Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
Naja - sie verloren 3Prozentpunkte, das finde ich nicht so schlimm, weil sie auf der anderen Seite aber an Mitgliedern zugelegt haben und die 100.000 - Marke geknackt haben!
Ich fand es gut, daß sie während der Hauptkrisenzeiten der Regierung nicht ins Wort gefallen sind und sich zurückgehalten haben! Erst so langsam kommen sie wieder raus aus ihrer selbst gewählten " Isolation ", das finde ich auch gut, wenn sie nicht so dummes Zeugs wie Lindner reden, aber das wissen sie selber!
Edita
Liebe Edita,
die GRünen lagen vor nicht allzu langer Zeit bei ca 27% gleichauf oder sogar noch besser als die CDU/CSU - und jetzt liegen sie bei ca 18%.
DAs PRoblem ist,dass sie meist ein grosses Thema haben und nun durch Corona überrollt wurden. Jetzt versuchen sie zu retten und stürzen sich auf die Sozialpolitik; das machte schon mal ein Herr SChulz von der SPD und es bekam ihm so gar nicht.
DA der deutsche Steuerzahler die nächsten Jahre viel, viel Geld ausgeben wird, dürfte es schon mutig sein, jetzt noch mehr zu fordern.
Was Herr Lindner und Herr Gauland "beizutragen" habe, ist für mich nicht so wichtig - dafür sind diese Parteien zu klein bis unwichtig geworden. Insbesondere die FDP muss schauen, ob sie das nächste Mal die 5%-Hürde erreicht oder wieder mal verschwindet. Fehler genug hätte sie ja gemacht, damit sie vom Wähler abgestraft wird. Olga
Ja, die Grünen ... aber sie kommen immer wieder .... seit etwa 40 Jahren.
Herrn Lindner wünsche ich mir weit weit weg.
Aber nochmal zur Panik. 😲
Sollte der Artikel erstmal nicht kommen, rechts oben auf "jetzt nicht" klicken, dann erscheint er:
Interview "Die Pandemie ist schrecklich"
Ja Jil, auch ich wünschte mir sehr, dass die Grünen nach so vielen Jahren wieder mal in der Bundesregierung mitarbeiten und nicht nur als kleinste Opposition; das würde auch beinhalten, das umzusetzen, bzw. für Mehrheiten zu kämpfen, was sie im Programm haben.
ABer wenn das so weitergeht bis zur nächsten Bundestagswahl und die Grünen als kleiner Partner der CDU/CSU eine Koalition eingehen, kann es ihnen ergehen wie der SPD, dass sie irgendwann bis zur Unkenntlichkeit nicht mehr wichtig sind. Denn zu einer weiteren Auflage einer GroKo kommt es nach meiner Meinung sicher nicht mehr, ebenso wenig wie zu einer Koalition mit der FDP.
Auch der Traum der linken Parteien, eine Koalition zwischen SPD/Grünen und Linken dürfte mangels Masse scheitern.
Das sind so meine Gedanken, die mich für die Zukunft beschäftigen.
Ich bedaure es auch, dass der Höhenflug eines Herrn Habeck und Frau Baerbock so schnell vorbei sein kann - aber es schadet ja manchmal auch nicht ,wieder auf den Boden der Tatsachen seine Positionen zu überdenken. Olga
Also ich hab das jetzt richtig verstanden?
Wir lassen die Kinder auf jeden Fall noch vor den Ferien wieder zur Schule, aber rollierend, damit die sich zeitversetzt infizieren können?
OK, von Politikern kann man wohl nur eingeschränktes logisches Denken verlangen!
@dutchweepee
Ich bin mir sicher, dass diese Maßnahme die Pandemie nicht weiter befeuern wird.
Die ganze Corona-Politik scheint doch eh nur ein Testlauf zu sein, in welchem Maße man sich die Gesellschaft zurechtbiegen kann. Die sinnfreie Maskenpflicht, Du hast sie an anderer Stelle für absurd erklärt, ist dafür ein anschauliches Beispiel. Die Akzeptanz von Überwachung ebenso. Es beantwortet die Frage, wie weit kann irrationaler gesamtgesellschaftlicher Gehorsam eigentlich noch gehen. Hierzulande offensichtlich seeeeehr weit.
Ich bestreite ja gar nicht, dass es Situationen geben kann, in denen die persönliche Freiheit eingeschränkt werden darf, und hinter die Interessen der Gemeinschaft treten muss. Gar keine Frage. Die Bereitschaft dafür aber steht und fällt mit der glaubwürdigen Vermittlung des Gefährdungspotenzials. Diese Authentizität aber scheint nicht gegeben.
Mein Gott, wandersmann, wie weit willst du eigentlich in deinen Horrorvisionen vom zukünftigen, nein, vom gegenwärtigen deutschen Unterdrückungsstaat noch gehen? Bei dir klingt es so, als hätte sich die Bundesregierung die Corona-Seuche geradezu bestellt, um mal ein bisschen Unterdrückungsmethoden zu üben. Und dann noch dieses dämliche deutsche Untertanennaturell, das nur auf die Unterdrücker gewartet hat, um sich vor ihnen in den Staub zu werfen.
Wundert es dich eigentlich nicht, dass du lauthals immer wieder diesen Mist hier vortragen kannst, ohne dass dich jemand angezeigt hat und in den Knast gebracht hat?
Die Bereitschaft dafür aber steht und fällt mit der glaubwürdigen Vermittlung des Gefährdungspotenzials. Diese Authentizität aber scheint nicht gegeben.
Über 200.000 Tote weltweit sind Dir nicht genug Authentizität..?
Wieviele müßen es denn erst sein bevor Du bereit bist darüber nachzudenken..?
Erst bei 1 Milliarde Menschen..?
Die ganze Corona-Politik scheint doch eh nur ein Testlauf zu sein, in welchem Maße man sich die Gesellschaft zurechtbiegen kann.
Und die ganze Welt spielt mit..? Alle sind dämlich - nur @wandersmann1 und weinige haben den Durchblick..? Glaubst Du den Quatsch eigentlich selbst..?
Er will mal wieder nur spielen...!!!!!
Das ist aber ein ziemlich blödes Spiel, und langweilig wird es auch allmählich.