Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 24.04.2020, 21:13:29

Lieber @wandersmann_1,

die Maßnahmen werden doch weltweit getroffen, das ist doch kein spezifisch deutsches Thema und deshalb auch nicht merkelverursacht. 

Frau Merkel als Physikerin hört glücklicherweise auf die Wissenschaft, sie hat die Gefahren des Virus verstanden. Ich bin ihr dafür dankbar.

Karl 

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 24.04.2020, 19:55:53

Guten Morgen Via,
es sind sage und schreibe €150,00 Bußgeld in Bayern für denjenigen der ohne Maske beim Einkaufen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln erwischt wird.

Gruß von Acorina

Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 24.04.2020, 21:20:19
Das ist so nicht ganz richtig, novella.
Ich halte mich an alle vorgegebenen Regeln, penibel. Auch wenn ich sie nicht akzeptieren kann, und ihren Sinn infrage stelle. Ich verhalte mich so, weil ich große Stücke auf den Rechtsstaat halte, auf das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit. Ein Gut, das wir uns 1989 schwer erstritten haben.

 
Nun werde mal zu allem Überfluß nicht noch wunderlich patriotisch wandersmann - den Rechtsstaat konntet ihr euch nicht erstreiten, der existierte nämlich schon, ihr wolltet TEIL dieses Rechtsstaates werden, ihr wolltet auch rechtsstaatlich regiert werden, also ein Teil von euch, wie man heute sieht auch nicht alle, denn genau gegen diesen Rechtsstaat wird gehetzt und gelogen daß sich die Balken biegen!

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed

ZITAT FOKUS  Der Aufstand der Corona-Wutbürger: Plötzlich bilden Linke und Rechte gemeinsame Front

Eine bunte Truppe die gegen die Corona Einschränkungen protestieren, links geprägte Impfgegner, Esoteriker,Rechtsextremisten, durch Fake News fehlgeleitete Verschwörungstheoretiker, biedere alte Wutbürger.

Eine ganze Palette etwas befremdliche Gruppen, ähnliche findet man diese auch weltweit in der Politik , Bolsonaro, Boris Johnson, Orban, Trump und andere.
Boris Johnson, der wegen Corona im Komma lag zeigte wie locker er die Pandemie nahm.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/demos-nehmen-wieder-zu-der-aufstand-der-corona-wutbuerger-ploetzlich-bilden-linke-und-rechte-gemeinsame-front_id_11921895.html

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 25.04.2020, 08:06:25

Lieber Phil - das ist uns doch nicht verborgen geblieben, daß die irgendwann aufeinander zulaufen  ........ müssen!

Edita    

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 25.04.2020, 08:10:09
Lieber Phil - das ist uns doch nicht verborgen geblieben, daß die irgendwann aufeinander zulaufen  ........ müssen!

Edita    
Liebe Edita.
Man könnte glauben, links und rechts fürchteten die Versenkung, in Bezug dass die Mitte in DE sehr stark wird.😉 Phil,

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee

Nun jubelt mal nicht zu stark. Noch ist kein Wahltag und Unionspolitiker bitten jetzt schon um Verzeihung für ihre Fehler. Abgerechnet wird an der Wahlurne und nicht in Euren Träumen.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 25.04.2020, 08:06:25

Wie die Streitigkeiten über Lockerungen sich unmittelbar auf die Deppen in unserem Volk auswirken, kann ich sehen, wenn ich unten auf den Spielplatz blicke, wo bunt gemischt alle kleinen Kinder der gesamten Wohnanlage Normal spielen, voller Körperkontakt, die Elternteile schauen zu.

Die Regeln, die wir ab Montag befolgen sollen, hier in Bayern, werden torpediert von extremen Politikern in unserem Lande, die die Zusammenhänge zwar verstehen (könnten), aber Stimmen-kapital daraus schlagen wollen.

Es ist zum Haare raufen, was gerade geschieht, auch die FDP als solche ist mitverantwortlich, weil sie dauernd von Freiheit faselt und einen Plan fordert, obwohl dieser Plan nur ein Ziele hat, alles zur Milderung zu tun, um die Zeit bis zur Verfügbarkeit von Impfstoff plus und Medikamenten ohne zu viele Tote zu überbrücken.

Bin gespannt, wann die Virologen endlich gemeinsam auftreten gegen verantwortungslose Politiker und damit die Deppen in unserem Volk.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 25.04.2020, 08:54:22
Nun jubelt mal nicht zu stark. Noch ist kein Wahltag und Unionspolitiker bitten jetzt schon um Verzeihung für ihre Fehler. Abgerechnet wird an der Wahlurne und nicht in Euren Träumen.
Mein Freund Dutchi  8 - 9  Prozent für die Linke , 9 prozent für die AFD ist schon eine Realität ,
Phil.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pschroed vom 25.04.2020, 09:08:52

Lieber Phil
Im Grunde alles nur Momentaufnahmen ..
Wir haben unberechenbare Zeiten.


Anzeige