Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
Ja, das stimmt und wir bekamen ja auch soeben noch eine saftige Rentenerhöhung, die allerdings nach meiner Rechnung die letzte in dieser Grössenordnung für einige Jahre sein dürfte.
Ein weiterer Unterschied ist auch ,dass jeder RentnerIn einige Jahrzehnte Zeit hatte, um Vorsorge für sein Alter zu treffen.
Die Seuche erwischt nun alle sehr, sehr plötzlich. Wir in Deutschland können aber ebenfalls froh darüber sein, dass wir in einem reichen Land leben, das die letzten Jahre sparte und sich nun auch Hilfsprogramme in höheren Dimensionen leisten kann.
Dazu kommen noch diverse Sozialabfederungsprogramme, die gerade denen helfen, die es jetzt nötig haben. Kurzarbeit, wie wir es durch unsere Arbeitslosenversicherung und nun auch Aufstockung durch den Staat kennen, ist mittlerweile ein Erfolgsmodell und wird in vielen Ländern angewandt, sofern sie es sich leisten können.
Schnellerer Zugang zu Hartz IV für all diejenigen (Selbstständigen), die nie in Sozialkassen einbezahlten und auch keine Rücklagen bildeten. Es wird keiner im Stich gelassen.
Zu hoffen ist jetzt nur ,dass die Arbeitslosenzahlen nicht exorbitant ansteigen und wir uns diese Sozialprogramme auch weiterhin leisten können, bzw. auch wollen im Hinblick auf die jüngere Generation, die all dies zu finanzieren hat.
Ich bin sehr froh, dass ich in dieser SEuchenzeit in Deutschland lebe,vor allem, wenn ich andere Länder betrachte und die immensen Probleme, die diese zu bewältigen haben und es wohl nicht schaffen. Olga
Ja, Isetta, es ist natürlich schon von Vorteil, wenn die regelmäßigen RZ eingehen. Und die Annahme, dass jeder User hier aus dem Seniorentreff völlig sorgenfrei lebt, das glaube ich auch nicht. Nur wer sich öffnet, dem kann auch geholfen werden.
Was die Coronakrise anbelangt, so müssen oder mußten natürlich viele Betriebe schmerzhafte Erfahrungen machen...wenn man jetzt aber wieder sieht, wie beim kleinen Fingerzeig sofort die ganze Hand genommen wird - ich könnte spucken.
Dir alles Gute
Heide
Moin, heide,
sei nicht so unbeherrscht.
Heute existieren schnelle Meßverfahren, so dass wir neue Krisen viel gelassener angehen können.
Gruß arno
Arno, inwiefern bin ich unbeherrscht? Das solltest Du mir bitte mal näher erläutern. Mich interessiert auch weniger, dass es heutzutage schnelle Messverfahren gibt, sondern vielmehr die Umstände, warum solche Test überhaupt angewendet werden müssen.
Aber vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet, soll ja auch vorkommen.
Heide
Die Hochburgen der Party- und Saufszene in Mallorca wurden ab heute Abend und zunächst für die nächsten 2 Monate geschlossen und es wird polizeilich überwacht, dass sich solche Exzesse wie am Wochenende nicht wiederholen werden 🤗🤗. Gleiches wurde wohl auch in Ibiza durchgesetzt.
Bruny
Warum nicht gleich so. Oder erst gar keine Experimente dieser Art.
leider gibt es wohl zu viele Ignoranten, und die Anderen müssen darunter
leiden.
das sogenannte Partyvolk gehört eingesperrt, wie jetzt in Israel in dem
sogenannten Coronahotel.
dort können sie meinetwegen ihre Orgien ausleben, bis sie tot umfallen.
Warum nicht gleich so. Oder erst gar keine Experimente dieser Art.Es gibt keine Entschuldigung, ich gebe dir Recht, aber ein Teil der Menschen sind eben so, sie sind schwer zu überzeugen, meistens liegt die Ursache in der Erziehung dieser Menschen, es ist die Vielfalt der Dummheit, es ist ok, so lange sie kein Schaden anrichten, was bei einer Pandemie aber nicht mehr gegeben ist.
leider gibt es wohl zu viele Ignoranten, und die Anderen müssen darunter
leiden.
das sogenannte Partyvolk gehört eingesperrt, wie jetzt in Israel in dem
sogenannten Coronahotel.
dort können sie meinetwegen ihre Orgien ausleben, bis sie tot umfallen.
Das müsste ein grosses Gefängnis sein um diese falsch Orientierten einzusperren,😉 ich hoffe nur dass es in den nächsten Monaten ein Impfstoff geben wird.Phil.
erleben müssen.
Das ist ein großer Fehler, da grundsätzlich jede Handlung eine
Konsequenz nach sich zieht.
Deshalb wäre die einzige, erzieherische Konsequenz nach Malle:
14 Tage zuhause bleiben.
übrigens: ich hab es mir genau so vorgestellt und hab nichts
anderes erwartet, was "Party machen" bedeutet.
Hab aber doch insgeheim mehr Intelligenz vorausgesetzt.
Clematis
Man sollte nicht nur der Jugend Vorwürfe machen, bestraft gehören vor allem, und das sind sie jetzt auch, diese halbseidenen "Unternehmer", die den Hals nicht voll kriegen und mit primitiven, exzessiven und komplett hemmungslosen
"Angeboten", die Leute verblöden lassen!
Jetzt können diese Ballermann-Z- Promis in deutsche Kameras heulen, wie schlecht sie doch dort behandelt werden .......
Mir kommen schon die Tränen .......
Edita
Warum wird dieser Bumssschuppen nicht gleich ganz geschlossen?
Mallorca hat doch genug Touristen, sind die wirklich angewiesen auf diese grölenden Saufbrüder, die der Insel nur ein schlechtes Image verpassen und auch viele Einheimische ärgern?