Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

majana
majana
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von majana
als Antwort auf olga64 vom 10.07.2020, 19:07:44

Olga, Sie sprechen mir aus der Seele. Das Beispiel mit dem Sicherheitsgurt ist bezeichnend. Selber hat mich derselbige vor schlimmerem bewahrt. Ich hatte 1967 angeschnallt einen schweren Autounfall, den ich ohne Gurt nicht so glimpflich überstanden hätte,trotzdem lag ich 6 Wochen im Krankenhaus. Es wäre wünschenswert, wenn alle die sich durch die Maske eingeschränkt fühlen, mal darüber nachdenken, welchen Sinn diese hat, man trägt sie ja nicht aus Gefälligkeit sondern um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf majana vom 10.07.2020, 23:13:05

Das ist das Resultat maskenloser Politik eines Ignoranten. Die Wahrnehmung von Fakten kann schmerzhaft sein, wird sie deshalb so oft verweigert?

Screenshot 2020-07-11 08.31.45.png

Karl

P.S.: Die blaue Kurve ist China im gleichen Zeitraum.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 11.07.2020, 08:39:55

Gruselig was in der USA passiert.😢
Trump gehört ins Gefängnis, ein Präsident der die Toten ignoriert gehört meines Erachtens eingesperrt.

Auch das kleine Luxemburg läuft wieder das Risiko vor geschlossenen Grenzen zu stehen.
In Bezug der Idee jeden Lux. Bürger auf Corvid zu testen, steigen jetzt die Fälle der Infizierten fast dramatisch; kommen dann noch die Lockerungen der letzten drei Wochen hinzu, Partys usw.
Phil.
QUELLE https://www.wort.lu/de/politik/einreisebeschraenkungen-aussenminister-asselborn-setzt-auf-kommunikation-5f084cb5da2cc1784e361479

"Pro Woche werden in Luxemburg 9.582 aus 100.000 Personen getestet - so viel, wie in keinem Land im Schengen-Raum". Hinter Luxemburg kommt laut Außenminister Asselborn Malta, weit abgeschlagen mit 1.300 Tests pro 100.000 Einwohner pro Woche. In Luxemburgs Nachbarländern seien es jeweils bloß rund 600 Tests pro 100.000 Einwohner. Außerdem teste Luxemburg nicht bloß Einwohner - zwischen 10 und 12 Prozent der positiven Fälle gingen auf Grenzgänger zurück.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 11.07.2020, 08:49:20
pschroed:
"Gruselig was in der USA passiert.😢
Trump gehört ins Gefängnis, ein Präsident der die Toten ignoriert gehört meines Erachtens eingesperrt."
Ganz meine Meinung.

In den USA sind bis heute 134.092 Corona-Todesopfer zu beklagen, weltweit 560.209.

Karl
margit
margit
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von margit
als Antwort auf wandersmann vom 10.07.2020, 21:47:10

@wandersmann

Du schreibst:

"Wir haben eine ganze weile diskutiert, ob man das so in dieser Art machen kann, diesen Freigeist auf diese weise in die Gegenwart zu transponieren, diesen Leuchtturm an Charakter."
Ich bin der Ansicht, dass man nicht ein lebensgefährliches Protestverhalten gegen eine Diktatur mit einer durchaus ungefährlichen Meinungskundgebung heute vergleichen kann. Worin besteht denn heute "Größe", wenn ich Maßnahmen unserer Politiker oder Verwaltung kritisiere? Welche Nachteile könnten mir denn daraus entstehen, die "Mut" erfordern?
 
Zitat wandersmann:
"Es geht hier um nichts wenigeres als im Hörigkeit. Um Obrigkeitshörigkeit, um es präzise zu formulieren."
 
Da greifst Du zu großen Worten wegen  in nicht nur meinen Augen sinnvollen und der Situation angemessenen Maßnahmen.
 
Zitat wandersmann:
"Die "frühzeitigen und erfolgreichen Maßnahmen unserer Politiker",  hießen die nicht bis in den März hinein, dass ein Mund-Nasenschutz keinen wirklichen Effekt bringt, und daher sinnlos sei (Hr, Spahn),
und wurde nicht Anfang März, als die Zahl der Infizierten bereits den Zenit überschritten hatte, und sich die Kurve asymptotisch der X-Achse näherte der "Lockdown" verordnet, dieser folgenschwere Einschnitt in sämtliche Bereiche der Wirtschaft, dessen folgenschwere Auswirkungen unsere Gesellschaft auf Jahrzehnte belasten werden?"

Ich finde es gut, dass unsere Politiker lernfähig sind. Die Pandemie hat alle vor eine neue Situation gestellt, in der gehandelt werden musste. Ich brauche hier nicht die Negativbeispiele Brasilien oder USA erwähnen, wo Politiker nicht nur jede Umsicht vermissen ließen, sondern auch beratungs- und lernresistent ihre Bevölkerung ins Verderben führen.
 
Zitat wandersmann:
"Mangelhafte Geschichtskenntnisse kannst Du meinen Freunden in diesem Fall beileibe nicht zuordnen."
Wenn ich Dir da zustimmte, müsste ich Deinen Freunden demagogisch-missbräuchlichen Umgang mit der Geschichte vorwerfen. Oder üben sie sich nur darin, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen?
 
Zitat wandersmann:
"Dein Gatte hofft sehnsüchtig auf DIESEN Impfstoff, der uns alle endlich befreien soll.
Vielleicht wird er dieses oder nächstes Jahr entwickelt, möglicherweise aber auch nie. Wer weiß das schon. Wer möchte gern bis zu seinem Lebensende mit Maske rumlaufen?"
Ein Impfstoff oder Medikament wäre ein großer Fortschritt.

Aber weshalb dramatisierst Du das Stückchen Stoff vor Mund und Nase so leidenschaftlich?

Niemand - auch Deine Freunde nicht - muss permanent mit Nasen- und Mundbedeckung herumlaufen. Der Geltungsbereich dieser Maßnahme ist dadurch definiert, dass an Orten, wo wegen dichten Kontakten und schlechter Durchlüftung eine erhöhte Ansteckungsgefahr besteht wie in öffentlichen Verkehrsmittel oder Geschäften, jeder sich und andere schützt.

Für mich ist das auch ein Zeichen von Rücksichtsnahme, dem ich das erste Mal vor 15 Jahren in Japan begegnet bin. Ich hätte mir schon damals gewünscht, dass Menschen mit Erkältungskrankheiten in den öffentlichen Verkehrsmittel bei uns so viel Rücksichtsnahme gezeigt hätten, anstatt munter ihre Umgebung anzustecken nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid".

Welche politische Verschwörung vermutest Du denn nun hinter der Anordnung, an bestimmten Orten eine Maske zu tragen?

Mir ist jedenfalls ein Leben mit zeitweisem Mund- Nasenschutz lieber, als keines ohne.

Margit


 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita
als Antwort auf novella vom 10.07.2020, 21:50:04

Novella - Du mußt eines wissen, Leute - die sich im Besitz der "WAHRHEIT" wähnen pfeifen auf Intelligenz, Intelligenz muß Linientreue, Willfährigkeit, Angepaßtheit und Enthusiasmus weichen, denn das sind die einzigen Voraussetzungen für „ideologisch klare Genossen“, und denen geht es beileibe nicht um das Wohlergehen der Bevölkerung, sondern um die Verbesserung der Ausgangsbedingungen für die Revolution und um die Schwächung des wichtigsten Klassenfeindes, nämlich der Kapitalistenklasse, die Zerstörung der ideellen Grundlagen demokratischer Verfassungsstaaten, dazu gehört auch eine Verächtlichmachung des Rechtsstaates, der demokratischen Freiheiten oder sogar der Menschenrechte, die im Kapitalismus nach kommunistischer Darstellung entweder ständig verletzt werden oder ohnehin nur der Abdeckung kapitalistischer Ausbeutung dienen!
Das eingesetzte Bild mitsamt dem nachträglich gelieferten Kommentar, ist u.a. der beste Beweis dafür!

Edita


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf majana vom 10.07.2020, 18:50:00
Wir waren auch vor 14 Tagen kurz mal für ein paar Tage auf dem Darss, hatten aber wie immer ein kleines Häuschen, das ist eh besser und man kann nichts falsch machen,  ist viel unabhängiger , das machen wir im Sommer aber immer schon so. Hotels finde ich für mich nicht interessant und schon gar nicht in "Coronazeiten".
Diesmal war es schon wegen dem Wetter sehr schön und man hat auch keine Tourimassen gesehen, es war ziemlich entspannt aber ich denke, mit Ferienbeginn ist die Zahl sprunghaft angestiegen..., man sieht es ja an den Bildern.

Die Menschen wollen eben auch mal raus und weg..., es ist nun für viele nicht mehr das Ausland, man fährt eben an die Ostsee oder Nordsee..., habe heute gerade gelesen, dass so manch einer das überhaupt zum ersten mal macht, schon interessant aber Deutschland ist auch wirklich schön und abwechslungsreich als Reiseland.

Ob das alles nun auch einen Anstieg der Fallzahlen zur Folge haben kann, wird man sehen aber zu befürchten ist das auf jeden Fall.

Kristine
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 11.07.2020, 10:42:24

Das Inland ist gefragt, weil im Ausland - auch in Bezug auf *fliegen müssen* - zuviele 
Unannehmlichkeiten auf den Besucher warten. Insofern ist der Run jetzt auf Nord- und Ostsee,
auch die Mittelgebirge sind plötzlich gefragt.

Früher, als unsere Kinder noch klein waren, gab es für uns in den Ferien auch nur das Mittelmeer,
eben wegen des sicheren Wetters.

Aber man sieht auch an Nord- und Ostsee, daß die Kids auch bei nicht so schönem Wetter
gerne am Strand sind. Beschäftigung gibt es da allemal..... einzig die Eltern werden wohl
manchmal mehr als sonst so gefragt sein … und sich mehr Sonne wünschen.

Tapetenwechsel ist immer gut fürs Gemüt - 
immer raus. Wer rastet, der rostet. 😊

 
marei1000
marei1000
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von marei1000
USA klagen doch sonst so gerne an, warum wird der Präsident nicht wegen Unterlassung angeklagt, traut sich da keiner
vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Karl vom 11.07.2020, 08:39:55
Das ist das Resultat maskenloser Politik eines Ignoranten. Die Wahrnehmung von Fakten kann schmerzhaft sein, wird sie deshalb so oft verweigert?

Screenshot 2020-07-11 08.31.45.png

Karl

P.S.: Die blaue Kurve ist China im gleichen Zeitraum.
geschrieben von karl
@Karl,

in den letzten 24 Stunden waren es in den USA fast 67.000 bestätigte Neuinfektionen (eine riesige Dunkelziffer von nicht erfassten Neuinfektionen muss man sich hinzudenken).
Trotz dieser katastrophalen Dynamik ignoriert Trump unverändert die Warnungen der Wissenschaftler und besteht, um Wähler zu gewinnen, weiterhin auf Massenveranstaltungen. Skrupellos heizt er so die Pandemie an und teibt die Zahl der Corona-Toten nicht nur im eigenen Land in die Höhe.

Trump unterscheidet sich in meinen Augen durch nichts von gemütskalten Psychopathen, die  zum Erreichen ihrer egoistischen Ziele vor keinem Verbrechen zurückschrecken.
Besonders schlimm ist, dass - wie in allen Pandemien - vor allem die Ärmsten der Armen die Opfer sind. Für die USA trifft dies besonders zu: Wegen des miserablen Gesundheitssystems bekommen viele der ohnehin benachteiligten Armen im Falle von Covid-19 überhaupt keine Hilfe, weil sie sich einen teuren Arztbesuch nicht leisten können und deshalb auch keinen Arzt aufsuchen...

vivienne

 

Anzeige