Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
Karl, Düsseldorf ist nicht im Ruhrgebiet, sondern im Rheinland. 😉
Und soweit ich weiß, sind in ganz NRW die Läden wieder geöffnet, soweit sie 800 qm nicht übersteigen. Da muss sich also niemand in Bewegung setzen.
Hier ein Link, da steht alles drin: NRW: Pflichten, Verbote, Regeln - Maßnahmen im Überblick
Phil - ich habe schon länger kapiert, daß Leute in unserem Alter, plus / minus bitzele jünger oder älter, ihr "rechtes Maß", wenn sie es denn beschreiben, nie aus den Augen lassen oder gar verlieren!
Edita 😏
Warten wir's weiter ab! Ich bin jedenfalls weiter optimistisch.Du hast mich nicht nicht verstanden, marina. Meine Freunde wollen endlich wieder ein Bier mit mir trinken und sehen nicht ein, wieso nicht?
Wieso nicht?
So sehe ich es auch Dutch.
Angst in mehrerer Hinsicht:
Angst wegen Corona.
Aber auch die Befürchtung in Zukunft womöglich längere Zeit auf Reisen und sonstigen "Luxus" verzichten zu müssen.
Und die Superängstigen ziehen schon Paralelen zu Nazimethoden bishin zur Gaskammer ...
@Wandersmann hat recht, wenn er von einer Schieflage spricht, die sich notgedrungen äußerst negativ auswirkt.
Wenn ich mir eine Liste mache, wer zur Zeit extrem unter den verordneten Maßnahmen leidet,
Kleinkinder eingesperrt, Kinder und Jugendliche ohne Kontakte und Einbrüche im Bildungsweg, und, und, und ...
dazu noch diejenigen aufliste, die extrem sauer und wohl auch häufig aggressiv und uneinsichtig sind, wie
z B unzählige Fußballchaoten ..
und mir dann vergewissere, dass zur Begründung fast ausschließlich das Argument "Schutz der Alten" angeführt wird,
dann ist mir klar. Das kann nicht gut gehen.
@Carlos hat zurecht den Verlauf in Regionen von Baden-Württemberg und Bayern aufgeführt, es waren vor allem zunächst jüngere Menschen, die infiziert wurden (und schwer erkrankten!). Die sporlichen Skifahrer verbreiteten das Virus.
Und in NRW waren es wohl an erster Stelle die Karnevalisten.
Dann "Kreuzschifffahrer".
Und last but not least: Geschäftsreisende nach China.
Ring frei ...
Lieber @dutchweepee,
es wird immer wieder angezweifelt, dass die restriktiven Maßnahmen etwas bringen. Ich habe bei den Todeszahlen jetzt erstmals auch die Daten von Gesamtchina in meine Statistikgrafiken integriert, nicht nur die Zahlen von Wuhan. Da zeigt sich die ganze Effektivität dieser Abschirmmaßnahmen, denn pro Kopf steht China in Bezug auf die Todesfälle wesentlich besser da als alle westlichen Länder. So sind die Todeszahlen pro Kopf noch einmal 20mal niedriger als in Österreich und deshalb quasi unsichtbar im verwendeten Maßstab:
Karl
@karl ...so langsam beginne ich Senioren mit einem gewissen Abstand zu betrachten, obwohl ich selbst 57 werde, aber was hier geschrieben wird ist zuweilen unglaublich. Hier regiert dieDutchi ich nenne es nicht Angst, es ist Weisheit, die bei einigen möglicherweise in der Gesellschaft durch Ideologischen Glauben oder sonst einen Einfluss abhanden gekommen ist, oder vielleicht in einigen Bereichen seit jeher nur sehr schwach vorhanden ist, Palmer inklusive.
ANGST
Lass dich nicht irrleiten, dass Senioren ab irgendeinem Alter Angst bestimmt sind und nur Zuschauer in der Gesellschaft sind. Da würdest du total falsch liegen.
Nein,was du als Angst verstehst, ist nur ein dagegen halten, dem unmöglichen Blödsinn der von einigen hier verzapft wird. Phil.
Die sogenannte SCHIEFLAGE bestreitet doch niemand, bestritten wird von Leuten, die eben nicht das "rechte Maß" im Auge haben, wodurch sie entstanden ist, und sie ist eben nicht durch
" die absichtlich herbeigeführte Weltwirtschaftskrise " herbeigeführt worden, sondern entstanden durch die weltweit notwendig gewordenen Restriktionsmaßnahmen!
Edita
@karl ...so langsam beginne ich Senioren mit einem gewissen Abstand zu betrachten, obwohl ich selbst 57 werde, aber was hier geschrieben wird ist zuweilen unglaublich. Hier regiert dieJa, welche Gefühle hast denn Du, wenn Du Berichte von einem einsamen Tod auf einer Intensivstation liest? Ich hatte z. B. gestern Abend ANGST! Ich hatte Hustenreiz und Brustschmerzen, heute morgen bin ich glücklicherweise wieder fit. Ich habe eine Schwester und noch einen lebenden Bruder, die beide über 80 sind. Die wissen, dass sie vor der Verfügbarkeit einer Impfung nicht krank werden sollten. Natürlich haben die ANGST. Wenn es um die Existenz geht, ist ANGST ein natürlicher Reflex.
ANGST
karl
Meine Angst ist z .Zt. Meine Lebensversicherung.
Ich bin zwar erst knapp 70, dafür aber krank. Meine Chancen bei einer Infektion zu überleben tendieren gegen Null.
Aber verdammt noch mal, ich möchte moch,Leben und dafür nehme ich freiwillig eine Quarantäne in kauf und lasse mich zuweilen es ich wie eine Aussätzige behandeln. Aufffallend oft übrigens von sog. fitten Senioren