Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
Umso unverständlicher ist es, dass es niemanden gibt, der diesem Gipfel von Inkompetenz und Dummheit ein Ende setzt. Die Republikaner machen sich durch ihr Duckmäusertum gegenüber Trump genauso schuldig wie diese Ansammlung von Arroganz und Rüpeltum, die da im Weißen Haus sämtliche bisher gültigen Regeln außer Kraft setzt.
Letzte Meldung von heute:
Trump erlässt seinem Vertrauten Stone die Haftstrafe
Roger Stone wurde wegen seiner Verwicklung in die Russlandaffäre verurteilt. Wenige Tage vor Haftantritt erlässt US-Präsident Trump seinem Vertrauten die Strafe. mehr 18 Kommentare
Wie kann das sein, dass der Präsident einfach eine Strafe erlässt, und das aus ganz durchsichtigen Gründen?
"Wie kann das sein, dass der Präsident einfach eine Strafe erlässt, und das aus ganz durchsichtigen Gründen?"
Weil er es unbeschadet kann 👀
Morvan
Hat Trump alle hypnotisiert?
Clematis
Auch das kann man nicht pauschal beurteilen, klingt ja fast wie ein Kalenderspruch.
Tapetenwechsel ist immer gut fürs Gemüt -
immer raus. Wer rastet, der rostet. 😊
Ich bin in meinem Leben über Jahrzehnte so viel und häufig gereist und habe viel von der Welt gesehen und zwar grossenteils auf individueller Basis, weil mir so Massengeschichten wie Pauschalreisen, All inclusive oder mit Tausenden auf schwimmenden Plattenbauen schon immer ein Gräuel waren.
Jetzt lasse ich das gerne viel langsamer angehen und habe das grosse Glück in einer Gegend zu leben, wo andere ihren Urlaub verbringen. Aber auch dieses Glück ist zweischneidig, weil wir förmlich überrollt werden von Touristen,die sich dann - wie das oft in der Masse ist - schlecht und rücksichtslos benehmen.
Aber ich darf nicht jammern - ich kann das ja alles an den Wochentagen geniessen, wenn das Gschwerl wieder weg ist.
ABer auch bei den berechtigten kritischen Anmerkungen zu Trump sollten wir nicht versäumen, auch vor der eigenen Türe zu kehren.
Wenn ich mir die Aufnahmen von Mallorca ansehe und diese Horde von deutschen Touristen (ohne Maske, Abstand und Anstand), die dort natürlich hemmungslos irgendwas feiern mussten (in Magalluf machten es die Engländer im gleichen schlechten Stil) schäme ich mich dafür, ebenfalls Deutsche zu sein.
Spanien hat bis heute exorbitante Infektionszahlen und Tausende von Toten - und da kommen irgendwelche hirnlose Deutsche auf die Idee, "zu feiern".
Was die wohl mitbringen, wenn sie wieder nach Deutschland reisen? Nichts Gutes, wie ich denke. Olga
Das stand vor 3 Tagen in der "tagesschau.de"
Tina
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masken-133.html
Masken gegen Corona "Hätten Todesfälle verhindern können"
"Während Länder in Asien früh zu Masken rieten, taten WHO und das Robert-Koch-Institut dies lange nicht. Eine fatale Entscheidung, die zu unnötigen Todesfällen geführt habe, kritisieren jetzt Mediziner.
Zu Beginn der Pandemie schien der Ratschlag klar: Hände waschen hilft! Masken in der Öffentlichkeit zu tragen wurde dagegen lange Zeit nicht empfohlen. Noch Ende März erklärte April Baller, die für Infektionsprävention zuständige Mitarbeiterin der WHO, kategorisch: "Wenn Sie kein Fieber, Husten oder eine laufende Nase haben, brauchen sie keine medizinische Maske zu tragen".
Der Nothilfedirektor der Weltgesundheitsorganisation Michael Ryan unterstrich einige Tage später auf einer der weltweit viel beachteten Pressekonferenzen, es gebe keinerlei Hinweise, dass mit einem allgemeinen Mundschutz irgendetwas gewonnen wäre.
Und auch in Deutschland riet das Robert-Koch-Institut lange nicht zur Maske in der Öffentlichkeit. Im Gegenteil: RKI-Chef Lothar Wieler hielt es noch bis Mitte März für nicht nötig, Masken in der Öffentlichkeit zu tragen: "Wenn Sie draußen als Mensch mit einer Maske rumlaufen, suggerieren Sie einen Schutz davor, aber es gibt keine Evidenz dafür."
Ich würde vermuten, dass wir in Deutschland Tote hätten verhindern können", sagt der SPD-Politiker und Epidemiologe Karl Lauterbach im Interview mit NDR, WDR und " Süddeutscher Zeitung ". Er selbst hatte schon deutlich früher empfohlen, Masken aufzusetzen.
Anfang Juni veröffentlichten die Forscher ihre Ergebnisse im angesehenen Wissenschaftsmagazin "Lancet".
"Wir haben einen überraschend großen Effekt festgestellt - nach unserer Analyse reduzieren Masken das Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent", sagt Schünemann.
Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung änderte die WHO am 5. Juni ihre Empfehlungen zum Maskentragen.
Warum kam die Änderung so spät? Durch den frühen Gebrauch von Masken hätte es deshalb weltweit "möglicherweise zu einer großen Verminderung der Todesfälle kommen können", sagt Schünemann. "
Na ja, hinterher sind alle schlauer. Vielleicht hätten sie auch den Menschen sagen sollen woher sie die Masken zu dem Zeitpunkt hätten nehmen sollen.
Es hilft nichts sich im Nachhinein in Schuldzuweisung zu übertreffen.
Bruny
Alles gut und schön und Schnee von gestern,
viele Jahre haben sich fast alle Staaten keine Gedanken gemacht , obwohl Pandemiethemen- und papiere schon durchdacht wurden.
Fast alle Dinge , die man benötigt, wurden natürlich kostengünstiger in China hergestellt.
Was sollte sich der europäische Markt auch darum kümmern.
Nun kam die außergewöhnliche Situation , alle Staaten brauchten Masken, aber es waren keine da.
So hat jeder Staat für sich entschieden mit dieser Situation umzugehen.
Nach den drastischen Maßnahmen hat die Reiselust nun wieder zugenommen, auch mit Maske, viele haben sich auf eine lange Coronazeit eingestellt, es gibt nun keine Panik mehr, denn wir alle müssen noch lange mit diesen Situationen leben.
Besonders hart trifft es die vielen Personen, die nun durch die Coronazeiten,um ihren Job bangen müssen.
Leider können sich nun viele so einen Urlaub nicht mehr leisten.
Hinterher ist man immer klüger und sieht auch die Fehler, aber aus Fehlern kann man auch lernen.
Hoffentlich haben sich diese Dinge in vielen Köpfen eingeprägt, denn nur so können wir die Coronazeit überwinden, bis vielleicht endlich ein Impfstoff gefunden wird.
isetta
Schlimm finde ich, daß gerade jetzt - zu dieser Zeit - einige Idioten - anders kann man es nicht
nennen - Mallorca wieder zur *Sauf- und Spaßinsel* degradieren.
Man hätte getrost noch die Einreisesperre behalten sollen.
Geht wirklich *Geldverdienen um jeden Preis* vor *Gesundheit*?
Ich kann verstehen, daß die Insel vom Tourismus lebt -,
aber war nicht vorauszusehen, daß es wieder so kommt wie VOR CORONA?
Dicht an dicht und ohne Masken. Ja, man verhöhnt sogar diejenigen, die Vorsicht walten lassen.
Ist das gemeine Volk wirklich sooooo blöd?