brach fast alles zusammen. In Italien war eine Katastrophe ausgebrochen, die man nicht mehr in den Griff bekam, darauf war man nicht vorbereitet.

Deutschland war nie in so einer Situation u ist weit weg von dieser Katastrophe.Und darüber sollte man froh sein. Da wurde vieles richtig gemacht, besonders von der Bevölkerung. Die schon vor der Kontaktsperre sich eigenverantwortlich aus Angst verhalten hat, weil sie die Bilder aus Italien gesehen haben. Die wichtigen Zahlen, die es heute gibt, die gab es schon vor der Kontaktsperre, auch weil man Großveranstaltungen verboten hat.
Und weil es keine sehr schlimme Welle gab, man alles in Griff hat, dann sollte man nicht Panik wegen einer "zweiten Welle" machen. Zumal man heute sehr viel über den Virus weiß, auch was getan werden muss. Und das sind die Regeln.
Tina
 

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von chris33
als Antwort auf Tina1 vom 28.04.2020, 13:41:35


Und weil es keine sehr schlimme Welle gab, man alles in Griff hat, dann sollte man nicht Panik wegen einer "zweiten Welle" machen. Zumal man heute sehr viel über den Virus weiß, auch was getan werden muss. Und das sind die Regeln.
Tina
 
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 28.04.2020, 14:13:59
 

Sehr gute Formulierung....c014.gif
chris33
chris33
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2020, 14:18:49

😉 ich wollte sagen, "...mehr als die anzahl der menschen...."

...  off topc-hier sieht es nach weltluntergang aus, dicker 68 - heute ist wohl endlich der tag, als der regen kam... 😁

gruss chris33


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed

Dass die Grünen diesen Mini Trump, (Palmer) noch nicht zurechtgewiesen haben, das wundert mich.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-news-deutschland-berliner-clan-mitglieder-sollen-corona-hilfen-erschlichen-haben_id_11576018.html

Aufregung um Boris Palmer: "Retten Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären"
Topmeldung (13.39 Uhr): Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hat erneut eine Lockerung der Corona-Maßnahmen gefordert und dabei drastische Worte gewählt. "Ich sag es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären", sagte der Grünen-Politiker am Dienstag im Sat.1-Frühstücksfernsehen. Es müsse unterschiedliche Sicherheitsvorkehrungen für Junge und Ältere geben.

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 28.04.2020, 14:41:10
Es müsse unterschiedliche Sicherheitsvorkehrungen für Junge und Ältere geben.

Und was ist mit dem Schutz vor grünen Politikern die manchmal Mist daher reden..?
Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 28.04.2020, 14:29:50

Wir hatten ja in früheren Fussballzeiten (wer erinnert sich noch?) auch 80 Millionen Fussballnationaltrainer. Heute sind es die Virologen 😂

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 28.04.2020, 14:41:10

Palmer:
"Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären"


Der Palmer ist mediengeil. Seine Äußerung ist unterste Schublade 😡

Warum leisten wir uns dann überhaupt Pflegeheime und verarbeiten alte Menschen nicht gleich zu Soylent Green?

2022 - die Überleben wollen.


Karl

Anzeige