Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
@ dicker68
Nun bitte mal keine Aluhut-Verschwörungs-Querbrettfront-Argumentation ...
Atmen ist nicht direkt verboten - es wird nur nicht mehr gern gesehen.
Also manchmal ist deine Ironie sehr treffend, das muss man dir lassen.😷☺
@ marina
Meine Rede.
"Wandersmann - immer wieder lesenswert".
Gehört für jedes ST-Mitglied als Banner an den Bildschirm getackert.
" ... wäre Hitler beim Marschzug an der Feldherrnhalle durch die Schüsse der Polizei getötet worden... "
mir hätte schon gereicht, wenn die Justiz, das getan hätte, was sie vorgibt dass sie ist bzw, sein soll : objektiv- gesetzestreu - Verfassung respektierend bzw. schützend. So aber konnte ein Hochverräter Reichskanzler werden ...
Überprüfe das doch mal! Ich nehme an du hast was erwechselt und du irrst dich.
Vielleicht könnte man wieder die Erbschaftssteuer, die Kohl abgeschafft hat wieder einführen,
geschrieben von teri
lupus
Ich habe es mit Absicht etwas überzogen geschrieben, aber es ist kein Unsinn. Es gibt Threads, wo vor einigen Wochen sinngemäß geschrieben wurde, dass es doch gut ist, dass die Wirtschaft entschleunigt wird. Es ist doch nicht schlimm, wenn Menschen jetzt zu Hause sein müssen, da sie nicht mehr arbeiten können, denn nun haben sie endlich Zeit kreativ zu werden, können wieder Bücher lesen, in die Natur gehen, sich ausruhen usw. Also man sollte es auch mal positiv sehen.Und dann gabe es viele Vorschläge was man doch tun könnte.
Dann schreibe ich auch mal meine Meinung, die niemand teilen muss: Woher hast du denn diesen Unsinn?
geschrieben von novella
Aber Entschleunigung bedeutet nichts anderes, das Firmen durch die zu lange Zeit des Schließens, kaputtgehen werden o. schon sind. Besonders die kleinen Unternehmer, die Selbständigen, die gesamten Projekte was die Kunst betrifft, Opernhäuser, Theater, Galerien, Ausstellungen, mit allen Künstlern, die dazu gehören, kaputtgehen werden. Sie haben alle jetzt schon große Probleme, weil die großen Einnahmen weggefallen sind.
Entschleunigen heißt auch, Menschen müssen in Kurzarbeit geschickt werden, bekommen nur noch 60 % ihres Gehaltes. Und sie müssen damit rechnen, dass sie arbeitslos werden, weil die Firma diese lange Zeit des Schließens nicht überlebt. Das, was da geschrieben wurde, klingt ja alles recht gut, würden sich bestimmt viele Menschen wünschen, dass sie das tun könnten.
Aber Millionen Menschen, bei denen es um die Existenz geht, haben beim besten Willen keine Nerven u Lust ein Buch zu lesen, kreativ zu werden, können sich nicht über Entschleunigung freuen, denn sie haben große Probleme vor sich und das wahrscheinlich für sehr lange Zeit. Für diese Menschen können solche schönen Worte nicht beruhigend sein. Mein Sohn sagt immer, wenn ich sowas höre, wie manche die schlimmen Situationen für Millionen Menschen versuchen schön zu reden, mir Ratschläge geben wollen was ich doch tun soll, mir sagen wollen, dass ich es doch positiv sehen soll, dann wird mir schlecht. Dann frage ich mich, so sagt er, in welcher Welt leben diese Menschen? Die Realität bekommen diese Leute überhaupt nicht mit, sie gehen nur von sich aus, sie sind nicht mehr von einem Job abhängig. Die Politik sagt, dass es seit 1945 noch nie so eine wirtschaftliche Krise in Deutschland gab, sie selber nicht wissen, wie da ganze weiter gehen soll, das allein spricht doch Bände. Der große Knall kommt noch, das Erwachen in welchen Zustand sich Deutschland befindet. Man liest ja nun schon jeden Tag schlimme Nachrichten.
Ich mache mir Sorgen wie das Sozialsystem, das Gesundheitssystem mit diesem Einbruch der gesamten Wirtschaft erhalten werden kann.
Es kommt immer darauf an, von welcher Perspektive man da ganze betrachtet. Ist man Arbeitnehmer u. muss noch lange arbeiten bis zur Rente(die dann noch nicht mal sicher ist) oder ist man Rentner oder lebt in reichen Verhältnissen. Die Letztgenannten können das alles sehr entspannt sehen und können das alles tun, was sie gern tun wollen, wie jeder andere Mensch auch gern tun würde. Aber die einen können es, die anderen nicht.
So, dass war es zu dem Thema für mich, ich habe alles gesagt.
Tina
Soweit ich mich noch erinnere, hat der Verfassungsgerichtshof die Erbschaftssteuer teilweise als widerrechtlich erkannt und die Regierung aufgefordert, Nachbesserungen vorzunehmen. Damals war Kohl der Kanzler und er verschob diese Angelegenheit auf St. Nimmerleinstag.Überprüfe das doch mal! Ich nehme an du hast was erwechselt und du irrst dich.
Vielleicht könnte man wieder die Erbschaftssteuer, die Kohl abgeschafft hat wieder einführen,
geschrieben von teri
lupus
Das geschah übrigens auch in Österreich, nur etwas später.
Heute denken viele Menschen kaum mehr daran, daß es einmal bez. der sozialen Gerechtigkeit eine Erbschaftssteuer gab und glauben lieber den vielen politischen Ausreden, die damit wahlrechtlich Kleingeld machen.
teri
Liebe teri,Lieber Hubert, ich möchte niemand mit dem richtigen Hirn bestrafen. Nur - es wäre eine Augrenzung zu glauben, daß der Rest der Menscheit kein richtiges Hirn hat und wenig arbeitet bzw. sich nicht erfolgreich genug als Unternhemer einbringen könnte, wenn er/sie Gelegenheit hätte.
du möchtest also Menschen, die mit dem richtigen Beruf und Hirn, viel im Leben gearbeitet haben, mit hohen Steuern bestrafen.
Das wird leider nicht gehen. Und das ist auch gut so, denn sie sorgen auch für Job's.
LG Hubert
Nicht nur die Arbeitgeber sorgen für Jobs, auch die Arbeitnehmer, die meistens sehr gute Leistungen erbringen.
Der einzige Unterschied ist, daß die Einen Lohngeber sind und es sich oft besser richten können, und die Anderen Lohnarbeiter, die oft keine Auswahl bzw. Wahl haben und auf Order arbeiten und somit ihre Kreativität stark eingeschränkt wird. (Das liegt meistens an den unterschiedlichen sozialen Bedingungen).
Natürlich meine ich damit nicht die Allgemeinheit, aber immerhin gibt es diese Unterschiede - (Ausnahmen vorbehalten).
teri
Karl,
teri meinte, diese Vorgänge sollten global aktive werden. Leider tickt die Welt nicht wie Deutschland.
LG Hubert
Karl,
teri meinte, diese Vorgänge sollten global aktive werden. Leider tickt die Welt nicht wie Deutschland.
LG Hubert
????? sorry, habe ich jetzt was verpaßt?
teri
PS.: Natürlich sind das alles Visionen von mir, aber die Demokratie lebt schließlich von Visionen, um sich weiterzuentwickeln - und nicht von Platzhaltern.
Wenn Viele ähnlich Visionen haben, läßt sich was ändern. Auch global.
Die Welt tickt nicht nur in Deutschland......😏
lg
teri