Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Mareike vom 23.05.2020, 15:08:09
…..
Als ich kurze Zeit später nochmal zurückblickte, sah ich, dass die Frau mit ihrem Fahrrad ins Feld gestürzt war.
Vielleicht hast du dich aber auch geirrt....

…..und die beiden hatten etwas ganz Anderes vor? (;-)) 
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf carlos1 vom 23.05.2020, 12:38:09
…...

Meerwasser ist kein knappes Gut. Kostet nichts. Willst du aber ein Schwimbad mit Meerwasser 20km landeinwärts, kostet es etwas (Transportkosten).

…...

Viele Grüße

c

…..es sei denn, dass du es nur zum Baden verwenden möchtest. Muss es aber - für Trinkwasser - entsalzt werden, kostet es mehr, als Grundwasser. 
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf werderanerin vom 23.05.2020, 11:37:34

Oh, Kristine, von welchem Tag soll hier die Rede sein. Von einem Herrentag. Jetzt hast Du mich aber zum Grinsen gebracht...also feiern wir im nächsten Jahr halt den Damentag. 
Also bei uns hier im Pott nennt man diesen Tag Vatertag... für viele Bubis ein willkommener Tag, auch ohne Erzeuger eines Kindes zu sein.
Vornehm geht die Welt zugrunde....krrrrrrr

Grüßle

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf schorsch vom 23.05.2020, 16:47:05

Nun ja ..
etwas schwerfällig stieg ER hinterher..

Immerhin konnte sie nach einigen Minuten wieder aufsteigen ... 😉

Und nun steigen bei mir Erinnerungen: Kofferradio, Decke, geschützter Platz ...

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

Endlich mal etwas Erholung von der Corona-Panik.

Wer noch einigermaßen mobil ist findet auch seit Beginn der Coronazeiten am Rande der Großstadt seine Erholungsräume.

Das Wetter war heute in München etwas launisch. Am Morgen leichter Regen, ab 13 Uhr lud Sonnenschein zu einer Radtour ein. Nach hause durfte ich durchnässt 22 km im Regen fahren.

Der Georgenstein Stein am Rande der Isar auf der Strecke nach Schäftlarn

P1080834.JPG

Klosterkirche Schäftlarn
P1080839.JPG

Isarkanal im Mühlthal (2 km von Schäftlarn entfernt)
P1080840.JPG
P1080841.JPG

Fünf Minuten nach dem letzten Bild gabe es Gewitter mit Hagelkörnern von 1cm Durchmesser.
Zumindest mein Rad wurde sauber. Mir selbst hat es die Badewanne nicht erspart.

Ciao
Hobbyradler

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Mareike vom 23.05.2020, 17:06:47

Oh mareike,

Kuschelplatz am Waldesrand , oder vielleicht sogar auch im  Kornfeld, bei der Ausstattung     😂

LG weserstern

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf weserstern vom 23.05.2020, 17:11:52

Oder auf der Heide! 😃

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf hobbyradler vom 23.05.2020, 17:09:44

Ja hobbyradler,
hier wurden auch schöne Touren am Feiertag auf dem Weserradweg unternommen.

Auch heute ist das Wetter  noch sehr freundlich zu uns, die Wolken brachten nur einen sanften Landregen, ist aber sehr nützlich für unsere Felder.

Danke für deine Einblicke --

weserstern

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 23.05.2020, 17:14:42
Oder auf der Heide! 😃
optimal wenn dann im Maisfeld ne Wildsau angerauscht kommt ...
👶
Dann doch lieber ein Korn im Feldbett.

carlos1
carlos1
Mitglied

geschrieben von carlos1
als Antwort auf lupus vom 23.05.2020, 08:14:17
" Warum stellst du nicht die Frage, ob Geld überhaupt in einer Plan-/Zentralverwaltungswirtschaft nötig ist. Wenn alles gerecht verteilt wird, dann ist Geld eigentlich überflüssig. Jedem nach seinen Bedürfnissen. Müsste dir doch bekannt vorkommen." carlos1

"Darauf kann ich nur antworten: Warum bringst du die unrealistischen Ideen des Kommunismus in die Unterhaltung über Preise?" lupus

Die Frage, wann endlich der Kommunismus kommt, war eine Frage, die von Kommunisten der DDR gestellt wurde, ganz real war sie eine zentrale Frage. Der Sozialismus siegt." War oft zu lesen auf Spruchbändern. Auch das: "Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen."

" Du glaubst eben aus Besuchen in der ehemaligen DDR genug über deren Praktiken der Preisbildung erfahren zu haben. Lassen wir es dabei." lupus

Bitte unterlasse deine unqualifizierten Unterstellungen. Die Praxis der Preisbildung unterlag der Planbehörde. Das Verfahren war aufwändig und sehr kompliziert. Allein dafür, dass es kompliziert war, muss es nicht von vornherein das bestmögliche gewesen sein. In der DDR gab es kompetente Ökonomen, die etwas geleistet haben. Erkenntnisse darüber gewinnt man durch authentische Dokumente. 

Ende

Anzeige