Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
Ich kann die Beiträge der wohlhabenden Rentner und Privatiers in diesem Strang des Forums schon lange nicht mehr ernst nehmen, da sie meilenweit an der Lebenswirklichkeit der Selbstständigen, Arbeitnehmer und Freiberufler im wahren Leben vorbei gehen, Wann habt Ihr zum letzten mal ne ehrliche Meinung gehört, die nicht von Markus Lanz kam?
Ich denke, daß sich das Problem jetzt fast von alleine erledigen wird .........
Die "Schinkenstraße" wird bald umgetauft werden können in BLÜMCHENALLEE ...... 😄
Und die Mallorquiner werden aufatmen .......
Wozu alle zu bequem oder zu blöd waren, Corona hat's feddich gekricht!
Edita
Eine ehrliche Meinung hören wir ja immer von dir, der du mitten im Leben stehst im Gegensatz zu uns.
Weiter will ich auf deinen - mich persönlich beleidigenden - Beitrag nicht eingehen; er ist einfach unverschämt!
Ist das aber ein Wunder, eher nein, denn sehr, sehr viele Mallorciner leben nun mal vom Tourismus.
Eine Endlosspirale scheint es somit zu sein....erst Corona hat aber gezeigt, wie abhängig die Insel von den Touris ist...man sollte weder Ibiza noch Mallorca als Hochburgen verurteilen, sie sind historisch gewachsen und wir wissen doch alle, wie schwer es ist, alles zu verändern und quasi gegen Null zu fahren..
Das nun Bierstrasse und Co. geschlossen haben und das erstmal bis zum September ist sicherlich eine Notbremse aber was ist nun mit genau diesen Leuten, die zurückkommen...werden sie am Flughafen getestet oder lässt man es einfach drauf ankommen. Hier müsste doch nunmehr gehandelt werden.
Für mich scheint es so, als dass Partys o.ä. noch sehr lange nicht gehen werden. Schlimm für solche Hotspots, die wirklich fast ausschließlich davon leben müssen. Wie soll das alles aber gehen...? Dieses Thema hat sich noch lange nicht erledigt !
Man sollte auch nie vergessen, die Playa Palma ist doch nur ein Bruchteil der schönen Insel und ja, sie wird leider immer wieder auf diesen Teil reduziert.
Mallorca ist doch noch etwas anderes, viel Schöneres !!!
Kristine
@werderanerin,
Das nun Bierstrasse und Co. geschlossen haben und das erstmal bis zum September ist sicherlich eine Notbremse aber was ist nun mit genau diesen Leuten, die zurückkommen...werden sie am Flughafen getestet oder lässt man es einfach drauf ankommen. Hier müsste doch nunmehr gehandelt werden.
Kristine
Im Deutschlandfunk hat Ulrich Montgomery (Vorstandschef des Weltärztebunds) für deutsche Mallorca-Rückkehrer eine 14 tägige Zwangs-Quarantäne angedacht.
Ich bin auch der Meinung, dass es anders nicht geht: Wir dürfen nicht riskieren, dass die schmerzhaft erkämpfte relativ enspannte Situation durch einige Uneinsichtige wieder zerstört wird. Und es kann auch nicht sein, dass die Vernünftigen im Land das ausbaden müssen (Lockdown), was einige Hirnlose während ihres Mallorca-Urlaubs in Gang gesetzt haben.
Gleichzeitig muss man sehen, was die Testungen der Urlauber ergeben, die natürlich ebenfalls unerlässlich sind.
Das wird dann am Flughafen eine Riesenaktion und auch ein großer finanzieller Schaden: Findet sich unter den zurückkehrenden Mallorca-Urlaubern auch nur ein Einziger mit einem positiven Test, müssen sämtliche Mitreisenden als infiziert angenommen werden und in Quarantäne, auch das Flugpersonal! Nur so lässt sich die erneute Ausbreitung des Virus verhindern.
vivienne
dutch, ich verstehe deine Wut auf uns, aber hier ist eben das Klientel, wofür nicht in erster Linie frische Gedanken a la dutch erwartet werden, sondern alle, die sich unter Senioren versammeln wollen.
In 20 Jahren bist du sicher auf unserer Seite, übrigens sind hier nicht alle wohlhabend.
Ich könnte Wut von anderer Seite nun auch verstehen.
Übrigens hab ich Lanz noch nie angeschaut, warum sollte ich, bin also nicht in dieser Nische eingeschlafen.
Wohlhabend? Was hast du denn für blöde Klischees im Kopf? Und was hat die Abneigung ggen Saufbrüder damit zu tun? Bist du so sauer, weil du selber zu ihnen gehörst?
Einige hier sind vielleicht wohlhabend, aber bei weitem nicht alle. Ich jedenfalls zähle mich nicht zu den Wohlhabenden, habe eine kleine Rente, c'est tout!
An Wohlhabenden festgemacht ist etwas daneben aber bedenke dass es unterschiedliche Vorlieben gibt und nicht jeder Genever als das höchste der Gefühle einschätzt.
Wie sagt der Dichter:" Der Löwe war dem Schnaps abhold , er hasste jeden Trunkenbold"😁
lupus
PS: Ich mag den Lanz nicht!
Ich kann die Beiträge der wohlhabenden Rentner und Privatiers in diesem Strang des Forums schon lange nicht mehr ernst nehmen, da sie meilenweit an der Lebenswirklichkeit der Selbstständigen, Arbeitnehmer und Freiberufler im wahren Leben vorbei gehen, Wann habt Ihr zum letzten mal ne ehrliche Meinung gehört, die nicht von Markus Lanz kam?Dutchi, jetzt führst du wieder einen Frust Rundumschlag aus, du wirfst uns vor wohlhabende Rentner zu sein, warum tust du das ? Es ist doch keiner für dein Leben verantwortlich ausser du selbst.
Du hattest doch auch für dein Leben jede erforderliche akademische Bedingung um etwas aus deinem Leben zu machen, eine Ausbildung wo viele nicht hatten. Phil.
Phil - es ist nicht Dutch der das tut, das ist sein marxistisch-leninistisches Gedankengut, daß das tut!
Edita 😉