Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
Danke, Karl, jetzt wird es mit Sicherheit klappen!Off topic,Hallo Schorsch, vielen Dank für den Hinweis! VivienneOberhalb des Schreibfeldes sind "Kästchen" zu sehen. Klickst du auf "Gr..." erscheinen Zahlen 16 -20. Da kannst du die Schriftgrösse bestimmen. Dazu musst du aber vorher alles, was du in dieser Schriftgrösse willst, mit der Mais markieren.Muss das so klein und blau geschrieben sein oder liegt es an meinem PC???
prima, Vivienne, das war schon völlig ok diesmal. Den Hilfetext dazu findest Du hier.
Karl
Prima..!!!!!!
(Kanzlerin hat grünes Licht gegeben...sie musste) !!!
Wen man sieht, dass seit zweit Tagen sowieso jedes Bundesland macht, was es für richtig erachtet, ist doch alles im grünen Bereich.
Lockerungen sind dringend notwendig und auch machbar, alle stehen in den Startlöchern, also los und das alles mit Maß und Feingefühl.
Was wird, wissen wir alle ebenso wenig !
Kristine
Ich persönlich finde, dass die Lockerungen zu früh kommen.
Hoffen wir mal, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht. Nun kommt es auf die ständige Disziplin jedes Einzelnen an und nicht mehr auf das "rückgratlose Gehorchen" gegenüber willkürlichen Anordnungen an, wie es uns ja auch unterstellt wurde.
Der Meinung bin ich auch. Bei mir wird der Eindruck erweckt, dass es den einzelnen Bundesländern nicht schnell genug gehen kann, fast so als wenn der lock down nicht zwingend notwendig gewesen wäre.
Bruny
Ich persönlich finde, dass die Lockerungen zu früh kommen.Hallo novella,
Hoffen wir mal, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht. Nun kommt es auf die ständige Disziplin jedes Einzelnen an und nicht mehr auf das "rückgratlose Gehorchen" gegenüber willkürlichen Anordnungen an, wie es uns ja auch unterstellt wurde.
mir geht es ganz ähnlich wie dir. Lockerungen halte ich für notwendig, aber ich hätte mir eine behutsamere Vorgehensweise gewünscht. Nach meiner Beobachtung gibt es noch viel zu viele Menschen, die nicht begriffen haben, welche Verantwortung jeder Einzelne in dieser schwierigen Situation hat...
vivienne
Erst hatten wir ein Überbieten beim verbieten - und jetzt haben wir ein Überbieten beim zulassen....
Und wenn das dann zum Disaster führt - wer war Schuld, natürlich Lieschen Mayer, die Putzfrau. Sie hat ja mit Putzverweigerung gedroht, falls sie dieses Jahr nicht auf die Putzfraueninsel darf....
Was soll man davon halten. Es ist ein einziges Durcheinander.
Ich sehe das ein wenig anders....die Lockerungen waren u.a. das Resultat der Fallzahlen. Man kann ganz niedrige Zahlen nicht mehr diskutieren. Alles ist mit Augenmaß und Sichtweite.
Es muss auch wieder vernünftig bergauf gehen.
Kristinr
Die Art wie und mit welcher Intensität du dieses Zeug ohne Kommentar hier verbreitest lässt vermuten, dass du mit den Machern konform gehst und dich nur scheinbar distanzierst.
lupus
Einige Länder stehen nicht unter ao großem Druck wie etwa Bayern, BAWÜ oder NRW, weil sie geringere Fallzahlen an Infizierten haben.
Der Föderalismus gibt die Chance jeweils nach Nozwendigkeit angemessene Maßnahmen zu treffen. Die Kanzlerin hat nicht die Kompetenzen, um die Länder zu gängeln. Sie kann Leitlinien einziehen und an die Vernunft appellieren. So ist das nun mal in einem Bundesstaat.
Der Lockdown ist kein Selbstzweck, sondern sollte es ermöglichen in eine 2. Phase überzugehen mit Lockerungen der Präventionsmaßnahmen. Die Kosten für Corona-Katastrphe werden noch präsentiert werden.
c