Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 11.05.2020, 01:05:49

@dutchweepee,

ich kann mich erinnern, dass ich deine Versuch die Angst der Menschen vor dem Virus ins Lächerliche zu ziehen, nicht als mutig sondern als Ungehörigkeit empfand. Hoffentlich bist du klüger geworden.

Noch nebenbei, einen privaten Wachdienst halte ich nicht für systemrelevant. Systemrelevant ist z.B. die Polizei – die du leider auch immer wieder versuchst zu diskreditieren.

Ciao
Hobbyradler
 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von lupus

Da haben sich aber einige etwas Starkes vorgenommen Sie wollen aus dem weltweit agierenden kapitalistischen Wirtschaftssystem das "weltweit" beseitigen!
Na dann viel Erfolg!
lupus

Und die hochempfindsamen Frauen, die die Ergebnisse des z.T. blutigen Handwerks der Entwicklung von Medikamenten und Gewinnung von medizinischen Erkenntnissen unerträglich finden aber sicher positive Ergebnisse nutzen sofern sie noch nichts Genaues über die notwendigen Erfordernisse wissen.
Verachtet ihr eigentlich auch Typen die unter Einsatz ihres Lebens durch "Wühlen" in menschlichen Körpern versucht haben neue Erkenntnisse zu gewinnen? (Siehe Film "der Medicus).
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 11.05.2020, 08:10:19

Von "weltweit beseitigen" habe ich nicht gesprochen, sondern davon, daß man sich ohne zwingende Not in Abhängigkeiten begeben hat, die uns in Krisenzeiten auch " umbringen " können! RESÜMIEREN und KORRIGIEREN heißt die Devise!

Edita


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 11.05.2020, 08:10:19

@lupus,

nicht nur Frauen sind "empfindsam".  Ich finde es wichtig, solche Methoden ethisch abzuwägen. 

Leider wird nur nicht immer abgewogen, sondern es fällt unter den Tisch, wie vielen Menschen das Leben durch die moderne Medizin und die Impfstoffe gerettet wurden. 

Noch ein Wort zu Zellkulturen. Einmal angelegte menschliche Zellkulturen können "unsterblich" sein und immer wieder durch Zellteilung vermehrt werden. Solche Zellkulturen mit teilweise sehr speziellen Eigenschaften (Mutationen) sind von unschätzbarem Wert für die medizinische Forschung. 

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 11.05.2020, 01:05:49
Ich vermute immer mehr, daß ein Grossteil der Verweigerer, es sich einfach nur um Menschen handelt, egal in welcher Situation sie auch leben, Probleme haben ihr alltägliches auf die Reihe zu bekommen, anders kann ich mir die gesundheitliche Selbstgefährdung und ewige Meckerei nicht vorstellen.
Viele Selbstständige sehen keine Perspektive mehr, wie es weitergehen soll, während wiedermal die Großindustrie gepampert wird. Hier geht es nicht um Meckerer, Radikale, Spinner, Chaoten und Verschwörungstheoretiker, sondern um ganz normale Familien, die nicht mehr weiter wissen und können, lieber Philippe.
 
Siehst du, lieber Dutch, genau hier geht unsere Sicht auseinander, doch es sind Links und Rechtsradikale, Verschwörungstheoretiker was für Gruppen auch immer, welche diesen Schwachpunkt in der Gesellschaft ausnutzen wollen um ihre teilweise verdrehten  Ansichten durchzusetzen, egal in welchem Chaos ganz Europa landen würde..

Natürlich hat die Globalisierung Nachteile, aber das kann man nur gemeinsam umsetzen, besser die Ideologie ewas herunterzufahren bzw. die Vernunft in den Vordergrund stellen.

Du hast Recht, es werden, viele Konkurse anfallen, viele welche schon vor der Krise auf der Kippe standen, es gibt ja Hilfen in DE, ich habe gelesen dass ein Forumsmitglied 5000 Euro erhalten hat, na dann los die Anfrage-Formulare ausfüllen. Stimmt alles, wird bestimmt gezahlt.

Vielleicht sollte man nicht zu sehr auf die selbst gemalten Schildchen starren.

Ich mache dir persönlich kein Vorwurf, jeder lebt in seiner eigenen Welt,es ist meine persönliche Meinung und trage Verantwortung für meine Kinder und Enkelkinder, sowie für die nächste junge Generation, um soweit wie womöglich kein egoistisches Chaos zu überlassen,.

Mein Freund Dutchi, viele sind sich überhaupt noch nicht bewusst wie schlimm es wirtschaftlich noch werden kann, wenn die bei einigen so verhassten Geld-Märkte nicht gleich durch die Realwirtschaft wieder auf die Füsse kommen, dann sind andere noch viel grössere Probleme zu erwarten, als ein Systemwechsel.

Realwirtschaft, ist Geld was von den Arbeitnehmer erschaffen wird, zur Zeit werden die Märkte am Laufen gehalten durch eine riesige Geld-Blase wo die Steuergelder von uns allen in diese Blase hineingepumpt wurden um die Menschen in der Zeit der Qurantäne zu versorgen. 

In der Hoffnung dass die Blase ausreicht für den Start-up bzw. es nicht zu einer Selbstkriierten zweiten Corona Welle kommt durch die nicht vorhandere Einsicht einiger Unbelehrbaren

Zahlung der Kurzarbeit, Renten, die Sozialsysteme, das Gesundheitsystem nur um einige zu erwähnen müssen weiter finanziert werden, solange die Töpfe der Steuergelder sowie Kredite vorhanden sind.

Die nächste Generation wird noch unsere Schulden bezahlen müssen.
Ich vermisse eigentlich die kleinen Parteien in dieser Krise, sie sind bis auf einige Ausnahmen noch sehr ruhig.
Phil.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 11.05.2020, 08:23:30

Nun werden sie es denn machen?
Und werden sie (die Unternehmer) damit erfolgreich sein?
Wir werden sehen.
lupus


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 11.05.2020, 08:30:34

Natürlich, so sehe ich das auch.

Das mit dem "empfindsam" ist ein Mengenproblem.
Ich war nur vom hier vorhandenen Puplikum zu dieser Bemerkung veranlasst.😉
lupus

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 11.05.2020, 08:05:28
Noch nebenbei, einen privaten Wachdienst halte ich nicht für systemrelevant. 
Du kennst mich nicht eine Sekunde, hast keine Ahnung, welches Objekt ich schütze und erzählst solchen Unfug? Die allwissende Olga hält bewaffnete Security für waffengeil, während ich es eher als Last empfinde eine Waffe zu tragen, denn wenn bekannt ist, dass der Bewacher bewaffnet ist, rüstet sich der Angreifer auch entsprechend. Es ist erstaunlich dumm, was hier alles erzählt wird.
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von jeweller

Ich lebe jetzt 60 Jahre in einem, sagen wir mal, armen Land. Seit mehr als 300 Jahren wird es von der so genannten Westlichen Welt ausgebeutet. Die Anfänge wurden sicherlich von den Missionaren gemacht. Ein Gott musste auf einmal WEISS sein. warum lässt man ihnen nicht ihren innerlichen Bezug und Umgang mit der Natur.
Die "Zivilisierte Welt" suchte Bodenschätze um ihre Gier nach mehr Luxus zu befriedigen. Es muss ja immer das modernste und teuerste sein. Aber es wird auf die reichen Konzerne geschimpft die immer reicher werden. Warum unterstützt man sie dann und kauft immer mehr ihrer Produkte.
Ich glaube Corona wird wieder etwas Bescheidenheit in der westlichen Welt einkehren lassen. Schaun wir mal.

LG Hubert

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 10.05.2020, 22:02:20
@Dicker
1. Eine Verallgemeinerung
2. Ein Vergleich der mich anwidert.

 

Es ist aber Tatsache.

Anzeige