Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
Armin Laschet (auch er hat ein Recht darauf, seinen Namen richtig zu schreiben) fuhr nun zwar nicht irgendwohin in idyllischen Urlaub, sondern dachte an andere,denen es seit langer Zeit so viel schlechter geht als uns trotz Corona.
In NRW hat ein forscher Laschett zu sagen und wir waren die ersten die "Urlaub machten". Die Infektionszahlen steigen, übrigens auch die Zahl der schweren Verläufen. In 10 Tagen soll der Schulbetrieb normal starten.
Er besichtigte das unmenschliche Flüchtlingslager auf Lesbos, was ihn sichtbar verstört hatte. Da er als Person verwechselt wurde und man dachte, er sei der Regierungschef von Deutschland oder gar Europa, wollte man ihn auch physisch stark bedrängen, um endlich Abhilfe für diesen Schandfleck in Europa zu schaffen.
Er zeigte Mut, nicht nur darüber zu reden (wie es Herr Merz in einer kürzlichen Talkshow mal wieder machte), sondern begab sich vor Ort.
Es wird nicht viel helfen, Europa ist wieder mal mit sich selbst und seiner Seuche beschäftigt.
Und auch parteiintern wird es ihm nicht viel bringen,da man dort ja eher die Flüchtlings-Abwehrmassnahmen präferiert.
Zeigte er einfach eine menschliche Geste - und wird die nicht mehr verstanden ,wenn es nicht nur um uns selbst geht?
Übrigens in NRW steigen seit Tagen die Infektionszahlen recht stark - dürfte auch damit zusammenhängen, dass viel getestet wird. Olga
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Übrigens in NRW steigen seit Tagen die Infektionszahlen recht stark - dürfte auch damit zusammenhängen, dass viel getestet wird.Wäre es da nicht DIE Maßnahme, vorrangig und so viel wie irgendwie möglich zu testen?
Alle, von Anfang an, und nicht nur 'schwungweise'.
Es kann ja nicht so schwierig sein, die TestEinrichtungen beizuschaffen.
Die manuelle, kreuzweise Auswertung der eingelieferten 'Meldeblätter' ist doch dermaßen unzuverlässig, dass darauf keiner bauen kann; auch wenn er sagte, besser als nix.
Kommt mir so vor wie ein Flugzeug, bei dem der Sprit nicht vor dem Flug geprüft wird.
Wird schon welcher drin sein, war ja bisher immer welcher drin. Der Fluggast kriegt ja zuerst mal nix davon mit - und 'nachher' isses ihm egal.
Die CoronaApp hat zwar auch (technische) Lücken, aber besser kanns nicht klappen.
Am besten und am sichersten 'hlft' immer noch Abstand und Maske.
Bis es ein zuverlässiges Mittel gegen die Seuche gibt.
Jetzt die Maßnahmen zu lockern halte ich für ausgesprochen voreilig, für populistisch.
Jedenfalls ich würde durchaus nahtlos auch über die nächsten Ostern zuhause kleben bleiben, wenn ich wüsste, damit Corona auszusitzen.
Wenn die Herren vom Rathaus kommen, sind sie immer? schlauer?
Naja, kommt wohl darauf an, was getrunken wurde.
[Beitrag gelöscht]
Ziemlich dreist für ein anderes Forum zu werben 😡.
Ziemlich dreist für ein anderes Forum zu werben 😡.So geht professionelles Adress-Sammeln.
Das ist auch kein Forum.
Diese Werbung wurde in einige Rubriken hier eingeschleust.
Finger weg.
Generell ist Aufpassen angesagt;
denn (lästige) Werbung hat in den vergangenen Wochen erheblich zugenommen. Auch per Telefon.
Mittlerweile musste ich GB und AU komplett sperren.
@Bertalan
Ne ziemlich miese Tour. Ich lass mich auf so etwas, ohne mäheee Infos erst gar nicht ein
Hast Du hier mit senilen Idioten gerechnet?
Besucht unser Corona-Forum
du kannst gratis chatten, up- u downloaden
klicke auf den Einladungslink
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
und registriere dich
du bist anonym im Forum
Clematis
Am Besten gar nicht antworten. Habe bereits den WM informiert.
Die Prüfung geht ziemlich fix,
als Beispiel
Außerdem ist das Kleingedrucke in Englisch.
Oh wie schön ist Panama, da war doch mal was😊