Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2020, 22:20:31

Die sind nicht nur blöd, sondern rücksichtslos! Das spanische Projekt mit den disziplinierten deutschen Urlaubern ist gnadenlos gescheitert. Aber wenigstens sind die Deutschen wieder mal in aller Munde. Soviel ich weiß ist auch der Veranstalter dieser Sauforgie ein Deutscher 😡.
Bruny

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2020, 23:13:51

Ist denn schon erwiesen, dass sich die *Deutschen* infiziert haben. Dann sollten sie am Ballermann bleiben...wobei ich ohnehin nicht verstanden habe, warum die Spanier fremdes Volk auf ihre Insel/ in ihr Land einfliegen ließen. 
Ich vermisse auch meine *Reisen*, besonders, dass ich nicht aufs Schiff steigen kann. Nun ja, dann wird halt viel Geld gespart...

Heide

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

als Antwort auf heide † vom 13.07.2020, 23:53:31

@heide

ich vermisse das Reisen auch enorm, käme aber bis jetzt nie auf die Idee, ein Schiff zu besteigen,
obwohl die MS wieder *Kurzreisen*  anbietet, allerdings ohne Landausflüge.

Da frage ich mich, ob sich das überhaupt rechnet, denn immerhin sind nur wenige Leute an Bord,
auch sind keine Ausflüge etc möglich.

Wo liegt DA der Sinn, eine Woche auf dem Meer herumzudümpeln - ohne je eine fremde Stadt
zu sehen?

Aber anscheinend gibt es genug Bewerber, wie mir meine Reisespezialistin sagte.
Die Reisen - vorzugsweise nördlich - sind gefragt wie eh und je.

Ich schnappe mir lieber mein Auto und fahre auf meine geliebte Insel, in der Hoffnung, daß
Frau Schwesig nicht wieder die Grenzen dicht macht.... :)))))

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Heute ist Nationalfeiertag in Frankreich.
In der Hoffnung daß das Corona nicht zu sehr mit feiert. 👎
Phil.

QUELLE https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-nationalfeiertag-105.html

ZITAT

"Zwanzig Personen, zehn Frauen und zehn Männer, werden die Nationalfahne tragen. Und man hat mich gefragt, ob ich dazugehören will. Das hat mich wirklich berührt", sagt die Pflegeassistentin aus dem Westen des Landes im Fernsehsender France3.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 14.07.2020, 08:24:57

Hoffentlich in Taucheranzügen!

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2020, 07:21:00

Der Grund, warum Schiffe, Bahnen und Flugzeuge trotzdem fahren/fliegen, dürfte wohl sein, dass Vehikel, wenn sie nicht bewegt werden, mehr Schaden erleiden, als wenn  sie bewegt (und damit auch gewartet) werden. Zudem geht beim Personal auch viel Routine verloren, wenn es lange sich lange Zeit nicht "bewegt".

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
In einem LIDL in Antwerpen.  😉
Frau dreht durch wegen Mundmaske und verletzt vier LIDL  Mitarbeiter.
Phil.

QUELLE https://www.vrt.be/vrtnws/de/2020/07/13/randale-wegen-maskenpflicht-junge-frau-verletzt-in-antwerpener/
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

als Antwort auf schorsch vom 14.07.2020, 08:41:11

@ schorsch

ja, das ist mir klar. Jedes Rumstehen - egal welches Fahrzeug - ist nicht gut und kostet zudem 
noch einen Haufen Geld.

Hier wird bei den geparkten Flugzeugen regelmässig eine Wartung fällig, auch sind die
Triebwerke verhüllt (Staub und Viehzeug) - 
auch werden die Motoren regelmässig in Gang gesetzt - nur FLIEGEN dürfen nur einige.

Auch mangels Nachfrage.

@Heide, die Regierung in Spanien ist mächtig unter Druck. Von „man will euch alle vernichten, eine zweite Welle herbeireden um euch danach verhungern zu lassen bis zu wehrt euch und holt euch eure Insel zurück“
ist das Netz voll von Hetze. Es sind Deutsche die posten „holt euch eure Insel zurück“. 
Dazu kommt, dass die Betreiber der Fun Meile  Deutsche sind die natürlich um ihr Einkommen fürchten.
Ich hätte dieses Jahr allen Ausländern die Einreise nach Spanien verwehrt, weiß aber auch dass dies Existenzbedrohend auch für die einheimische Bevölkerung geworden wäre.
Aber vielleicht hätte man sich auf Familien beschränken können, die dann endlich das schöne Mallorca genießen hätten können.
Bruny

vivienne
vivienne
Mitglied

geschrieben von vivienne
Ist denn schon erwiesen, dass sich die *Deutschen* infiziert haben. Dann sollten sie am Ballermann bleiben...wobei ich ohnehin nicht verstanden habe, warum die Spanier fremdes Volk auf ihre Insel/ in ihr Land einfliegen ließen. 
Ich vermisse auch meine *Reisen*, besonders, dass ich nicht aufs Schiff steigen kann. Nun ja, dann wird halt viel Geld gespart...

Heide

Hallo @Heide,
ob und in welchem Umfang die undisziplinierten Party-Touristen das Infektionsgeschehen in Spanien und dem Heimatland negativ beeinflusst haben, wird sich erst so richtig in einigen Tagen zeigen und bei ihrer Rückkehr. Allerdings hat Spanien bereits in den letzten 24 Stunden leider wieder fast 3000 Neuinfektionen zu verzeichnen. Hoffentlich ist das nur ein Ausreißer!
Ich finde es schlimm genug, wenn die Unbelehrbaren im eigenen Land andere gefährden, aber ins Ausland zu reisen und sich im Gastland ohne jede Rücksicht auf Gesundheit und Wirtschaft dermaßen daneben zu benehmen, finde ich ungeheuerlich und beschämend.
Hoffentlich wird es für diejenigen, die den Urlaub dermaßen missbraucht haben, wenigstens richtig teuer!

vivienne

Anzeige