Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
es kann nur an der Fehleinschätzung einer ganzen Nation liegen, das hat es schon öfters gegeben, aber im Falle der USA stört es besonders, weil es mal in gewisser Hinsicht eine Vorbild-Nation war, zum Beispiel im Hinblick auf den Kampf gegen Nazi-Deutschland. Aber von dieser Generation lebt keiner mehr.
@marei1000
Ob er wiedergewählt wird, sollten wir erst einmal abwarten. Die Wahl findet ja nach der Katastrophe statt, die derzeit erst sich am entwickeln ist. Trump ist ja bereits auf der Suche nach Sündenböcken (siehe WHO).
Karl
es kann nur an der Fehleinschätzung einer ganzen Nation liegen, das hat es schon öfters gegeben, aber im Falle der USA stört es besonders, weil es mal in gewisser Hinsicht eine Vorbild-Nation war, zum Beispiel im Hinblick auf den Kampf gegen Nazi-Deutschland. Aber von dieser Generation lebt keiner mehr.Wenn man so weit in die Geschichte zurückgeht, übersieht man, was zwischenzeitlich geschah. Es gab (wie auch in anderen LÄndern) auch in den USA schon immer Präsidenten, die viel Unfug machten: erinnere nur an Nixon und George W. Bush und in Teilen auch an Reagan.
Weshalb schreiben Sie von "einer Fehleinschätzung einer ganzen Nation"? M.W. wurde auch Trump nicht zu 100% gewählt.
ABer Faktum ist, was schon oft zu Recht erwähnt wurde und nie übersehen werden sollte: die Amerikaner wählen ihre Präsidenten selbst - wir sind daran nicht beteiligt, auch weil wir genügend damit zu tun haben, z.B. unsere wieder erwachte Nazi-Stimmung trotz unserer verhängnisvollen, blutigen Geschichte einzudämmen. Olga
Weshalb schreiben Sie von "einer Fehleinschätzung einer ganzen Nation"? M.W. wurde auch Trump nicht zu 100% gewählt.
Olga
Sehr richtig Olga, mich ärgert es auch immer wieder, obwohl ich jetzt bestimmt zum xxxten Male einstelle wieviel Amerikaner Trump wirklich gewählt haben, von den 232 Mio. wahlberechtigter Amerikaner, 313 Mio. Amerikaner sind es komplett, haben ihn nur 59 Mio. gewählt!
Drum ist es tatsächlich immer wieder höchst ungerecht, das ganze Volk zu beschimpfen, wenn es einer verdient hat, dann sind es die ollen Wahlmänner, oder besser noch, das ganze Wahlsystem, das hat mit Demokratie nämlich nix mehr zu tun!
Aber geschrieben wurde das alles hier schon gefühlte 100 mal, warum das nicht in manche Köppe reingeht, ich weiß es nicht!
Edita
Wieso wird dann die USA auch von Euch immer wieder als Ausbund der Demokratie genannt, wenn dann doch wieder nur saudumme Milliardäre eine Chance haben "gewählt" zu werden?
Die Kanzlerin hat heute in ihrer Rede auf all die Einschränkungen hingewiesen und bittet auch weiterhin die Abstandsregeln einzuhalten, denn diese Pandemie wird uns alle noch lange begleiten.
poldy
Lieber @dutchweepe,
"von Euch..."?? Scher doch nicht alle über einen Leisten.
Karl
wer ist "euch" dutch?
Ich denke, dass die USA von heute nicht mehr die Vorbildfunktion für die Welt haben, die sie mal hatten,
z.B. als sie zusammen mit der SU Nazi-Deutschland niederschlugen.
Aber auch das ist eine Wiederholung, alles schon geschrieben, aber noch nicht von allen.😉
Wieso wird dann die USA auch von Euch immer wieder als Ausbund der Demokratie genannt, wenn dann doch wieder nur saudumme Milliardäre eine Chance haben "gewählt" zu werden?Weil das Wahlsystem nichts mit dem Regierungssystem zu tun hat, das ist von Hause aus sehr wohl demokratisch, nur ...... dieser auf undemokratische Weise zu seinem Amt gekommene
" Präsident " führt es zuweilen ad absurdum, leider!
Edita