Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2020, 10:17:32
Laschet und Lindner - sind das Namen die man kennen sollte..? 
Man muss sie nicht kennen, aber wir kommen nicht um sie herum.
Sie stellen die Regierung im volksreichsten Bundesland.
 
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 27.04.2020, 09:04:22
Annalena Baerbock machte da gesternabend eine bessere Figur, wurde aber von den Lautstarken überschrien.

Gut das Laschet und Lindner sich nun selber demontieren.
Da bin ich doch mal voll mit dir deiner Meinung, mir gefielen ihre Aussagen besonders gut. Endlich mal wieder eine, die auf die dramatische Situation der Kleinkinder und der überforderten Eltern hinweist und auf die Sinnlosigkeit ihrer Quarantäne, warum sperrt man die Spielplätze und die Kitas zu, wenn man längst erkannt hat, dass sie weitgehend ungefährdet sind?

Was Laschet und Lindner betrifft, so fand ich allerdings nicht alles so dumm, wie es hier dargestellt wird. Ich hoffe, man verzeiht mir das, wie so einiges andere, mit dem ich mich schon in die Nesseln gesetzt habe. 😉
Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! 😊😷😍
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.04.2020, 10:20:36

Lieber Freddy

Anne Will war schon länger bei mir gestrichen.
Aber gestern war es mir wichtig reinzuschauen, weil ich wissen wollte, was Laschet, der vorher tagelang auf Tauchstation war, zu verkünden hatte..

Lieber Dutch

Söder hat wenigstens etwas weiter in die Zukunft geschaut und das Oktoberfest gestrichen!!! Das ist doch ´ne Leistung, oder?
Und Merkel? Verglichen mit Hampelman Laschet ist ihre stoische Ruhe geradezu eine Wohltat.
Und ich schätze sie so ein, dass sie tatsächlich strategisch denken kann ... denn Exit braucht eine Strategie und kein Tagesgeschrei.


Anzeige

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2020, 10:30:19

@marina, der Herr Laschet hat mit die höchsten Infizierten-Zahlen in Deutschland. Er sollte sich erstmal um diese Menschen sorgen. Seinen politischen Auftrag kann man im GG, Artikel 1, 1. Absatz nachlesen. Er ist schlicht, umfassend und eigentlich leicht verständlich. Daher verstehe ich absolut nicht warum er ständig über Dinge rumposaunt die noch nicht wichtig sein können. An 1. Stelle sollte immer noch der Schutz des Lebens stehen. Und gerade da ist jede Menge Arbeitsbedarf - siehe diese Wohnkomplexgeschichte mit den Quarantäneverstößen.

Was seine "Kanzler-Ambitionen" anbelangt - Aktionismus ist für einen Kanzlerkandidaten kontraproduktiv und damit keine Empfehlung.

m.M.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2020, 10:17:32
Laschet und Lindner - sind das Namen die man kennen sollte..? e088.gif

Ich meine schon das man sie kennen sollte. Alleine wegen folgendem Beispiel zur Sendung
 

Einer ungläubigen Moderatorin und Millionen Zuschauern vor den Fernsehgeräten musste Laschet dann aber einräumen, zwar den Start von Unterricht an Schulen gefordert, doch erst jetzt erfahren zu haben, dass dafür die notwendigen Voraussetzungen fehlen. Laschet wörtlich: “Ich habe mich auch gewundert. Abiturienten sollen wieder in die Schule kommen, aber die Schulträger haben das nicht vorbereitet.”
Schmutzige Toiletten, kein warmes Wasser, zu wenige Masken: Als ihn Grünen-Chefin Annalena Baerbock mit der Realität konfrontierte und ihm dafür die Verantwortung als Regierungschef seines Bundeslandes zuwies, wiegelte dieser ab: Dafür sei er nicht verantwortlich. Das sei Aufgabe von Städten und Gemeinden. Mit anderen Worten: Laschet musste zugeben, sich für etwas stark gemacht zu haben, für das alle notwendigen Voraussetzungen fehlen. Das nennt man dann wohl Selbstdemontage.

Link



Ciao
Hobbyradler
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2020, 10:30:19
Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! 😊😷😍
Off-Topic
Dieser Spruch hatte ein früherer Pfarrer hier im Ort immer parat, wenn es um sein Verhältnis mit der Leiterin des Kindergartens ging.
Und pflegte hinzuzufügen: "Was der Wolf im Dunklen, mache ich im Hellen."
Bleibt hinzuzufügen: Sowohl der, der es im Dunklen trieb, wie auch der Helle - beide wurden gegangen und alle Beteiligten haben gelitten.

Was aber keine Warnung sein soll ... 😉

Anzeige

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 27.04.2020, 10:33:50
Und ich schätze sie so ein, dass sie tatsächlich strategisch denken kann ... denn Exit braucht eine Strategie und kein Tagesgeschrei.

Sehr richtig..!!!

Und was Herrn Söder anbelangt - meinen Respekt hat er. Eine Entscheidung gegen das Oktoberfest ist extrem mutig, zumal in Bayern. Meinen besonderen Respekt dafür.
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2020, 10:40:57

Als Kanzler ist er ungeeignet, das sehe ich ganz genauso. Auch sein ewiges Hin- und Her-Lavieren (erst wollte er die Zwangsverpflichtungen, danach die größten Lockerungen) finde ich nicht überzeugend. Ich bin kein Fan von ihm, nicht dass das falsch verstanden wird, auch LIndner war mir immer unsympathisch, den mag ich überhaupt nicht.

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich nicht alles abwegig fand, was von ihnen rausposaunt wurde, manches konnte ich ganz gut nachvollziehen. 😉

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 27.04.2020, 10:41:00
Laschet und Lindner - sind das Namen die man kennen sollte..? e088.gif

Ich meine schon das man sie kennen sollte. Alleine wegen folgendem Beispiel zur Sendung
 
Einer ungläubigen Moderatorin und Millionen Zuschauern vor den Fernsehgeräten musste Laschet dann aber einräumen, zwar den Start von Unterricht an Schulen gefordert, doch erst jetzt erfahren zu haben, dass dafür die notwendigen Voraussetzungen fehlen. Laschet wörtlich: “Ich habe mich auch gewundert. Abiturienten sollen wieder in die Schule kommen, aber die Schulträger haben das nicht vorbereitet.”
Schmutzige Toiletten, kein warmes Wasser, zu wenige Masken: Als ihn Grünen-Chefin Annalena Baerbock mit der Realität konfrontierte und ihm dafür die Verantwortung als Regierungschef seines Bundeslandes zuwies, wiegelte dieser ab: Dafür sei er nicht verantwortlich. Das sei Aufgabe von Städten und Gemeinden. Mit anderen Worten: Laschet musste zugeben, sich für etwas stark gemacht zu haben, für das alle notwendigen Voraussetzungen fehlen. Das nennt man dann wohl Selbstdemontage.

Link


Ciao
Hobbyradler
 


Ein schlecht informierter MP, zumal er gerne ,Kanzler` möchte, ist schlicht eine Katastrophe.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 27.04.2020, 09:04:22
Woran es vorwiegend hapert (Merkel und auch Söder mögen da eine Ausnahme sein), dass nicht in langen Zeiräumen gedacht und geplant wird. Das zeigt sich nun immer deutlicher.

Sich umfassend mit dem Virus zu befassen, ist das Eine.
Richtig Mareike - Du siehst das aus dem Blickwinkel Deiner Tochter, die in einer Behinderteneinrichtung arbeitet, und natürlich blickt sie nicht an sich selbst herunter und fragt sich " welche Verantwortung trage ich denn in dieser ganzen Tragödie den mir anvertrauten Kindern gegenüber "?
Ich betrachte es aber als betroffene Mutter genau anders herum, ich sehe es dort wie Laschet, nicht die Bürgermeister, die MPs oder die Bundesminister sind als betroffene Mutter meine Ansprechperson, sondern die LEHRER und BETREUER vor Ort in dieser Einrichtung!
Ich als betroffene Mutter habe mein Kind frühzeitig aus der Einrichtung genommen, als ich gemerkt habe, wie nachlässig und stümperhaft die Betreuer, und eben nicht die Politiker, mit der ganzen Situation umgegangen sind, als das Drama anfing und es jeden Tag neue Horrormeldungen gab, habe ich fast täglich mit der Einrichtung telefoniert und mich erkundigt, nach 4 Tagen war mir klar, das kann nix Gutes werden und ließ sie krankschreiben, 
weil ich Null Ansatz zu mehr Bemühung oder Anstrengung auf die ihnen anvertrauten Menschen besser aufzupassen, gespürt habe, es hieß immer " wir haben unsere Mitarbeiter informiert, aber wir können nicht hinter jedem herlaufen und ihn kontrollieren "!
Nach 4 Tagen hat es mir gereicht!
 
Aber grundsätzlich alles in den Blick zu nehmen, was jetzt über lange Zeit komplett anders gestaltet werden muss, ist das Andere.
Mareike, wenn in der Öffentlichkeit nicht jeder Furz diskutiert wird, so muß man nicht davon ausgehen, daß das nicht geschieht, gerade Frau Merkel hat schon öfter angemerkt, daß genau das geschieht, aber ....... hinter verschlossenen Räumen weil man 1.) alle Eventualitäten mehrmals und auf diversen Ebenen durchspielen muß und 2.) um den öffentlich medialen Spekulanten nicht noch mehr "Stoff" zu bieten!
Annalena Baerbock machte da gesternabend eine bessere Figur, wurde aber von den Lautstarken überschrien.

Gut das Laschet und Lindner sich nun selber demontieren.

geschrieben von Mareike

Da stimme ich Dir unumwunden zu!

Edita

Anzeige