Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
Übrigens ist den meisten Menschen das Corona-Gedöns egal und sie tragen die sinnlose Maske, weil sie sonst beim Butterkaufen eine Strafe zahlen. (und die Politik und Propaganda bekommt das auch langsam mit.......dutchweepee, hast du einen Link aus dem hervor ;"den meisten Menschen ist das
Corona-Gedöns egal" ?
Übrigens, auch die Sinnlosigkeit der Masken ist wohl eher eine DEINER kruden Meinungen und kein Fakt.
Nochmals für Unbedarfte, wenn JEDER eine Maske richtig trägt wird auch JEDER besser geschützt.
sammy
@dutchweepee:
Da geb ich sammy recht,diese Wutmeinung von dir passt nicht zu dir, weil du ja ein Sendungsbewusstsein hast und transformieren willst. Die Abstandsgedönse und die Maskengedönse haben mindestens wirksame Signalwirkung und selbst wenn es nur 2% weniger Ansteckungen bewirkt, sind Präventivmaßnahmen sinnvoll.
Übrigens ist den meisten Menschen das Corona-Gedöns egal und sie tragen die sinnlose Maske, weil sie sonst beim Butterkaufen eine Strafe zahlen. (und die Politik und Propaganda bekommt das auch langsam mit.......dutchweepee, hast du einen Link aus dem hervor ;"den meisten Menschen ist das
Corona-Gedöns egal" ?
Übrigens, auch die Sinnlosigkeit der Masken ist wohl eher eine DEINER kruden Meinungen und kein Fakt.
Nochmals für Unbedarfte, wenn JEDER eine Maske richtig trägt wird auch JEDER besser geschützt.
sammy
Ich denke ebenso wie Dutchweepee, ein nicht geringer Anteil der Bevölkerung trägt beim Einkaufen eine Maske weil es Vorgeschrieben ist und nicht weil sie davon überzeugt sind.
Ich bin auch überzeugt, ein großer Teil nehmen es mit der Reinigung und regelmäßigen wechseln der Maske nicht so genau, vielleicht am Anfang mehr, dann nervt es nur noch ständig Maske zu waschen oder auf andere Art zu desinfizieren und es wird nachgelassen.
Eine Freundin erzählte mir folgendes was sie auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt beobachtet hatte.
Eine Kundin kam mit Maske aus dem Supermarkt, eine andere wollte rein. Da fiel ihr auf, sie hatte ihre Maske zu Hause vergessen und sagte es laut zu der Kundin die den Supermarkt verließ. Diese sagte zu ihr, kein Problem, sie könne ihre Maske haben. nahm sie ab, reichte diese der Frau und diese setzte sie auf und ging rein ;-)
Mehr brauche ich wohl nicht dazu sagen ....
Abstand halten akzeptieren die meisten und findet das auch richtig und richten sich danach.
Auch ich trage die Maske beim einkaufen weil es Vorschrift ist.
Bus, Bahn fahre ich ja nicht auf der Insel.
Zur Zeit haben wir keine registrierten Infektionen auf der Insel. Wie es wird wenn ab 18. Mai wieder Touristen anreisen dürfen, bleibt abzuwarten.
Monja.
Eine App - wenn sie mal verfügbar ist - kann dabei wegen der freiwilligen Teilnahme nur ergänzend hilfreich sein. hat ...
Hoffst Du das da viele mitmachen oder wünscht Du es Dir nur..? Ich sehe es eher als Totgeburt. Nimm nur die vielen Gegner der Maßnahmen und dazu die eigentlich uninteressierten und schon ist da eine Riesenlücke. "Der Berg kreiste und gebar eine Maus" wird das Ergebniss sein.
Nimm nur Leute wie "Wanderer" die alles für überzogen halten, oder den Nachbarn den es eigentlich nicht interessiert - "...er ist sportlich, vital und ernährt sich ja so vegan gesund, da hat das Virus sowieso keine Chance."
Jetzt steht wohl auch fest das es Mutationen bereits gibt. Und wie die wirken und den Menschen schädigen und ob auch die nur alte, kranken oder auch vitale, junge befallen steht noch nicht mal ansatzweise fest.
Das Ganze ist grausig. Ich befürchte schlimmes und hoffe dabei so sehr mich doch zu irren.
Ob nun mit Überzeugung oder nicht...das muss jeder für sich sehen. Ich persönlich hasse diese Dinger, mache es aber, weil ich zumindest daran glaube, dass ich mich schütze und ggf. auch einen Vorbeilaufenden.
Mehr kann man eh nicht tun und ob das letztlich eine Art Einbildung ist oder eine Beruhigung der Seele darstellt, ist doch wurscht.
Junge Leute bemängeln ja, dass vor allem ältere Menschen keinen Abstand nehmen, quatschen und Mundschutz ist eh egal...so gesehen in Berlin am Alex von meiner Enkeltochter am Wochenende.
Das gibt Frust bei jungen Leuten..., die im Zug, Bahn, Schule Mundschutz tragen müssen und der Abstand wird auch eingehalten.
Ich denke, wir meisten sind keine Ärzte, Virologen u.ä. und machen das, was uns die Wissenschaft sagt..., ob das alles letztlich hilft oder eindämmt..., werden wir vielleicht bald sehen.
Kristine
Heute durfte ich, ohne die Polizei und/oder die GC im Nacken zu spüren, einen wahren Einkaufsmarathon hinter mich bringen. Ich muss dabei nur aufpassen, dass ich im Umkreis des Medizinischen Centrums des Vega Baja bleibe*.
Ich sehe viele Menschen die eine Atemmaske während der Autofahrt tragen, ich mache das nicht. Ich lege die Maske an wenn ich einen Supermarkt betrete, Pflicht ist es bei uns nicht. Nur das desinfizieren der Hände am Eingang und das Abstand halten, was allerdings in den Gängen nicht funktioniert.
Ich sah ein altes Mütterchen, das mühsam einen Einkaufstrolley hinter sich herzog und sie trug bei dieser Hitze eine dicke Atemmaske aus „Segeltuch“. Sie ging alleine, aus einer Ortschaft kommend und wahrscheinlich auf dem Weg nach Hause. Das dürften ca. 2 Km sein und das mit einer Atemmaske.
Ein paar Meter weiter waren 5 bis 7 Jugendliche die sich offensichtlich über die neu gewonnene Freiheit freuten.
Es macht also hier jeder was er für angemessen hält.
* Wir sind hier aufgeteilt nach der Krankenhaus Zugehörigkeit. Wer in Torrevieja wohnt darf bis Los Montesinos fahren, wer in Albatera wohnt darf bis Benijófar fahren. Die Zuständigkeit für Torrevieja ist das Universitätsklinikum Torrevieja und für die anderen ist es das Vega Baja. Somit soll geregelt werden, dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden.
Für mich ist das eine einleuchtende Regelung und hilft mir zu verstehen warum und welche Regelungen in Kraft treten.
Ich denke, dass Niemand gerne mit diesem Mundschutz umher läuft..., wir alle müssen es in bestimmten Situationen und machen es auch.Ich hätte es nicht besser formulieren können ...Danke! Wir müssen diesen sinnlosen Mund "Schutz" tragen und machen es auch sinnlos nach ...und jetzt gehe ich vielleicht viel zu weit, aber:
.
[Admin: Diskutanten beleidigendes Bild von A. Hitler gelöscht]
Ständig dieses meckern über alles und jenes. Dann trag die Maske doch einfach nicht. Fahr mit deinem eigenem Auto und lass dir Lebensmittel und Co. liefern. Ich bin froh, dass ich nicht in Deutschland lebe.
Versteh das Bild jetzt nicht so recht, Dutch aber egal...ich für meinen Teil trage den Mundschutz , weil ich nachdenke aber vor allem , weil ich schlicht und ergreifend den Supermarkt und all die anderen Märkte nicht betreten dürfte , um einkaufen zu gehen !!!
Frage...Dutch, wie machst du denn deine Einkäufe...fliegst du unerkannt durch den Supermarkt... ?
Kristine
Übrigens ist den meisten Menschen das Corona-Gedöns egal und sie tragen die sinnlose Maske, weil sie sonst beim Butterkaufen eine Strafe zahlen. (und die Politik und Propaganda bekommt das auch langsam mit)@dutchweepee
p.s.: jetzt erzählt mir nix von Verschwörungszeuchs.
Man darf vom Mund-Nasen-Schutz natürlich keine Wunder erwarten, aber sinnlos ist er nicht.
Dies gilt allerdings nur für die "OP-Masken" und auch nur, wenn diese richtig getragen werden. Man sieht immer wieder Leute, die nur den Mund bedecken, nicht aber die Nase. Auch liegt er oft an den Seiten nicht dicht genug an ...
Das verringert natürlich den Sinn dieser Maßnahme oder macht ihn sogar zunichte
Suspekt sind mir persönlich allerdings die mehrfach verwendbaren Stoffmasken, die bei falscher Behandlung (kein häufiges Waschen bei hohen Temperaturen etc.) sehr schnell zu regelrechten Keimschleudern werden und dann sogar zur Infektionsverbreitung beitragen können... Ich verstehe übrigens bis heute nicht, dass sie überhaupt jemals empfohlen wurden.
Nach meiner Ansicht sollte man nur den Mund-Nasen-Schutz wählen, der auch in Kliniken und in Arztpraxen verwendet wird (sog. OP-Masken)...
vivienne
Ach ja - sinnlos???
Das würdest Du bestimmt nicht mehr sagen, wenn jemand aus Deinem Familien -, Freundes - oder Bekanntenkreis oder gar Du selber nach einer überstandenen Covid19 Infektion bleibende Schäden an Organen wie Lunge, Leber, Herz, Haut oder dem Nervensystem behält, wenn man nach überstandener Krankheit blind ist, vergeßlich ist oder nichts mehr riecht oder schmeckt, mit 20, 30, 40 oder 50 Jahren als Invalide weiterhin sein leben fristen muß!
Dutch - dann würdest auch Du jeden einzelnen Nichtträger eines "sinnlosen" Mundschutzes verfluchen, denn nur der - plus der Abstandsregeln, hätte eine Infektion verhindern können!
Ich habe wirklich kein Verständnis für solch dümmliche Provokationen, wie Du sie hier dauernd vom Stapel läßt!
Edita