Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
@wandersmann,Ich stelle mir gerade vor, dies wäre bspw. in China oder in Russland passiert, und eine gleichgeartete Meldung wäre in den hiesigen Medien verbreitet worden. Der Aufschrei wäre sicher groß, man würde "Regimekritiker mundtot machen", Dissidenten, die das System infrage stellen, für geisteskrank erklären, und in die Psychatrie wegsperren. Lichterketten für ihre Freilassung würden organisiert. Wäre das in der DDR jemandem widerfahren, bekäme er heute eine satte Opferrente.
also, Du stellst die Einweisung von Frau Bahner in die Psychiatrie jetzt als Folge ihrer Argumentation gegen die Corona-Maßnahmen dar. Dabei ist für die Einweisung wohl weniger der Inhalt ihrer Argumentation als die Art von deren Präsentation verantwortlich."Aus Fürsorgegründen für die Frau hätten die Kollegen die Vorstellung in der Psychiatrie für erforderlich gehalten. Die Frau habe sich gewehrt und körperliche Gewalt gegen Polizisten ausgeübt.Karl
Der Arzt habe dann offenbar entschieden, sie in der Klinik zu behalten. „Sie hat einen sehr verwirrten Eindruck gemacht“, hatte ein Polizeisprecher zuvor das Vorgehen gegenüber der „Rhein-Neckar-Zeitung“ bereits erklärt."
"Aus Fürsorgegründen in Schutzhaft genommen". Goebbels würde das Grinsen wohl nicht mehr weg kriegen.
Warum gleich nach China und Rußland schielen - das ganze THEATER kann viel einfacheren Ursprungs sein, wenn nicht wirklich eine Psychose dahintersteckt .......
Ich stelle mir gerade vor was einer Anwältin passieren könnte, die auf ihrer Homepage öffentlich und bundesweit zum Widerstand gegen die staatlich erlassenen Corona-Verordnungen aufgerufen hat. und darüber hinaus dazu aufgerufen hat, sich am Ostersamstag bundesweit zu einer Demonstration zu versammeln.
Außer Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim soll ja auch der Staatsschutz ermitteln, vielleicht ist ihr siedendheiß eingefallen, daß ihre ANWALTSZULASSUNG wegen ihres Aufrufes zu einer STRAFTAT auf dem Spiele stehen könnte, und dem nur noch ein dokumentierfähiger PSYCHOAUSSETZER entgegen zu setzen ist?
Edita
Dieser Vergleich der Reaktionen auf die Machenschaften der Anwältin in anderen Gegenden ist nicht von der Hand zu weisen.
Jedoch bekloppt bleibt bekloppt auch bei einer Anwältin und in diesem Fall liegt doch die Berichterstattung richtig.
Also was solls?
lupus
Un damit wäre alles geklärt?
wandersmann_1:
"Goebbels würde das Grinsen wohl nicht mehr weg kriegen."
@wandersmann_1,
dies jetzt mit Goebbels in Zusammenhang zu bringen, als Antwort auf einen Beitrag von mir, nehme ich Dir übel.
Ich habe geschrieben, was Du in meinem Zitat weggelassen hast, dass man sich erst kundig machen sollte, bevor man diesen Vorfall kommentiert. Die Frau ist, nach allem was ich jetzt gelesen habe, ziemlich daneben.
Ich würde hier lieber über die Sache diskutieren, die ernst genug ist, als über durchgeknallte Personen, die tatsächlich nicht mehr rational ticken und Panik pur verbreiten.
Karl
Un damit wäre alles geklärt?Wie kommst Du darauf?
Edita
Hast Du mein Fragezeichen übersehen?
Sollte diese Person momentan psychotisch sein, würde ich dennoch für einen respektvollen Umgang - auch in den Kommentaren - plädieren. "Durchgeknallt" ist schon sehr abwertend.