Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
Das muss ja jeder Nutzer für sich selbst entscheiden.. schreibt doch mal eine Mail an die Unternehmen, wie dort die Regelungen aussehen.
Denn es laufen ja auch viele Anfragen aus dem Home Office.
Du hast noch ein paar Dinge nicht erwähnt wie z.B.:
Welche Schulung müssen die Abstandprüfer durchlaufen und wer kontrolliert deren wirken.
Oder, wie und wo erfolgt die korrekte Zeitnahme? Parkplatz; äußere oder innere Eingangstür, Kasse
( beim belegen des Bandes oder wann?)
Gibt es dazu juristisch geprüfte Anweisungen usw.usw.
😁
lupus
@ carlos1
Der Vergleich mit der Einführung der Sicherheitsgurte, den Du hier als Alibiargument anbgringst, ist doch nun wirklich ungeeignet, die heutige Kalamität zu beschreiben. Das weißt Du doch selber, carlos1. Weshalb schreibst Du dann sowas? Eine reale Erhöhung der Sicherheit (beim Autofahren) vs. eine vorgeschobene Sicherheit, die in Wirklichkeit zur Beschneidung der Freiheit dienstbar sein soll. Möglicherweise bin ich als gebrannter Ostdeutscher verglichen mit Dir in höherem Maße sensibilisiert, wenn es um die von oben diktierte Einschränkung von Freiheiten geht. Auch haben wir gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen, zu hören und zu wichten, was wahrhaftig ist und was nicht.
Bete nicht alles an, was man Dir zeigt, carlos1.
Glaubst Du dass wirklich? Das ist m. E. eine wirklich schlimme Unterstellung bzw. Verschwörungstheorie. Du glaubst also, dass sich alle Regierungen dieser Welt abgesprochen haben, durch eine Pandemie die Freiheiten ihrer Bürger zu beschneiden?wandersmann_1:
"...die in Wirklichkeit zur Beschneidung der Freiheit dienstbar sein soll."
Das ist für mich unfassbar. Ich kann nicht verstehen und bin wirklich enttäuscht, dass Du solch einen Blödsinn schreibst.
Karl
Um es vielleicht in der Argumentationsebene ganz niedrig anzusiedeln, dürfte für den Wandersmann jedes Gesetz eine Beschneidung seiner höchstpersönlichen Freiheit sein, wenn er keine Lust hat, es zu befolgen.
Das von Carlos erwähnte Beispiel finde ich durchaus zutreffend wenn es um Geisteshaltungen in einer Einführungsphase einer persönlich unangenehmen Maßnahme geht.
Als gelernter DDR-Bürger bin ich nicht so freiheitstrunken um die Abwehr lebensbedrohlicher Ereignisse abzulehnen..
lupus
Dann bist du sicher auch Manns genug, die Konsequenzen einer CV-Infektion selbst zu tragen, ohne Ärzte und klinisches Personal zu belästigen.
Ich gehe davon aus, dass du mannhaft dem Tod ins Auge blickst, du hast dir ja die Freiheit der Wahl genommen.
Via
Lassen die absurden Maßnahmen von Fr. Merkel einen anderen Schluss zu?
Wäre es vor 10, vor 5 vor einem Jahr überhaupt denkbar gewesen, dass einer Viruskrankheit wegen die Wirtschaft in Klump gefahren wird, Hunderttausende Bürger in Armut gestoßen, Existenzen beendet werden, tausende von Firmen Pleite gehen, Grundrechte für null und nichtig erklärt werden?
Natürlich gibt es Unterstützung vom Staat, ich selber habe ja auch welche erhalten. Am Ende aber ist es so, als wenn man dem Deliquenten die Schlinge um den Hals legt, und bevor man den bewussten Hebel umlegt, gibt man ihm ihm noch ein Stück Kuchen zu essen. Man ist ja gar nicht so.
Das ist so nicht ganz richtig, novella.
Um es vielleicht in der Argumentationsebene ganz niedrig anzusiedeln, dürfte für den Wandersmann jedes Gesetz eine Beschneidung seiner höchstpersönlichen Freiheit sein, wenn er keine Lust hat, es zu befolgen.
Ich halte mich an alle vorgegebenen Regeln, penibel. Auch wenn ich sie nicht akzeptieren kann, und ihren Sinn infrage stelle. Ich verhalte mich so, weil ich große Stücke auf den Rechtsstaat halte, auf das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit. Ein Gut, das wir uns 1989 schwer erstritten haben.
@ lupus
Das waren ja volle 4 Zeilen. Fast schon ein richtiger Beitrag. Glückwunsch!
Na aber wirklich, danke!
Es war dir nicht zu kurz ?
Aber hast du es trotzdem wirklich verstanden?