Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2020, 15:44:42

Spätestens seit dem Aufzugfoto von Span und Kollegen beim Klinikbesuch in Essen, war mir klar, dass von Horror und Stress keine Rede war.
Damit will ich Corona nicht kleinreden.
Der Horror findet eher dort statt, wo niemand rein darf.

Zu den Masken: Sie helfen dabei daran zu erinnern, dass ein unsichtbares Virus sein Unwesen treibt.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 22.04.2020, 08:10:14

Hallo Karl!
Meine Bemerkung bezog sich doch nicht auf den Überbringer der Statistik sonder auf den Macher.
Nimms nicht persönlich. 😃
lupus

mane
mane
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von mane
als Antwort auf wandersmann vom 22.04.2020, 13:59:36
Ab kommenden Freitag ist nun auch in Thüringen Maskenball angesagt, will man mal mit dem Bus fahren oder einen Laden betreten. Wer keine Maske mehr abbekommt, sich keine selber zusammenbasteln kann (manche Junggesellen sollen ja noch nicht mal 'ne Nähmaschine zuhause haben, sowas aber auch) oder sich diese nicht leisten kann, der darf sich mit amtlicher Genehmigung auch 'ne Windel oder 'ne Staubsaugertüte um Mund und Nase wickeln. Kabarett ist nichts dagegen.
Ich liebe dieses Land!
Hallo wandersmann,

hier ist ein ganz einfaches Modell! 😉
Das geht ohne Nähmaschine und ohne Nadel.
 

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von heide †

Wir sind eingedeckt..

9BA7104E-064C-40D0-9B42-8DE64127DE07.jpeg

und wenn auch nicht jeder die passende Maske besitzt, schmeichelhaft ist sie auf jeden Fall für so manches Gesicht.

Heide

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf wandersmann vom 22.04.2020, 13:59:36

Nun in allen Bundesländern!
https://www.spiegel.de/panorama/corona-alle-bundeslaender-wollen-maskenpflicht-einfuehren-a-6e097b47-0787-4ac8-8b30-04a2e84dcbf1

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 22.04.2020, 15:57:48

Lieber @lupus,

wer kann schon bei Deinen einsilbigen Beiträgen ohne Anrede wissen, wer gemeint ist 😁  Keine Sorge, ich nehme es nicht krumm, konnte ich so doch noch einmal erläutern, woher die Daten kommen, die ich grafisch aufarbeite. 

Karl


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2020, 15:44:42
Ich befürchte solange der schnöde Mammon regiert und Der Eid des Hippokrates zur Nebensache wird.
Bruny

Der Eid des Hippokrates ist bei einer Approbation überhaupt keine Sache mehr, nicht einmal eine Nebensache, und schon gar keine verpflichtende Sache, er spielt nur noch in medizinethischen Diskussionen, als argumentative Richtlinie,  eine Rolle!

Edita
Jil
Jil
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 21.04.2020, 19:49:10
Liebe Jil,

da verlangt man zu viel, wenn man in diesem Stadium "die Wahrheit" wissen will. Die kennen die Experten ja selbst (noch) nicht ,da es sich um ein neues Virus handelt, das noch erforscht wird, ebenso wie die Übertragung und deren unterschiedliche Raten auf Menschen und LÄnder.............

Unabhängig vom schlechten Benehmen des Herrn Plasberg,der sich ja immer gerne selbst in den Mittelpunkt stellt, kann ich aber persönlich Herrn Lauterbach nicht mehr sehr ernst nehmen. Der sitzt praktisch überall, in jeder Talkshow - bei Markus Lanz fast täglich.
.................................... Olga
Da liegt ein Missverständnis des Begriffs "Wahrheit" vor, liebe @Olga64

Mit Wahrheit meine ich, dass die drei Herren (Wieler, Drosten, Lauterbach)  kurze und sachliche Berichte abgeben über die aktuelle Lage, über das, was man noch nicht wissen kann, über das, was versäumt wurde, was sie raten, wovor sie warnen etc. ....
Ohne Umschweife, ohne Beschönigung. Das ist für mich die Wahrheit.

Was Karl Lauterbach betrifft, so wird er (ich spekuliere nicht gern, aber jetzt halt mal) vielleicht oft eingeladen, weil er sachlich die Wahrheit sagt ?

Ich empfinde ihn als zurückhaltenden Mann, der sich nicht vordrängt und sich nur zu Wort meldet, wenn er gefragt wird. Immerhin ist er gerade im medizinischen/epidemologischen Bereich (aus)gebildet, verfügt über großes Wissen. LG Jil

 
Jil
Jil
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Jil

Meine erste Frage richtet sich an die Statistiker hier.

Dort geht es um zwei Gruppen:

Infizierte, die verstorben
und
Infizierte, die genesen sind.

Wo sind die scheinbar Genesenen, die zum Pflegefall geworden sind ? Die Atemwegsschäden und/oder Hirnschäden mitnehmen durften ?


Meine zweite Frage geht vermutlich bloß in die Luft:

Warum verhalten sich so viele Menschen nach kurzer Zeit eines etwas eingeschränkten Lebens so, als ob sie ein paar Jahre im Hochsicherheitstrakt ohne Fenster verbracht hätten ?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed

Die Gesundheitsministerin in Belgien sieht die Corona Krise nicht so eng. 
Im Verhältnis der Einwohnerzahl liegt Belgien mit den Corona Toten weltweit an der Spitze.
Die privaten Nähmaschinen rattern.
Phil. 😉

QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/brennpunkt-pflegeheime-situation-bleibt-schwierig-warum-belgien-die-hoechste-corona-todesrate-weltweit-hat_id_11905456.html

QUELLE https://ostbelgiendirekt.be/csc-fordert-ruecktritt-de-block-244495

Wenige Monate vor Beginn der Coronakrise hatte die belgische Regierung auf Veranlassung von De Block aus Kostengründen sechs Millionen derzeit dringend benötigter Schutzmasken zerstören lassen – ohne für Nachschub zu sorgen.

716F9E3F-92D6-4DC8-8E6A-1E46EDD5C70A-300x219.jpeg

Anzeige