Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 24.04.2020, 11:07:14

Ich hab kein Smartphon und mein Handy
ist ausgeschaltet in meiner Tasche für
den Notfall, wenn ich unterwegs bin.

Clematis
.
 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2020, 11:18:34
mein Handy
ist ausgeschaltet in meiner Tasche für
den Notfall, wenn ich unterwegs bin.

Clematis
.
 
Ausgeschaltet? Für den Notfall?
Klingt nicht clever. 

Immer an! Immer am Mann!

@ lupus

In Österreich wurden an 3 Millionen Bürger, die nicht über ein Smartphone verfügen, Schlüsselanhänger verteilt, in denen sich ein Chip mit der entsprechenden App befindet.
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 24.04.2020, 11:21:41

Lupus, wozu "immer an"?
Mich ruft niemand auf meinem Handy an.

Wenn ich unteregs bin und mir würde was passieren,
kann ich doch einschalten und um Hilfe rufen.

Sollte ich nicht ansprechbar sein, ist in meinen Papieren
alles vermerkt, wer Bescheid wissen sollte und - vor allem -
wer nach Kater Felix schaut.

Alles geregelt, alles in Ordnung.
Ich bin schon ein Cleverle!

Clematis
 


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von aixois
als Antwort auf Edita vom 23.04.2020, 19:41:50

Wait and see !

Noch liegen BY und BaWü an der Spitze der "Liga"-Plätze sowohl in absoluten Zahlen als auch bei den Infizierten pro 100 000 EW ( BW 300, BY 270; NRW-Laschet mit ca 170/100 000 coro Registrierten erst an 5. Stelle, hinter Saarland und HH).

Da könnte man für Markus und den studierten Biologielehrer Kretschmann (ich kenne den Winnie  noch aus seinen schäumenden KBW-Maoisten Sturm und Drang Tagen ...) sogar Verständnis haben, wenn sie die Leinen kürzer halten.

Was ich bei allen vermisse,  ist ein Hinweis, wo es denn  post-endemisch hingehen soll. Solche Überlegungen anzustellen, wäre jetzt die richtige Zeit.

Das würde vielen eine Orientierung (weniger Ungeduld) geben können, nicht zuletzt "der" Wirtschaft, damit sie anfangen könnte, konkret neu zu planen und nicht nur nach Zuschüssen für "ein weiter so " (s. Automobilindustrie) rufen müsste. Beispiel EU "Wiederaufbau" (recovery) Programm : was ist denn so kaputt, dass es wiederaufgebaut werden müsste ?

Ein Gedanke am Rande (hat mit Panik nicht viel zu tun) : es ist ja schon eigenartig: wenn es uns "gutgeht", d.h. alles wächst und gedeiht mit der Wirtschaft, tragen die Leute Masken, weil sie unter dem Feinstaub leiden, krank werden und sterben, viele Jahre kürzer leben.
Wenn wir unter dem Virus leiden und krank werden, geht es allen schlecht, aber die Leute in den Städten Chinas (und nicht nur dort) geniessen eine saubere Luft und leben damit 'gesünder'.
Wohlstand = kranke dreckige Natur; Epidemie = gesunde, saubere  Umwelt. Absurd .

Ob solch paradoxe Gedanken das dream Team plagen und ihm Alp-dreams bereitet ?

 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 24.04.2020, 11:21:41

Mein Hund hatte auch nen Chip unterm Fell, damit man ihn finden kann, wenn er mal ausbüchst. Wie bekloppt muss man sein, um sonen Spionage-Chip an den Schlüssel zu hängen?

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 24.04.2020, 11:33:10

@dutchweepee,

was heißt hier Spionage? Das ist viel zu pauschal. Es kommt doch darauf an, wie konkret die Software ausgestaltet ist und welche Daten weitergegeben, wie sie verschlüsselt und wie sie verarbeitet werden.

Ich trage mein Smartphone übrigens immer eingeschaltet mit mir herum. Eine App, die helfen könnte, das Infektionsgeschehen besser zu kontrollieren, würde ich mir herunterladen!

Alle meine Freiheiten kann ich nur genießen (und glaube mir, das tue ich intensiv), wenn ich lebe.

Karl


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 24.04.2020, 11:45:53

Ich habe noch nicht verstanden, inwiefern eine Software über Dein Leben entscheiden kann? ...Du wirst dadurch nur eine weitere Zahl bei der RKI-Statistik.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed

Die CDU CSU kommt bei den Bürger in DE sehr gut an, viele sind überzeugt von den Massnahmen welche ergriffen wurden um der Pandemie entgegen zu treten.
Fast 40 Prozent würden die CDU CSU heute wählen.
Phil,

Quelle https://www.welt.de/politik/deutschland/article207473119/Politbarometer-Union-bei-fast-40-Prozent-Gruene-verlieren.html 

Für die Union geht es nur noch nach oben: Sie legt auch in der aktuellen Umfrage weiter zu und kommt auf vier Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche. SPD, Grüne und AfD verloren hingegen an Zustimmung.

sammy
sammy
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 24.04.2020, 11:33:10
Mein Hund hatte auch nen Chip unterm Fell, damit man ihn finden kann, wenn er mal ausbüchst. 
…….na´ dann erkläre mal wie das funktioniert. Ich kenne den "Chip" nur als Identifizierung mit einem Lesegerät, welches unmittelbar über den Chip gehalten werden muss......😋

sammy 
xenia
xenia
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von xenia
als Antwort auf Karl vom 24.04.2020, 00:28:26

@Karl

Habe ich gemacht, unterschrieben und bei facebook 
geteilt.

Dabei habe ich gar kein internetfähiges Handy und
falle insofern schon durchs Raster. :)

Um Hinweisen, dass es ja gebrauchte Gerärte für
wenig Geld gibt, vorzubeugen: Einen zusätzlichen
Internetzugang kann ich mir schlicht nicht erlauben.

Gruß xenia


Anzeige