Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
..........................@dutchweepee,
Du kennst mich nicht eine Sekunde,
deine Ausfälle kenne ich seit 12 Jahren.
Meine Meinung, dass ein privater Wachdienst nicht systemrelevant ist, behalte ich bei.
Trotzdem musste ich nachlesen, dass seit Mitte April einige Berufe bei entsprechenden Objekten dazu erklärt wurden. Ob das für immer gilt weiß ich nicht.
Neu aufgenommen wurden unter anderem:
Mitarbeiter von Wach- und Sicherheitsdiensten, Hausmeister (in systemrelevanten Gebäuden), Gebäudereiniger (in systemrelevanten Gebäuden), Beschäftigte der Textilindustrie (in versorgungsrelevanten Bereichen), (weitere) Bankangestellte und Steuerberater, Notare und Rechtsanwälte, Mitarbeiter von versorgungsrelevanten Dünge- und chemischen Rohstoffherstellern. Auch erwerbstätige Alleinerziehende sollen ihre Kinder in eine Notbetreuung bringen können.
Link
Deine Diskriminierung der BRD erscheint mir umso unverständlicher. Eigentlich sollte man erwarten, dass Mitarbeiter systemrelevanter Wachdienste nicht auch noch gesetzwidrig durchgeführte Demonstrationen für richtig halten und eher die Polizei als Feind sehen.
Ciao
Hobbyradler
Zahlung der Kurzarbeit, Renten, die Sozialsysteme, das Gesundheitsystem nur um einige zu erwähnen müssen weiter finanziert werden, solange die Töpfe der Steuergelder sowie Kredite vorhanden sind.
Und das ist das eigentliche Problem, sonst sehe ich keines. Einige äußern hier immer wieder als Argument das es den kleinen Unternehmen, den Familien so schlecht ergeht und die Rentner haben ja regelmäßig ihr Geld.....
Ein Scheinargument, denn ob man es wahr haben will oder nicht - diese Gesellschaft sitzt letztlich alle in ein und demselben Boot.
- Wenn keiner mehr in die Rentenkassen einzahlen kann ist sie pleite.
- Wenn durch das Virus zuviele sterben oder gesundheitlich so stark abbauen das Erwerbstätigkeit nicht mehr möglich ist verliert auch der Kleinunternehmer seinen möglichen Kunden, der Staat seinen Steuerzahler, der Unternehmer seinen Verbraucher und der Altenpfleger macht dann noch mal das leere Bett und geht zur ARGE (wenn er denn da noch was bekommen kann..?).
- Steigen die Fallzahlen wird das Gesundheitssystem "überdehnt" und zusammenbrechen - was die Sterberate explosionsartig vergrößert. Schaut nach GB und USA - da passiert es gerade.
Meine Meinung, dass ein privater Wachdienst nicht systemrelevant ist, behalte ich bei.
Nur so zur Info:
Ganoven und Plünderer sind selbstverständlich dazu verpflichtet, während der Abwesendheit der rechtmäßigen Eigentümer, ihrer gewohnheitsmäßigen Beschäftigung nicht nachzugehen. Auch sie haben sich gefälligst in häuslicher Quarantäne aufzuhalten......(Ihr Wachdienstmann)
@ pschroed
Und so wird dem Bürger Kritik an der Unverhältnissmäßigkeit der staatlichen Maßnahmen schwer gemacht, indem die Kritiker umgehend als Deppen, Nazis, Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, Wutbürger, Linksradikale, Coronaleugner usw. diffamiert werden. Der Mundschutz wird zum Maulkorb,wer will den dann noch freiwillig tagen. Ich war am Sonnabend auf 2 solcher Veranstaltungen, um mal mit eigenen Augen zu sehen, was tatsächlich läuft. Fakt ist, dass auch o.g. Vertreter dabei waren, sie dominierten aber die Veranstaltung nicht. Man kann ihnen als Veranstalter ja schlecht einen Platzverweis erteilen, also sind die "Aluhüte" eben auch da.
wandersmann_1:... und? Gibt Dir das nicht zu denken?
" Fakt ist, dass auch o.g. Vertreter dabei waren, sie dominierten aber die Veranstaltung nicht. Man kann ihnen als Veranstalter ja schlecht einen Platzverweis erteilen, also sind die "Aluhüte" eben auch da."
Ich halte es für ein Ärgernis und für ein Zeichen geistiger Beschränkung, wenn gegen Maßnahmen demonstriert wird, die nachweislich geholfen haben, uns das Virus bisher weitgehend vom Leib zu halten.
Die bewusste Verweigerung der Maßnahmen, die uns alle schützen sollen, gefährdet uns alle und síe konterkariert auch die von allen gewünschte möglichst schnelle Rückkehr zur Normalität!
Karl
So weit ich weiß, gab es für Wachdienste wegen Corona zu keiner Zeit ein Arbeitsverbot.
Systemrelevanz bei privaten Wachdiensten hätte, wie bei der letzten Krise vor 10-12 Jahren, zum Ergebnis, dass der Staat diese Wachdienste bei Insolvenzen eventuell aufzufangen hätte.
Ciao
Hobbyradler
Ich hab es schon mal geschrieben - die ganze Welt führt Krieg gegen Corona. Die Gesellschaft zu spalten durch kurzfristiges denken wird diesen Krieg nur verlängern, aber nie beenden.
Krieg gegen ein Virus! Gratuliere, du hast gut gelernt bei Herrn Trump. Jetzt wird ein Virus schon personalisiert, warum holt ihr nicht eure Schießgewehre und schießt es einfach tot, wenn ihr das als Krieg bezeichnen wollt.
Ansonsten: Ich wundere mich sehr darüber, wie die Chaos-Demonstanten, die mehr oder weniger die Gleichen sind wie die Merkel-muss-weg-Schreier aus der rechtsextemen und Verschwörer-Ecke, von Dutch und Wandersmann als besorgte Bürger verharmlost werden. Wobei ich keinesfalls glaube, dass du, Wandersmann, nur zur Beobachtung da warst.
Das kann man auch nur dann tun, wenn man selber das ganze System weg haben will, denn darum geht es den meisten von diesen Typen, die jetzt das Grundgesetz missbrauchen, um auf ihre Rechte aufmerksam zu machen, aber in Wahrheit das Grundgesetz mit Füßen treten, wenn es darauf ankommt.
Das sind keine besorgten Bürger, die jetzt unter der Krise leiden, für die habe ich sehr viel Verständnis, wie man weiß. Die Randalierer von diesen Demos sind vorwiegend Idioten, die nicht viel weiter denken können als bis 10, oder auch Nicht-Idioten, die eine Diktatur herbeibrüllen wollen.
....willst du denn das Virus lieber streicheln..? Wissenschaftler und Ärzte kämpfen um ein Mittel dagegen zu finden. Was ist daran verkehrt..?
Nichts ist daran verkehrt. Nur deine Vergleiche und deine Ausdrucksweise! Die wird jedenfalls von den Wissenschaftlern und Ärzten, vor denen ich hohen Respekt habe, nicht benutzt. Dazu sind die viel zu klug.