Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
https://www.ndr.de/fernsehen/Informationen-des-UKE-zu-Corona-Studie,hamj95074.html
Informationen des UKE zu Corona-Studie
Die Pressekonferenz in ganzer Länge.
"Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf hat über eine Studie zu verstorbenen Coronavirus-Patienten informiert. Daraus ergeben sich Konsequenzen für die Therapie. "
Übrigens ist den meisten Menschen das Corona-Gedöns egal und sie tragen die sinnlose Maske, weil sie sonst beim Butterkaufen eine Strafe zahlen. (und die Politik und Propaganda bekommt das auch langsam mit)
p.s.: jetzt erzählt mir nix von Verschwörungszeuchs.
Folgen für Impfstoff- Wie das Coronavirus mutiert
Liebe Tina.
Danke für den Link.
Phil.
Ciao
Hobbyradler
Entscheidend ist, dass viel mehr und strukturiert-methodisch und in kurzen Abständen getestet wird. Dann ist es möglich, rasch die Infektionsketten (über Länder-Kreisgrenzen hinweg) zu verfolgen und dabei auch Pendler zu erfassen und Quarantäne zu nehmen :Ggf. auch deren Kontaktnetze.
Eine App - wenn sie mal verfügbar ist - kann dabei wegen der freiwilligen Teilnahme nur ergänzend hilfreich sein. Aber auch heute ist es ja schon möglich mittels des Handys Standortbestimmungen vorzunehmen und damit auch ein Bewegungsprofil zu erstellen, was die Suche nach möglichen Kontaktpersonen erleichtern sollte.
Es stimmt ja, leicht ist das sicher nicht, aber besser, als ein ganzes Bundesland 'dicht' zu machen, wozu die Politik aktuell nicht die Courage aufbringen wird - mit dem hohen Risiko eines Hochschiessens der Infektionen.
Bei dem derzeitigen "Auflockern" bzw. dem weitgehenden Abschaffen der meisten Einschränkungen fehlt mir ein solcher (oder anderer) Ansatz zur raschen Erkennung und Isolation von Infizierten. Da alle Schrauben gelockert wurden, ist es auch kaum möglich, die Effekte einzelner Infektionsursachen isoliert zu betrachten .
Aktuell scheint sich ja ein Trend abzuzeichnen, der eine Rückkehr zur Exponentialität (2-4-8-16-32 ...) befürchten lässt. Wenn man die Bilder sieht, wie 'normal' alles wieder wird - Missachtung der Kontaktvermeidung, Masken, Handhygiene, Niesen usw.) wäre so eine Entwicklung nicht überraschend.
Ich möchte die Reaktionen all derer sehen, wenn in einigen Wochen die Zahlen wieder durch die Decke gehen sollten. Da wird sich keiner finden , der sich Asche aufs Haupt streut, wie üblich, wiill es dann keiner gewesen sein. Man wird die Schuld bei der Bevölkerung suchen, die sich halt (völlig unvorhersehbar) unvernünftig verhalten hat ...
Übrigens ist den meisten Menschen das Corona-Gedöns egal und sie tragen die sinnlose Maske, weil sie sonst beim Butterkaufen eine Strafe zahlen. (und die Politik und Propaganda bekommt das auch langsam mit.......dutchweepee, hast du einen Link aus dem hervor ;"den meisten Menschen ist das
Corona-Gedöns egal" ?
Übrigens, auch die Sinnlosigkeit der Masken ist wohl eher eine DEINER kruden Meinungen und kein Fakt.
Nochmals für Unbedarfte, wenn JEDER eine Maske richtig trägt wird auch JEDER besser geschützt.
sammy
Das UKE hat ja durch die Obduktionen nur bestätigt, was schon seit längerem bekannt ist und was chinesische Ärzte (China das angeblich alles geheim halten will !) schon vor Monaten festgestellt hatten : das Virus verursacht Embolien (selbst in kleinsten Gefässen) und Embolien (meist Lunge, aber auch im Gehirn).
Durch frühe Heparin-Gaben versucht man da therapeutisch entgegenzuwirken, ist aber nicht bei allen Patienten effektiv und wenn , dann auch nur im frühen Stadium.
Interessant ist für mich auch, dass in Frankreich ein Patient "0" festgestellt wurde, der schon Mitte Dezember 2019 infiziert war, d.h. das Virus war schon dar, bevor die Meldungen aus China kamen.
Auch soll es bereits drei Mutationstypen geben A,B,C. In China scheint es sich um den Typ B gehandelt zu haben, was vermuten lässt, dass es irgendwo den ursprünglichen Typ A gegeben haben muss, nur wo ?
Sicher ist derzeit nur, dass das Virus gefährlicher ist als man bislang vermutete, und dass sich die Krankheitsbilder nicht mehr nur auf die Lungenentzündung begrenzen lassen und auch nicht nur die Alten ( 70 jährigen) davon ernsthaft betroffen werden.
Falsch ist übrigens (auch das ein weitere Bestätigung durch die UKE Studie) die verharmlosende Unterscheidung zwischen den Todesursachen : "an" oder "mit" covid19 gestorben.
Alle Todesursachen wurden letztlich durch covid 19 hervorgerufen, kaum einer erlitt einen Infarkt völlig unabhängig von dem Wirken des Virus.
Übrigens ist den meisten Menschen das Corona-Gedöns egal und sie tragen die sinnlose Maske, weil sie sonst beim Butterkaufen eine Strafe zahlen. (und die Politik und Propaganda bekommt das auch langsam mit)Lieber Dutchi,
p.s.: jetzt erzählt mir nix von Verschwörungszeuchs.
Wenn man selbst infiziert ist, das weiss man ja nie und verbreitet seine Feuchtigkeits Wolke beim Niesen , Sprechen oder Husten so ist das sehr gefährlich, aber nicht für den Niesenden oder Hustenden der ist ja schon möglicherweise infiziert.
Ich war gestern beim Friseur, Carole ist eine ganz liebe junge Frau, wo mir sagte, dass sie wirklich Angst hat um sich und ihre Familie, man sollte doch davon ausgehen dass das Gegenüber sich fürchtet 😟 und nicht durch ein (es mir doch egal Mensch) angesteckt wird.
Phil.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, denen die Corona Maßnahmen egal sind.
Wünschen würde ich mir, dass viele junge Menschen -oder die, die sich noch dazu zählen- die gebotenen Regeln einhalten würden. Dazu zähle ich vor allem die Abstandsregel und das Tragen von Masken beim Einkauf.
Ein aufgezwungenes "Beschützen" von älteren Menschen, in Form von Ausgangsbeschränkungen ab einem gewissen Alter, empfinde ich als nicht angebracht. Eine Empfehlung, möglichst wenig die eigene Wohnung zu verlassen, sollte da völlig reichen.
Beobachtet habe ich schon oft, dass Menschen, alte wie junge, auf schmalen Gehwegen, stur nebeneinander gehen, nicht mal kurz hintereinander, wenn ihnen jemand entgegen kommt.
Wer selbst glaubt, ihm könne Corona nichts anhaben, soll sich doch mit Gleichgesinnten benehmen wie er es für richtig hält, so lange, wie keine Andersdenkenden belästigt werden.
uki