Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
@dutchweepee,
dieses Hitlerbild ist nun wirklich der Gipfel und diese Dämlichkeit hätte ich Dir nun nicht zugetraut.
Karl
Hier gehst du nicht "nur viel zu weit", sondern hinterlässt auch einen Eindruck von dir selbst: Dumm und widerlich!Ich denke, dass Niemand gerne mit diesem Mundschutz umher läuft..., wir alle müssen es in bestimmten Situationen und machen es auch.Wir müssen diesen sinnlosen Mund "Schutz" tragen und machen es auch sinnlos nach ...und jetzt gehe ich vielleicht viel zu weit, aber:
.
[Admin: Diskutanten beleidigendes Bild von A. Hitler gelöscht]
Nun beruhigt Euch mal wieder, selbst er ist eingeknickt...
Er will es zwar nicht zugeben, seine Maske ist halt gut getarnt....
Ich befürchte, dass Du nur allzu recht hast. Das Virus macht jeden Tag nochmals überdeutlich sichtbar, was so an der Oberfläche trieb : die bis ins Extreme getriebene Individualisierung und der egozentrierte Wohlstand ("Du bist was du hast" - "der Stärkere ist des Starken Feind") haben stabile gesellschaftsprägende Formen von Solidarität und Gemeinschaft langsam, aber stetig erodieren lassen.
Jeder ist sich selbst der nächste, das Virus stört meine Kreise, panische Hysterie, gleichgültige Ignoranz, ... Hauptsache man hat fun, kann chillen, Party machen usw. und so tun, als ob es nur die anderen (bevorzugt die Alten), einen selbst aber nichts anginge.
Abstand halten, ärgerlich, wer weiss schon, wie lang 1,5 Meter sind...
Der US Prediger Landon Spradlin zog singend und predigend weiter durch die Lokale an Karneval, weil er der Meinung war, dass das alles nur eine Hysterie sei und bei ihm, als einer, der nach unter Gottes Gesetze handelte, ohnehin kein Krankheitserreger Fuss fassen könne.
Er starb , 66-jährig nach einer Woche intensivster Therapieversuche, an covid 19 ...
... in der Tat: nicht nur 'vielleicht', sondern völlig daneben , geschichtsvergessen, den Massstab und die Relationen verloren.
Vielleicht mal noch etwas 'tiefer' nachdenken, über diesen Missgriff ???
Ja, Bruny, in mir zieht sich auch alles zusammen, wenn ich von diesem ständigen Gemeckere lese. Ich sollte hier nicht mehr reinschauen, denn die Versuchung steht an, dass ich mal etwas Ungehobeltes vom Stapel lasse.
Heide
Dutch, dass ist so als wenn die Spinner alles leugnen.Ich denke, dass Niemand gerne mit diesem Mundschutz umher läuft..., wir alle müssen es in bestimmten Situationen und machen es auch.Ich hätte es nicht besser formulieren können ...Danke! Wir müssen diesen sinnlosen Mund "Schutz" tragen und machen es auch sinnlos nach ...und jetzt gehe ich vielleicht viel zu weit, aber:
.
Der Sinn ist da er ist nur nicht sichtbar, aber er (die maske)
rettet anderen Menschen das Leben.
Dein eigenes nicht, dass ist ja klar dafür ist diese Aktion auch garnicht gedacht.
Verhinderung der schnellen Ausbreitung.
Siehe Russland wo es jetzt ans Überleben geht.
Unsere Schlachthöfe machen es doch negativ vor,
was rücksichtloses ungeschütztes arbeiten anrichtet.
(Wir brauchen keine Masken, wir stecken lieber an und wenn einer stirbt,
selber Schuld..................................)
Sowas muss nicht sein.
Lieber 99 Mal umsonst getragen als deinen Nachbarn töten.
Kannst Du Dir denken, dass ich nach fast zwanzig Jahren ST-Freundschaft den Shit Storm nicht erwartet und gemeint habe: MIT ABSICHT ...*huch*
Ich bin eigentlich schon froh, dass ich in Deutschland lebe, denn Ausnahme-Meinungen sind nicht unbedingt repräsentativ, nirgends.😉
Unsere Schlachthöfe machen es doch negativ vor,
was rücksichtloses ungeschütztes arbeiten anrichtet.
(Wir brauchen keine Masken, wir stecken lieber an und wenn einer stirbt,
selber Schuld..................................)
Die "Wirtschaft" fordert die Beschränkungen komplett zurückzunehemen. Nur die Wirtschaft (hier mal die Schlachthöfe) haben uns auch genau so deutlich gezeigt worum es ihnen wirklich nur geht - um Profit. Das da Menschen schlimmer als Vieh leben ist für die Manager noch nicht mal ein Kollateralschaden, sondern Gewinn-Maximierend.
Denn allzuoft werden die "Behausungen" auch vom Schlachthof gegen "geringe Miete/Bett" auch noch vermietet. Und damit es nicht so ausschaut ist die Vermietgesellschaft zur Verschleierung eine 100%ige Tochter vom Schlachthof.
Wenn das Tierwohl nicht gegeben ist schreitet der Staat ein und verbietet dem Halter den Weiterbetrieb, aber hier sind nur Menschen aus Osteuropa betroffen,
da gildet ja Tierwohl nicht....