Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
Geplärre und Panikmache helfen nicht weiter. Ich habe erst gestern einen Bericht aus Österreich gesehen. Die Menschen sahen alle gut genährt aus. Wenn JEDER ein wenig Disziplin üben würde, wäre diese üble Sache schon sehr bald aus der Welt.
Geplärre und Panikmache helfen nicht weiter. Ich habe erst gestern einen Bericht aus Österreich gesehen. Die Menschen sahen alle gut genährt aus. Wenn JEDER ein wenig Disziplin üben würde, wäre diese üble Sache schon sehr bald aus der Welt.Nun ja, mit der Panikmache, wie ich sie hier im Eröffnungsthema schrieb, hatte ich nicht ganz so unrecht, zummindest in Österreich.
Mittlerweise haben sich ALLE etwas beruhigt und irgendwie arrangiert. So eine Pandemie, wie sie sich seitdem weltweit entwickelt hat, ist neu für uns alle, die Politiker, die Wissenschaftler und für uns Bürger.
Ich glaube, daß nun ein wenig Normalität in diese Entwicklung kommen könnte, wenn sich die Menschen öffentlich etwas disziplinierter verhalten würden. (Händewaschen, Mundschutz und Abstand)
teri
PS.: Doch eines ist sicher. Nach dieser Pandemie wird alles anders werden. Das merkt man jetzt schon an den steigenden Arbeitslosenzahlen und Bankrotterklärungen kleiner Betriebe und Kulturschaffender.
Und ich habe mich heute entschlossen, dieses Jahr nicht nach Deutschland zu fliegen. Allein die Vorstellung mich mit anderen Passagieren auf beengtem Raum aufzuhalten, läßt meine Haare zu Berge stehen.
Bruny
Jetzt macht sich das RKI " große Sorgen" wegen der steigenden Corona-Zahlen in Deutschland.
"Wir sind mitten in einer sich rasant entwickelnden Pandemie", hieß es gerade in den Nachrichten!
Und ...... das Auswärtiges Amt rät von Reisen in mehrere spanische Regionen ab.
Wegen des starken Anstiegs der Corona-Infektionen in Spanien rät das Auswärtige Amt von touristischen Reisen in mehrere Regionen ab. Betroffen sind Katalonien mit der Touristenmetropole Barcelona und den Stränden der Costa Brava sowie die westlich davon im Landesinneren liegenden Regionen Aragón und Navarra.
Edita
Ich beobachte das schon seit längerem mit großen Sorgen. Und noch mehr Sorgen und Bedenken habe ich, wenn die „Integrated Systems Europe has announced that its 2021 edition will be held at Gran Via, part of the Fira de Barcelona exhibition complex“, tatsächlich von Amsterdam nach Barcelona umzieht.
Die Messe ist zwar erst Anfang Februar, aber dort treffen dann Menschen aus allen Ländern der Welt zusammen, auf engstem Raum und in überhitzten Messehallen.
Gestern, als ich meinen Einkaufsmarathon tätigen musste, fiel mir auf, dass die Polizei wieder allgegenwärtig ist. Es obliegt der lokalen Polizei zu entscheiden ob eine einzelne Person im Auto eine Maske zu tragen hat oder nicht 😷.
Bruny
Ich habe nur noch 100 Einwegmasken zuhause, gestern habe ich mir bei amazon nachbestellt, bevor die Preise wieder in die Höhe schnellen, zum Teil sind sie es schon!
Edita
Wenn stimmt, was die da in Nebraska vermuten, dann braucht es nicht nur Masken, sondern auch längere Zollstöcke - 1,50 m wäre damit endgültig out, nicht nur bei den Chorist(inn)en:
"Das Coronavirus bewegt sich in der Luft weiter als bislang angenommen, zeigt eine neue Studie. Die bisher empfohlene Distanz zwischen Menschen würde somit nicht ausreichen. Die Forscher befürworten auch eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit."
quelle t - online
PS: ich komme mit meinen sehr gut waschbaren (je nach Dekor sogar 'schicken') Stoffmasken gut zurecht und muss mich nicht sorgen, dass mal die Lieferketten der Einmalmasken brechen.
Wenn stimmt, was die da in Nebraska vermuten, dann braucht es nicht nur Masken, sondern auch längere Zollstöcke - 1,50 m wäre damit endgültig out, nicht nur bei den Chorist(inn)en:An die 1,5 m habe ich noch nie so richtig geglaubt, @aixois. Das gilt nur für Tröpfchen-Infektionen. Für die als besonders gefährlich geltenden Aerosol-Wolken ist die Distanz viel größer. Ich glaube mich an die Aussage eines Virologen zu erinnern, es seien 8-10 Meter.
"Das Coronavirus bewegt sich in der Luft weiter als bislang angenommen, zeigt eine neue Studie. Die bisher empfohlene Distanz zwischen Menschen würde somit nicht ausreichen. Die Forscher befürworten auch eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit."
quelle t - online
PS: ich komme mit meinen sehr gut waschbaren (je nach Dekor sogar 'schicken') Stoffmasken gut zurecht und muss mich nicht sorgen, dass mal die Lieferketten der Einmalmasken brechen.
vivienne
Das "Ding" wird uns noch lange begleiten, mit Entsetzen erinnere ich mich an so Typen wie den FDP-Lindner, der vor 2 Monaten schon forderte, dass man genau das nach corona planen müße und nicht den Bürger im unklaren lassen dürfe etc.etc.
Vor diesem Hintergrund ist für mich, der ich aber ebenfalls mich immer zusammenreissen muß, z.B. die Maske sofort aufzusetzen, bei Bedarf oder auf den Abstand genau achten, dass vor allem viele junge Menschen sorglos mit den Vorgaben umgehen.
Es gibt m. E. keine zweite Welle, sondern die Bedrohung bleibt einfach stabil konstant.
Und die Idioten von QUERDENKEN - 711, fordern gestern auf einem Handzettel im Brifkasten, auf dem sie auffordern am Samstag an der Demo in Berlin teilzunehmen : " Die sofortige Aufhebung der Corona-Maßnahmen." " Die Pandemie ist vorbei "!
In meinen Augen sind das Verbrecher, das hat nix mit Glauben, Wissen oder unterschiedlicher Meinung zu tun!
Edita