Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Via
Via
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Via

Ich freue mich immer über sachliche, gut recherchierte und oft sogar optisch aufbereitete Beiträge, die mit viel Aufwand erstellt wurden.

Leider gehen sie in dem albernen und teils bösartigen Austausch persönlicher Animositäten fast unter.

Schade, dass man dies nicht im Keim ersticken kann.
VG - Via

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 23.04.2020, 17:38:08
@ Acorina

Lass' Dich von old_go nicht ins Bockshorn jagen, denn Du lagst mit Deiner Wortwahl schon vollkommen richtig. Das Gleiche heißt ja, dass sich 2 Dinge ziemlich ähnlich sehen, obwohl sie unterschiedlicher Natur sind, während dasselbe eben bedeutet, dass die Dinge tatsächlich identisch sind. Und beim Corona-Virus darf man davon ausgehen, dass sämtliche Exemplare, die hier unterwegs sind eben identisch sind. Deshalb ist die Formulierung "dasselbe  Ungeheuer" in dem Fall natürlich richtig.
Die nette Omi wollte hier bissel beckmessern, ging aber daneben.
@wandersmann 1

Du hättest in der Schule besser aufpassen sollen,denn:

das selbe "wasauchimmer"
ist 
eben: das Selbe,z.B. ein Virus

das Gleiche
bedeutet,dass

es eben nicht "das Selbe" ist,

sondern etwas Gleichartiges

und du,wandersmann

was erlaubst du dir!!

vergiss die "nette Omi etc" ganz schnell,
und sei jetzt mit deiner Wortwahl lieber ganz vorsichtig!

p.s.
es wäre noch anzumerken,wenn jemand polemisch reagiert,weiß er nichts Gescheites mehr zu sagen.........







 
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2020, 17:55:12

Meine Güte nochmal, Wandersmann hat doch völlig recht mit seiner Erklärung.
Hör doch endlich auf, hier rumzustänkern. Ausgerechnet du, die du immer so stolz auf die selige Harmonie bei den kleinen Pferdchen bist und auf die bösen Streitsüchtigen hinweist, die angeblich an allem schuld sind, solltest eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen.
Wehe, wenn sie losgelassen, kann ich da nur sagen! Schmink dir deine Pharisäerhaftigkeit mal ganz schnell ab!


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Drachenmutter

Der Lagerkoller schlägt im ST zu.

Bam Bam_k.png
Drachenmutter

 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2020, 17:01:00

Ichhabe mich oft über den Förderalismus und seine Schwerfälligkeiten, meist auch gockel-hennenhafte
Regionalfürst/-inn/en geärgert (Bildung ist nur ein Beispiel).

Aber im Management einer Epidemie, muss nicht oben (dort kann der grobe Handlungsrahmen gesetzt werden), sondern unten, in den Ländern, Landkreisen, Gemeinden gehandelt und entschieden werden.
Man muss in der Tat differenzieren, was aber nicht heisst, für jeden  Single-Haushalt  eigene Regeln aufzustellen.

Es gibt z.B. in den Ländern im Osten, Kreise, Kommunen, mit kaum einem Infizierten (und schon gar keine Todesfälle). Dann gibt es die Bundesländer mit tief integrierten Grenzregionen, Leute wohnen hier arbeiten drüben, gehen in die gleichen Vereine, kaufen mal hier mal dort ein ... d.h. es gibt keine überhaupt keine Grenzen mehr, dann gibt es Länder, wo es eine sehr hohe Inzidenz von covid19 gibt (Bayern, Baden-Württemberg, NRW) usw.

Die kann man nicht alle über den gleichen Kamm scheren. Nur sollte es nicht so weit kommen, dass ein Wettlauf um die schnellste Öffnung oder die  mildesten Auflagen losgeht (meist aus politischen Imagegründen).

Unterschiedliche Behandlungen sind grundsätzlich sinnvoll, wenn sie verantwortungsvoll und objektiv begründet sind. Wie gut sie letztlich sind, zeigt sich an der Entwicklung der Fallzahlen (am besten pro 100 000 Einwohner). Da kann dann der mündige Bürger beurteilen wie gut sein Land gemanagt wird und die Konsequenzen daraus ziehen.

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2020, 18:00:58
Meine Güte nochmal, Wandersmann hat doch völlig recht mit seiner Erklärung.
Hör doch endlich auf, hier rumzustänkern. Ausgerechnet du, die du immer so stolz auf die selige Harmonie bei den kleinen Pferdchen bist und auf die bösen Streitsüchtigen hinweist, die angeblich an allem schuld sind, solltest eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen.
Wehe, wenn sie losgelassen, kann ich da nur sagen! Schmink dir deine Pharisäerhaftigkeit mal ganz schnell ab!
@marina

ganz energisch verbitte ich mir deine unangebrachte Beurteilung über meine Beiträge und

vor allem:

bezüglich meiner Person!

Es ist nicht nur absolut gegen die AGB des ST 

sondern absolut respektlos!

Wie ich schon erwähnte:

wenn man nichts sachlich Sinnvolles zu schreiben weiß,wird man polemisch!

G.





 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita
als Antwort auf aixois vom 23.04.2020, 19:15:47

Das Wird nicht passieren Aixois - das neue Dreamteam  - Markus, Winfried und Angela halten dagegen!     😆

Edita

teri
teri
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von teri
als Antwort auf Dieter Hoffheinz vom 23.04.2020, 13:57:51

Danke Hoffi, das wünsche ich dir und den deinen auch.

lg
teri

Heute hörte ich von einer Neurologin, daß entsprechend neuerer Erkenntnissen die Einsamkeit zu einer großen Verschlechterung der Abwehrkräfte führen kann.

Deshalb macht es mich sehr traurig, daß gerade alte Menschen allein gelassen werden müssen und oft nicht einmal überall ein Maximum an Hygiene vorhanden ist.  Eine digitale Unterhaltung ist kein Ersatz, da Menschen seit ihrer Existenz soziale, gemeinschaftliche Lebewesen sind. Doch nun müssen sie sogar beim Sterbevorgang  alleingelassen werden und sterben sehr einsam, ohne sich von ihren vertrauten Menschen persönlich verabschieden zu dürfen. 😭

Das Gefühl der Einsamkeit sitzt angeblich  gemeinsam im gleichen Gehirnzentrum wie das Schmerzgefühl - ist also ....das ist angeblich wissenschaftlich geklärt, doch leider noch nicht überall angekommen und angenommen...
Wie schmerzlich muß also so eine Einsamkeit bei alten Menschen in Heimen sein?

Es ist angebracht, daß besondere Schutzmaßnahmen in Sachen Covid richtig und wichtig sind. Doch sollten zutiefst zwischenmenschliche soziale Kontakte ebenso ernst genommen und bedacht werden.

Ich glaube, es ist  höchste Zeit, einmal auch darüber nachzudenken. (Ohne Fake und andere krasse Unterstellungen).

teri

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf Via vom 23.04.2020, 17:52:54
Ich freue mich immer über sachliche, gut recherchierte und oft sogar optisch aufbereitete Beiträge, die mit viel Aufwand erstellt wurden.

Leider gehen sie in dem albernen und teils bösartigen Austausch persönlicher Animositäten fast unter.

Schade, dass man dies nicht im Keim ersticken kann.
VG - Via
geschrieben von Via
(Hervorhebung im Zitat von mir)

Liebe @Via,

ich gebe Dir Recht, auch deinem letzten Satz. Nein, man/frau kann Streit leider nicht immer im Keim ersticken. Dies ginge nur, wenn wir Beiträge vor dem Veröffentlichen freigeben müssten. M. E. wäre dies aber eine unwürdige Situation, denn wir sind alle erwachsen. Wir dürften als Admins bei schönem Wetter auch keine Wanderungen mehr machen dürfen und abends erledigt vor dem TV danieder sinken und erst um Mitternacht das ganze off topic Drama lesen müssen.

Ich kann jetzt nur versuchen, durch sachliche Beiträge das Ganze mal wieder in die Spur (zum Thema zurück) zu bringen.

Karl

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 24.04.2020, 00:15:46
Zum Thema:

Ich finde die Beiträge von Frau Mai meistens sehr gut und sehenswert!
 



Karl

Anzeige