Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
Das ist aber ein ziemlich blödes Spiel, und langweilig wird es auch allmählich.
Langweilig..? Es bezeichnet nur die Einfallslosigkeit. Andere sind da "beweglicher" und haben auch mal neue Einfälle.
Naja, jeder wie ihm gegeben....
Nein, wehalb denn?
Wundert es dich eigentlich nicht, dass du lauthals immer wieder diesen Mist hier vortragen kannst, ohne dass dich jemand angezeigt hat und in den Knast gebracht hat?
Und im übrigen ist dieser unflätige Auswurf Deiner nicht würdig. Ich las schon besseres aus Deiner Feder.
@ dicker 68
Du erinnerst mich in Deinem Argumentionsmuster mehr und mehr an meinen ehem. SED-Parteisekretär.
Nicht unintelligent, umgänglich und verbindlich aber eben auch ein Meister darin, Abweichler zu diffamieren und lächerlich zu machen. Solltest Du Dir abgewöhnen.
........manche Aussagen werden hier hoffentlich nicht ganz unnütz sein, sondern können vielleicht doch als abschreckendes Beispiel dienen.
Die ganze Corona-Politik scheint doch eh nur ein Testlauf zu sein, in welchem Maße man sich die Gesellschaft zurechtbiegen kann.
sammy
Hinsichtlich der Authentizität ein kleiner Einschub:
Der sog. "R-Wert", der ja in dieser Phase der Pandemie die Deutungshoheit inne zu haben scheint, wurde vom RKI heut morgen auf 1,0 und später korrigierte 0,9 bekannt gegeben.
" Die Reproduktionszahl R ist die Anzahl der Personen, die im Durchschnitt von einem Fall angesteckt werden. Diese lässt sich nicht aus den Meldedaten ablesen, sondern nur durch statistische Verfahren zum Beispiel auf der Basis des Nowcastings schätzen. Das Nowcasting und die R-Schätzung beziehen
Quelle
Mit anderen Worten, der jetzige Wert bezieht sich auf 2.000 Erkrankungen pro Tag und nicht auf 4.000. Durch die oben erwähnte "Nowcasting"-Option, die auf Schätzwerten über eine künftige Entwicklung fußt, auf Werte also, die beim RKI nach eigenen Aussagen noch gar nicht eingegangen sind, kann der "R-WERT" in einer gewissen Range, zum heutigen Tag zwischen 0,7 und 1,0, festgelegt werden. Ein Wert, dem diese Schwankungsbreite innewohnt, sollte aber mit Bedacht als Indikator verwendet werden.
Sehr guter Punkt. Bei den Friseuren, die nächste Woche wieder aktiv sein werden, ist die Haarwäsche für alle (beim Friseur - zu Hause reicht nicht) Pflicht. Begründung: mögliche Viren im Haar.
Noch etwas: die Masken gehen bis zur Nasenoberkante. Wie sieht es denn mit der möglicherweise darüber sitzenden Brille aus. Virenfrei oder muss die auch in den Backofen ? Im März noch hiess es, es seien keine Fälle bekannt.
Aber wenn Tröpfchen auf meiner Maske kleben, warum nicht auch auf der Brille ? Reicht normales Putzen mit einem Alkoholtuch ?
Gibt es da Erfahrungen ?
Na gut, wenn "Mist" denn niveaulos formuliert ist, dann muss ich das zugeben; aber ich verstehe einfach nicht, wie einer wie du eine solche einseitige Betonmeinung von den tatsächlichen Verhältnissen bei uns hat und wenn einer wie du hinter allen Maßnahmen der Bundesregierung nur immer wieder Unterdrückungsversuche sieht.
Ich schlage einen Ganzkörperschutzanzug vor, der von einem weiteren Ganzkörperschutzanzug geschützt wird. Und über allem einen weiteren Schirm ... bis wir alle keinen Platz mehr haben. Und zum guten Schluss Dusche mit einem Desinfektionsmittel, Sagrotan oder so.
Was der Palmer da vom Stapel gelassen hat, ist widerlich...Ich fordere die Herabsetzung des Alters für Beatmung von Coronapatienten auf 50 Jahre. Dann darf Boris Palmer immerhin noch 3 Jahre leben. Das reicht doch.
@ dicker 68
Du erinnerst mich in Deinem Argumentionsmuster mehr und mehr an meinen ehem. SED-Parteisekretär.
Nicht unintelligent, umgänglich und verbindlich aber eben auch ein Meister darin, Abweichler zu diffamieren und lächerlich zu machen. Solltest Du Dir abgewöhnen.
Du hattest einen Parteisekretär..? So, So.....
Du fühlst Dich diffamiert..? Aber Du darfst hier rummotzen nach belieben. Jeder hier hat vor diesem Scheißvirus Angst und alles was Du dazu beitragen kannst ist jede Maßnahme dagegen verächtlich machen. Das muß erlaubt sein..?
Fakt ist das die Wissenschaft kein einzigstes Patentrezept dagegen hat - außer die Abstandsregelung und die Kontaktbeschränkung um das Leben zu schützen. Der Grundsatz zum Schutze des Lebens steht übrigens im GG, Artikel 1, 1. Absatz.
Oder möchtest Du lieber dem Herrn Palmer folgen..? Demnächst wird dann vieleicht "entsorgt" wer nicht Grün wählt, oder rote Haare hat, oder einen Gendeffekt hat, oder...... Damit wird der Euthanasie vorschub geleistet. Willst Du das..?
Alle anderen "Empfehlungen" sind Versuche über deren Erfolg oder Mißerfolg noch zu prüfen ist.
Das die Wirtschaft darunter desaströs Leidet war jedem von Anfang an klar. Sowas geht nicht spurlos vorbei. Und an den Folgen werden wir noch Jahrzehnte zu knabbern haben, nicht nur heute und morgen.
Und bis dahin solltest Du Dir mal abgewöhnen alles zu diffamieren was dem Überleben helfen kann. Wenn Du ein Patentrezept hast wie es auch anders geht ohne das Leben zu mißachten - nur zu. Alle warten.
Was der Palmer da vom Stapel gelassen hat, ist widerlich...Ich fordere die Herabsetzung des Alters für Beatmung von Coronapatienten auf 50 Jahre. Dann darf Boris Palmer immerhin noch 3 Jahre leben. Das reicht doch.
Er ist also schon 47 und damit weit über die Mitte des Lebens - und somit wird er ja auch bald sterben......
Ich verstehe deinen Sarkasmus schon, Dutch. Nur dann sollte er schon mit gutem Beispiel vorran gehen und nicht zynisch über andere entscheiden.