Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.07.2020, 14:10:33

Lanz sah ich nie, aber talkshows, besonders die im Phönix, sind für mich wichtig, weil ich in kürzester Zeit verschiedene Sichtweisen beurteilen lerne, die Haarfarbe beachte ich nicht.

Zustimmung

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2020, 13:25:04

Nur mal eine Frage, was kannst du den leiden?

LG Hubertfullsizeoutput_92a.jpeg

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2020, 12:50:35
Was heißt hier, warum nicht gleich so? Es wurde doch gleich gehandelt! Selbständige und auch „Angestellte“ auf Mallorca haben ca. ein halbes Jahr um soviel Geld zu verdienen, dass sie im „Winter“ davon leben können. Dies gilt im übrigen auch für die einheimische Bevölkerung, die im Winter auch kein Einkommen hat.
Man müßte ganz Mallorca, Ibiza usw. reformieren aber das ist noch keiner Regierung gelungen. Eigentlich müßte ganz Spanien von Touristen befreit werden.

Auch auf dem Festland scheinen Touristen ihren Verstand zu Hause gelassen zu haben 😡
Es betrifft ja nicht nur Spanien (die Balearen und Kanaren), sondern auch Griechenland, Italien und als neuer Hotspot Kroatien. Wenn LÄnder vom Tourismus seit Jahrzehnten leben, entwickelt sich nicht alles zum Guten, was sich dann in Krisenzeiten besonders deutlich zeigt.
Und es sind nicht nur die Deutschen, die sich z.B. auf Mallorca so widerlich benehmen. Da gibt es auch Österreicher, Schweizer und in Magaluf, dem Pendant zu Arenal, sind es die Engländer.
Leider können es sich die Länder nicht leisten, mehr auf Qualitätstourismus zu setzen, also sich nicht abhängig von diesem Gschwerl zu machen,das Rotwein mit Fruchtsaft auf Putzeimern trinkt.
Oder auf das Anlegen der schwimmenden Plattenbauten zu verzichten,deren Insassen dann für eine Stunde durch Palma gescheucht werden, wo sie dann zwar wenig Geld ausgeben, aber viel Müll hinterlassen.
Nicht zu vergessen AirBnB,wo die Einheimischen mittlrweile aus ihren Wohnungen und Stadtvierteln vertrieben werden, weil jemand viel mehr Geld verdient, wenn er seine Wohnung nächteweise an Touris vermietet,die Fun haben wollen.
Das wird nicht zu ändern sein, zumal nicht in Zeiten, wo Länder am wirtschaftlichen Abgrund stehen.
Es ist ja noch nicht lange her, wo sich die Bewohner von z.B.Barcelona und Dubrovnik beschwerten,dass zu viele Touristen ihre Viertel überschwemmen - jetzt ist es dort leer und sie sehnen sich anscheinend wieder nach diesen Anstürmen.

Aber "ganz Spanien" von Touristen zu befreien, löst das Problem auch nicht - die Karawane zieht dann weiter und Spanien versinkt noch mehr in Armut und Aussichtslosigkeit. Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 16.07.2020, 14:21:01
Nur mal eine Frage, was kannst du den leiden?

LG Hubertfullsizeoutput_92a.jpeg
DAS kannst Du täglich lesen und sehen in meinem Thread
"Anekdoten, Aphorismen, Witziges und Be-Denkliches".

Was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun und weshalb diese blöde Fragerei?

Clematis

marei1000
marei1000
Mitglied

geschrieben von marei1000
Den Leuten die sich so rücksichtslos daneben benehmen geht es einfach zu gut, gilt nicht nur für Urlauber, sondern ganz allgemein, wie schnelll kann sich da was ändern. 

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2020, 14:28:20
Nur um dich lustig zu stimmen.😁

LG Hubert

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf marei1000 vom 16.07.2020, 14:30:24
Den Leuten die sich so rücksichtslos daneben benehmen geht es einfach zu gut, gilt nicht nur für Urlauber, sondern ganz allgemein, wie schnelll kann sich da was ändern. 

Es wäre natürlich interessant, wie Sie dieses "gut"definieren.
Es kann ja auch sein, dass es sich um Leute handelt, die sehr pessimistisch in ihre Zublick blicken, denen es nicht so gut geht und die noch einmal die Sau rauslassen wollen, bis sie in die Abgründe blicken müssen  - ohne Rücksicht auf andere Menschen oder Verluste. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2020, 14:23:06

Spanien müßte nicht in Armut versinken. Diese Touristen bringen den Einheimischen nichts, denn sie buchen all inklusive, sitzen dann höchsten stundenlang vor einem Café con leche. Ich denke Spanien sollte sich wieder stärker in Forschung stark machen und dem produzierenden Gewerbe statt den Billigschrott aus China auf den Märkten zu vertreiben. Noch vor 18 Jahren konnte man hervorragende Kolonialmöbel, hergestellt von kleineren Möbelfabriken kaufen, dann kam Ikea und aus war es mit den meisten Schreinern. Ich gehe ausschließlich in Schuhgeschäfte die made in Spain anbieten, bzw. ich fahre auch manchmal zum Werksverkauf nach Elche. 
Natürlich verstehe ich, dass es schwierig ist, weg von diesen Billigangeboten zu kommen, aber es müßte doch auch im Sinne der Spanier sein, zu verstehen dass es sie nicht weiterbringen wird wenn sie weiterhin auf Agrarwirtschaft und Tourismus setzen.
Bruny

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2020, 14:39:46

ich hab in Erinnerung, dass Spanien mit 15%  ihres ... vom Tourismus abhängig ist, das wäre keine echte Abhängigkeit.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2020, 14:39:46

Es leben ja nicht nur Billigtouristen auf Mallorca in diiesen unsäglichen All inclusive Absteigen. Aber wie Sie an anderer Stelle richtig erwähnten, bieten sie auch dort Arbeitsplätze für Menschen, zumindest saisonal.
Es leben aber seit vielen Jahren auch Ausländer auf Mallorca, die teilweise schon in vielen Generationen Immobilienbesitz erwarben, sich gut in die Gesellschaft integrierten und auch viel Geld ausgeben. ich darf ja selbst des öfteren in so einem Haus in Sta Ponsa Ferien machen, wenn ich die Handwerker beaufsichtige.
Viele baufällige Fincas werden immer wieder erworben und sehr liebevoll renoviert. Das sind dann aber Leute, die keinen Fuss an den Ballermann setzen würden, sondern diese wunderschöne Insel für sich entdecken. Ich habe es immer als grossen Vorteil empfunden, wenn zwar im Flugzeug nach Mallorca mit diesen Dumpfbacken konfrontiert war,sie dann aber nie wieder traf (erst wieder beim Rückflug). Ich bin immer wieder gerne auf Mallorca - derzeit zwar nicht ,weil mir schon der Flug dorthin mehr als suspekt wäre.

Noch ein kleiner Vermerk zum Schuhkauf auf Mallorca: ich versuchte das auch und wollte auch made in Spain erwerben - allerdings waren die auf meine Schuhgrösse 41.5 nur bei Herren darauf eingerichtet. In Italien sind sie da schon flexibler,weil sie erkannt haben ,dass hochwüchsige DAmen aus dem Norden keine Minifüsse haben. Olga

Anzeige