Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
Sinnvoller wäre da doch: Arbeitskleidung, Straßenkleidung, erst recht Schuhe ausziehen,bevor man sich häuslich niederlässt. Wer in kritischen Bereichen arbeitet sollte wohl auch besser zuerst duschen.
So könnte man auch Betagte und Kranke die noch zu Hause leben auf einfacher Weise vor Ansteckung schützen. Scheint mir sinnvoller als Menschen in die Arbeitslosigkeit zu treiben ..
Wow - das ist eine typische Reaktion. Das Virus wird ins Haus getragen.
Nachdem hier alle Bürgersteige schon seit Wochen desinfiziert werden, habe ich mir erlaubt zu fragen warum dies geschehe.
Tja, die Hunden ...
Was wäre wenn nun diese verdächtigt würden Überträger zu sein?
Ich bin tierlieb!
Das kannst du mit Erwachsenen machen Mareike, aber offensichtlich nicht mit kleinen Kindern und Hunden. Aber was soll‘s, ich habe hier nur weitergegeben, warum bei uns die Straßen desinfiziert werden.
wahnsinn, so viele Experten, die gleich alles ins Lächerliche ziehen ....
der blöde Virus kann bis zu 24h auf Oberflächen überleben. Auf Metall sogar bis zu 3 tagen. Die Gehwege zu desinfizieren kann also so blöd nicht sein.
Ausserdem gilt natürlich - Strassenschuhe nie im Haus tragen
Genau wie ich. Auch ich habe mir eben gerade erlaubt nachzufragen. 😉
Aber es wird wohl auch erlaubt sein, nachzudenken, welchen Sinn so ein Aktionismus hat. Denn um nichts anderes handelt es sich, wie aixois genau richtig angemerkt hat. Aber in Deutschland geschieht das ja sowieso nicht - aus gutem Grund.
Da ich regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, würde auch ich es allerdings sinnvoll finden, wenn da die Haltestangen regelmäßig desinfiziert würden. Das würde für mich einen Sinn ergeben, nicht aber die Sache mit dem Fußboden.
Ich habe auch lediglich gefragt, nicht kritisiert.
Es ist einfach so, dass ich darüber nachdenke, ob es außer Lock down andere Möglichkeiten gibt zur Begrenzung der Ansteckungsmöglichkeiten.
Ist man sich zurecht sicher, dass die Übertragung nur über Tröpfchen und Schmierinfektion stattfindet?
Siehste, bei uns dürfen keine öffentlichen Transportmittel benutzt werden. Dafür werden die Einkaufswägen desinfiziert, alles mit der Mensch in Berührung kommt bevor er überhaupt ein Lebrnsmittelgeschäft betritt. Am Eingang werden die Hände desinfiziert und Handschuhe liegen bereit und müssen angezogen werden.
Wenn der Einkaufswagen zurückgebracht wird, steht ein Abfalleimer für die Handschuhe bereit, die Hände werden nochmal desinfiziert. Es wird auch daran erinnert, Handy, Autoschlüssel, Lenkrad, Schalthebel usw. zu desinfizieren.
Vorsicht ist meines Erachtens besser als Nachsicht.
Nein Mareike, sogar die Virologen sagen, dass sie viel zu wenig von dem Virus wissen. Es wird angenommen, dass die Übertragung über Tröpfchen und Schmiereninfektion stattfindet.