Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
Na endlich! 😉 Ich habe mich schon gewundert, dass du so diese Volksverdummung so lange stehengelassen hast. Gott sei Dank, auf dich ist doch Verlass! 😉
Impfpflicht@old_go
sollte nicht generell angeordnet werden!
Es gibt Schwerkranke,die so eine "Schutzimpfung" gar nicht verarbeiten könnten.
Gudrun
Wenn ein geeigneter Impfstoff bereit steht, werde ich mich sofort impfen lassen - freiwillig!
vivienne
Impfpflicht
sollte nicht generell angeordnet werden!
Es gibt Schwerkranke,die so eine "Schutzimpfung" gar nicht verarbeiten könnten.
Gudrun
Gudrun, bei der Impfung wird immer ein Arzt (meist der eigene Hausarzt) dabei sein und vorher konsultiert. Der Hausarzt weiß um die Krankheiten seiner schwer erkrankten und wird die richtige Wahl in der Risikoeinschätzung finden.
Zitat: " Impfpflicht
sollte nicht generell angeordnet werden!"
Von irgendeinem Zeitpunkt an (wie diesem hier) ist jede Diskussion sinnlos und absolut überflüssig.
Schorsch - das ist ganz einfach, die Globalisierung, das stellt sich sowieso schon seit ein paar Jahren wieder dar, ist längst nicht das Gelbe vons Ei, denn sonst hätte der Protektionismus sich nicht wieder so ausbreiten können.
Und jetzt??? Corona und Krise zeigen jedem Blinden auf, daß Globalisierung so eine Krise massiv verschärft wenn eine Pandemie die Welt und seine verflochtenen Partner heimsucht, bis zu einer gewissen Grenze klappt das noch mit den Vorräten die man hat, gehen die aber zur Neige, dann muß man nachproduzieren, muß auffüllen, das geht aber auch nicht über Nacht!
Zudem - die Transportwege - sechs Wochen von Shanghai nach Europa, das heißt, in den verschiedensten weltweiten Industrien sieht man dann, daß Anlagen zurückgefahren werden müssen und natürlich ist auch die Kundennachfrage nicht so hoch, das konnte man in den letzten 8 Wochen alles sehr schön beobachten, weil in China keine Autoteile mehr hergestellt wurden, mußten Firmen in Deutschland schon schließen, obwohl Deutschland von der Pandemie zu dem Zeitpunkt nur gering betroffen war!
Man ist eindeutig in manchen Bereichen übers Ziel hinausgeschossen, beispielsweise, wenn ein Medikament nur von einer Firma und einer Fabrik in China hergestellt wird. Dann hat man natürlich eine Abhängigkeit, die extrem gefährlich ist und was sich dann natürlich nicht nur in Lagen wie jetzt, in Krisen dann rächt. Und das, glaube ich, müssen sich die Verantwortlichen in Wirtschaft und Politik bewußt machen, und ich glaube daß sie das auch tun!
Edita
........................
Seit dem Auftreten von Lindner und Kubicki im Februar zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen, wird wohl so mancher gemerkt haben, dass die beiden vor allem sich selbst und nicht den Wähler im Sinn haben.
Mal schauen wie wohlwollend und dumm sich Lindner und Kubicki zu Kemmerichs Protest äußern.
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow kritisierte vor allem die mutmaßliche Nicht-Einhaltung von Corona-Regeln bei der Veranstaltung: "Abstand halten oder Mund/Nasenschutz/Bedeckung? - Fehlanzeige! Vorbildfunktion? - Fehlanzeige!", schrieb er bei Twitter zu einem Bericht mit einem Foto von Kemmerich.
https://www.n-tv.de/politik/Kemmerichs-Protest-sorgt-fuer-Entsetzen-article21770430.html
Ciao
Hobbyradler
Also war der erste Eindruck, gleich nach seiner "Wahl" als MP, doch richtig - er hat sich mit der AfD gemein gemacht. Hat er den Warnschuß nicht verstanden..?
Herr Lindner, als Chef der "FDP", kann jetzt mal zeigen wie er zu so einer Zusammenarbeit mit der AfD steht - Herr'n Kemmerich mal zeigen wo die Maurer das Ausgangsloch aus der FDP offen gelassen haben.
Und niemand sollte so tun als ob der "arme" Herr Kemmerich nicht wußte das da auch AfD-Leute mit hetzen wollten - inakzeptabel....
@pschroed
Was konkret an Dummem und Sibversivem hat denn der ehem Ministerpräsident Thüringens Hr. Kemmerich gesagt?
@Wandersmann_1,
ist es denn notwendig etwas Dummes zu sagen, wenn die Dummheit bereits durch das Handeln aufgezeigt wird?
Ciao
Hobbyradler