Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
Die Masken halten Viren genauso wenig auf, wie Dein Schlüpper einen Furz aufhält. Sie sorgen eben nur für einen kleineren Radius der Verbreitung. Aber Sorry, liebe Edita ...ich weiß: Mädchen furzen nie!Doch - doch ...... tun sie auch .....
p.s.: Viren sind streng genommen keine Tiere. [/besserwissermodusaus]
Aber ordinaire "Schlüpper" tragen die wenigsten ........
Edita 😂
Et jid keen ordinäre Schlüpper,
nur wenn man die beim Streichkonzert in der Philharmonie auszieht,
das in ordinär. Auf einem Rockkonzert wiederum ist die Frau nicht ordinär, da ist alles erlaubt.
Ich trag beim einkaufen trotzdem meine eigene Maske mit dem roten Stern drauf.Wir tragen die mit dem goldenen Kreuz drauf,
drunter steht die Spendennummer des Vatikan.
Meine Frau hat meine neue Kapuzenjacke,
nur einmal vorletztes Jahr getragen, umgenäht bzw. umgeändert.
Jetzt hab ich an der Kapuze die ja sowieso zu gross war, einen Reissverschluss der nahtlos mit dem Hauptreissverschluss verbunden ist.
Einmal Aldi, Lidl, Edeka, Penny oder Spar alles drinn alles drann.
Nur beim sehen gibt es noch Probleme mit der Vollmaske.
Mein Gott, wandersmann, wie weit willst du eigentlich in deinen Horrorvisionen vom zukünftigen, nein, vom gegenwärtigen deutschen Unterdrückungsstaat noch gehen? Bei dir klingt es so, als hätte sich die Bundesregierung die Corona-Seuche geradezu bestellt, um mal ein bisschen Unterdrückungsmethoden zu üben. Und dann noch dieses dämliche deutsche Untertanennaturell, das nur auf die Unterdrücker gewartet hat, um sich vor ihnen in den Staub zu werfen.
Wundert es dich eigentlich nicht, dass du lauthals immer wieder diesen Mist hier vortragen kannst, ohne dass dich jemand angezeigt hat und in den Knast gebracht hat?Novella - solche Horrorszenarien werden in bestimmen Kreisen immer lauter und es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis Frau Merkel zur Alleinschuldigen erklärt wird, die seit langem "in ihrem Labor" (vermutlich mit ihrem Mann, einem renommierten Chemie-Professor) an diesem Virus bastelte,damit sie in der ihr noch verbleibenden Zeit der Regentschaft ihrem wichtigsten Projekt, dem Austausch der Bevölkerung, weiterkommt.
DAs soll auch nicht verwundern, denn Menschen mit einer gewissen SChlichtheit werden immer zu den einfachsten Erklärungen greifen, weil sie durch Analyse mit der Komplexität heillos überfordert sind.
In solchen Kreisen werden übrigens gegenüber Herrn Drosten und anderen Virologien bereits im Netz Morddrohungen ausgesprochen (dürfte aber wohl mehr theoretischen Charakter haben, den Leute, die sowas tun, sind vermutlich vom Typus her sehr feige und achten auf die Abstandsregel, um sich nicht zu infizieren).
ABer Wandersmann zähle ich wahrlich nicht zu solchen männlichen Versionen der Kassandra. Ich gebrauche nun die 3. Person und schreibe meinen Eindruck über Wandersmann: er ist der geborene Provokateur. Allerdings von der intelligenteren Sorte und auch von der rhetorisch Begabteren als sie ebenfalls oft hier zu finden sind.
Ich bin meist nicht mit ihm einer Meinung, habe aber immer festgestellt ,dass wir trotzdem in angemessenem Ton und mit Anstand uns gegenseitig austauschen können. ER teilt auch nicht nur aus, sondern kann auch einstecken - auch das habe ich oft mit ihm erlebt.
Bei mir nützt im Umgang mit Wandersmann meist, wenn ich rechtzeitig in den Humor-Modus schalte, d.h., ihn uns seine Zukunftsprognosen nicht ernst nehme. Denn wir wissen ja alle: Prognosen in die Zukunft sind einfach dumm, weil keiner die Zukunft kennt und insbesondere unsere Altersgruppe viel zu wenig davon hat.
Ein Grundgedanke, basierend auf der Furcht insbesondere von uns Älteren ist natürlich: es soll nichts ändern, alles soll so bleiben wie es ist (hier natürlich wie es vor Corona war). Olga
Dann rede ich auch mal in der 3. Person von wandersmann 1. Er ist in der Tat ein im Ton gemäßigter Provokateur, der aber immer dieselben Behauptungen aufstellt und dann das Feld verlässt.
Ich habe schon mehrmals eine Antwort von ihm gefordert (in verschiedenen Threads), habe aber nie eine Antwort auf meine Fragen bekommen. So macht man das als Provokateur eben.
Wollen wir IHM einfach mal zugestehen, dass er ab und zu auch noch andere schöne Dinge plant als sich hier auszutauschen.
Aber mir sind wirklich Leute lieber, die vielleicht gar nicht antworten als solche,die mit widerlichsten und primitivsten Beschimpfungen ihr Missfallen zum Ausdruck bringen, weil jemand nicht ihrer Meinung war oder ist und sie dies nicht akzeptieren können und wollen. Und dann auch noch gleichgesinnte Fans um sich scharen, damit es so richtig laut und derb wird.
DAs ist es,was mich allmählich sehr verärgert: diese Wut und dieser Hass, der immer mehr Überhand nimmt und das oft schon bei kleinsten Gelegenheiten.
Dabei bringt das doch nix (bei mir zumindest); tritt jemand so auf, ist auch ein Beitrag oder eine Meinung für mich unwichtig und nicht mehr diskutabel.
Dann lieber provozieren und einem anderen die Chance geben, darüber nachzudenken und zu reagieren oder auch nicht.... Olga
"Er" hat das Prinzip, wie alle ideologisch verbrämt geprägten Diskutanten, verinnerlicht : " steter Tropfen höhlt den Stein "!
Oder "nur Geduld, Ausdauer, Beharrlichkeit und stete Wiederholungen führen zum Ziele", irgendwann wird schon irgendwer glauben, was man ihm permanent eintrichtert!
Wie heißt's so schön "mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke"!
Edita 😏
Stimmt, liebe Edita. Und jetzt sitzt er vermutlich irgendwo breit grinsend und liest das alles und lässt sich seine nächste Verbreitung von Ideologien einfallen.
Aber ich bleib dabei: das machen auch viele andere so, viele sehr ungeschickt und viele sehr primitiv und bösartig - dazu gehört er nicht. Das weiss ER vermutlich auch, weil er sonst Gefahr liefe,dass er "überlesen" wird. LG Olga