Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

lupus
lupus
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von lupus
als Antwort auf aixois vom 05.04.2020, 12:19:06

Ja das ist mal ein Wort zu tatsächlichen ökonomischen Wirkungen.
Deshalb halte ich es für richtig nur Kredite zinslos zu vergeben und die ökonomische Situation der Empfänger erst nach einiger Zeit zu prüfen um einen Erlass auf sicheren Erkenntnissen in Erwägung zu ziehen oder eben zu verweigern.
Das Sterben von Unternehmen, deren Geschäftsidee oder Grundlage nicht tragfähig ist , weil sie z.B. nur auf Hungerlöhne ihrer Mitarbeiter bauen, muss nicht beklagt werden.
lupus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von JuergenS

eigentlich kann ich sachlich gar nichts beitragen, aber ich hab das Gefühl, nur das Gefühl, dass die Überschrift zu der Kontroverse, die hier ausgetragen wurde, passt.

Aber es war auch Zorn und Aufregung mit im Spiel, Schwestern von Panik.

Jetzt wird ich sogar unsachlich: 

Pilli wurde auch mal genannt, ich mußte schmunzeln, weil die mal zusammen mit einem anderen Mitglied mich vom ST hinausbegleitet hat, ich pausierte dann sehr lange.

Jetzt weiss ich, dass aussteigen nicht alternativlos  ist, aber sehr viel Kraft kosten kann.

Mein persönliches Problem ist allerdings, dass sachlich bleiben bei mir schwierig ist, wenn ich starke Emotionen bei einer Sache aufbaue.

Ich wünsche allen hier, die Friedlichkeit so gut durchzuhalten, wie es geht, obwohl ich leider da kein Vorbild bin, bei diesem thread mangels Kompetenz schon gleich gar nicht.

palm.jpg

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 05.04.2020, 12:03:08

Ein gutgemeinter Rat, lese mal einige Zeit mit, versuche die Kultur dieses Forums zu verstehen.
Phil.

viel Glück!
Ich versuch es seit dem 5. 10. 2012.


Clematis

 

Anzeige

Mitglied_7b65929
Mitglied_7b65929
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 05.04.2020, 12:20:29
Hochrisikopatient? - Aber nein, dass bin ich auch. Meine Lebenserwartung ist wie bei vielen hier durch meine zahlreichen Vorerkrankungen selbst eingeschränkt. Mein Forum ist der Spiegel dessen, was Mitglieder darin sehen wollen. Bin auch nicht ihr Leader.  Ich nehme das den Seniorenmitgliedern deshalb auch nicht übel, was sie über mich schreiben wollen oder was sie dahinter vermuten. - Auch das ist nicht so.

Ich stelle seit Jahren soziale Netzwerke wie dieses hier, mittlerweile eShops her und bin zudem auch mit 73 Jahren noch geschäftlich (jetzt Homeoffice) täglich gut unterwegs. Mit einem einzigem Unterschied, meine Zielgruppe ist nicht ausschließlich meine Altersgruppe, sondern überwiegend auch jüngere.

Ich bin mehr als froh, dass ich bei jüngeren Menschen (30 - 50 Jahren) noch aktiv dabei sein darf.

Das hier dient zwischendurch meiner Entspannung. 😁
 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 11:54:58

Hallo Waldemar
dein Bürgerforum halte ich für eine ganz schlimmes Unternehmen. Ich bin mir nicht sicher und ratlos was dich dazu treibt.
Sicher werden wir (hoffentlich) die beträchtlichen Auswirkungen spüren jedoch bedenke dass die Alternativ
nicht erstrebenswert ist.
lupus

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl

Einmal der Panik entgegenwirkende Zahlen.

Screenshot 2020-04-05 15.16.10.png
Zwar stehen USA, Schweden, NL und GB scheinbar noch am Anfang ihrer Probleme, so lässt China doch darauf hoffen, dass es sehr viele Überlebende geben wird.

(Daten aus den Tabellen der Johns Hopkins University errechnet. Status 5.4.2020 15 Uhr 19)

Karl


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 02:21:11

Mal abgesehen davon, dass das jetzige "neuartige" SARS-CoV-2 nicht das (für Übungszwecke 2012 verwendete, erfundene)  CoV war , wie Karl ja bereits anmerkte, verstehe ich nicht , was dein Beitrag  eigentlich vermitteln will ?

 Viele der im Szenario vorhergesagten Ereignisse sind so oder so ähnlich eingetreten, manche aber auch nicht. Aber auch diese Auswirkungen sind charakteristisch für Epidemien und typisch für CoVs. Sie waren lange vor 20125 allgemeiner Kenntnisstand der Virologen. Was man nie wissen kann, ist die Infektiosität/Morbidität und die Letalitäten. Die immer "neuartig" wie sein Verursacher das Virus.
Auch entsprechen die jetzt allgemein getroffenen Massnahmen bekannten international festgelegten Standards. Da ist kein Geheimwissen am Wirken.

Die BT-Drucksache, die dich "aufhorchen" liess, ging schon vor Wochen hier im ST durch, ebenso wie die Empfehlungen des Event 201 vom Oktober 2019, eine weltweite Pandemiebereitschaftsübung (auch mit einem CoV !), veranstaltet in New York vom JH Center,  zusammen mit dem WEF (Davos) und der BM Gates Stiftung.
Warum vermisst du etwas, was vorhanden ist im ST (Fragen, Information Meinungen, Antworten) ?

Willst du der Politik einen konkreten Vorwurf machen, wenn ja welchen ? Oder willst du nur was unterstellen/suggerieren, dass die BR schon seit 2012 "etwas"  wusste von CoV, aber dieses Wissen für sich behalten hat, was "findige" Detektiv-Bogger (zudem noch alternativ ??? denkende) dann aber herausgekriegt haben und dieses Recherche-Ergebnis nun als wichtiges Dokument aufheben für eine "Klärung". Was soll denn geklärt werden, was nicht bekannt ist ?

Die Politik hat dieses Ergebnis im Anhang 4 der BT 17/12051 vom 3/1/2013  (die übrigens in erster Linie dem Hochwasserschutz, nicht dem CoV gewidment war) zur Kenntnis genommen im Hinblick auf die möglichen Schäden und die Eintrittswahrscheinlichkeit, dann den zuständigen Stellen zur weiteren Verfolgung überlassen.
Lauterbach sagte neulich mal , man habe es wohl versäumt, mal nachzufragen, was seither geschehen ist auf den für Epidemien zuständigen dezentralen Ebenen (Länder-Kommunen).

Du hast ja sicher gelesen,  was im Bericht als Eintrittswahrscheinlichkeit angegeben wurde : 100- 1000 Jahre. Was macht ein Politiker damit ?
Würdest du eiligst ein Lotterielos kaufen, wenn man dir sagt, es würde frühestens in 100 Jahren einen Gewinn geben können, eher aber noch viel später ?

Also, du bist ja quasi mit deiner Erfahrung "vom Fach" und solltest daher wissen: was hat die Politik bei der laufenden Endemie falsch gemacht  (das ist doch der Sinn vom  zweifelnden "Hinterfragen") ? 
Nicht spekulieren,  Ross und Reiter nennen !
 

Mitglied_7b65929
Mitglied_7b65929
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 05.04.2020, 14:58:40
Hallo Waldemar
dein Bürgerforum halte ich für eine ganz schlimmes Unternehmen. Ich bin mir nicht sicher und ratlos was dich dazu treibt.
Sicher werden wir (hoffentlich) die beträchtlichen Auswirkungen spüren jedoch bedenke dass die Alternativ
nicht erstrebenswert ist.
lupus


Also Lupus, meine letzte Antwort zu RE: # Panik wegen Corona Virus. Damit verabschiede ich mich dann fürs erste aus dieser Diskussion, was ich zwar bedauere, aber ich kann durchaus Meinungen von anderen Respektieren, auch wenn die meinigen im Forum nicht geteilt werden.

Was mich antreibt, möchte ich dir aber noch kurz beantworten. So stelle für soziale Zwecke seit Jahren kleine soziale Netzwerke her. Vereine, Clubs, Karitative Einrichtungen etc, neben meinen kommerziellen anderen Arbeiten. Das ist das auch das was ich seit über gut 40 Jahren mache.

Wohlgemerkt „Internetplattformen der interaktiven Kommunikation“ wie den Seniorentreff.

Will heißen, dass ich so etwas für Freunde, Bekannte, auch Einrichtungen mache, sodass Menschen darauf ihre eigenen Interessen verfolgen und partizipieren können. Privat habe ich derer > 3 und das Bürgerforum stelle ich den Menschen zur Verfügung, mit denen über Jahre als Forist schon in anderen Foren geschrieben hatte. Mein ältestes Communityportal von 2012 „Netzwerk für Freunde“ gibt es seit 2019 für Senioren (gänzlich ohne Politik) und dann das Neue von 2020
# StayTheFuckHome für alle diejenigen welche sich zur Zeit in Quarantäne befinden und denen kommerzielle Netzwerke wie Facebook & Co. ein Graus sind.

Also völlig unterschiedliche soziale Netzwerke zu völlig unterschiedlichen Ansprüchen und Interessenlagen.

Ich halte mich mit technischen Herstellungsbedingten unentgeltliche sozialen Angeboten in meiner wenigen Freizeit als IT Rentner damit geistig fit, obwohl nebenbei auch noch geschäftlich (Geschäftsführer) beruflich involviert bin. Als ich 2012 in Rente gegangen bin, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich das 2020 immer noch machen würde. Aber der IT-Markt (alles was einen Stecker hat) ist nach wie vor kritisch unterversorgt und faktisch leergefegt.

Ich werde „Hin und Wieder“ im Seniorentreff schreiben, falls man mich lässt. Jedoch auch mit anderen Themen wie # Panik wegen Corona Virus. Ein ziemlich zurzeit aufgeheiztes Thema.

Also ihr habt jetzt erst einmal Ruhe von mir. - Wünsche den Forenmitglieder im „Seniorentreff“ auch weiterhin ein entspanntes Zusammensein. Auch mit anderen Themen als bislang.

Bis die Tage, lupus

Waldemar

 
bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 17:32:14

Wie wäre es mal mit korrektem zitieren, lässt sich alles üben. Obwohl bei einem IT - Rentner könnte nan erwarten.........

lupus
lupus
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 17:32:14

Hallo Waldemar
Vielleicht liest du das doch noch.
Den persönlichen Antrieb so was einzurichten , zu programmieren usw. verstehe ich doch sofort und das war auch nicht mein Problem.
Der Inhalt , die Zielrichtung und die Meinung sind für mich nicht zu akzeptieren und dafür fehlt mir das Verständnis und die dahinter stehend Modifikation.

Bleib gesund!

lupus


Anzeige