Innenpolitik Panik wegen Corona Virus
Wer als Unternehmen Aktien herausgibt, tut dies, um 1.) Betriebskapital hereinzuholen und 2.) das Risiko auf möglichste viele Schultern zu verteilen.
Wer Aktien kauft, muss sich darüber bewusst sein, dass er "Sponsor" eines Unternehmens geworden ist - und damit auch das Risiko eingeht, sein Geld zu verlieren -, genau so wie er hofft, dass es dem Unternehmen gut gehe - und damit auch sein Einsatz sich vermehre.
Wer nicht genug Geld hat, dieses Risiko einzugehen, sollte das Geld am besten in einem Banksafe "anlegen".
Sehr richtig zusammengefasst
Hallo Songeur 😉
Lupa geht nur morgens mit, mittags gehe ich nur mit meiner Frau, sonst wird es für Lupchen zuviel.
Herrlich das Wandern. Phil.
....Alte Weisheit meines Vaters:
Aktiengeschäfte sind eine dolle Sache: Man kann 500 oder 1000 Prozent gewinnen mit ihnen -
aber immer nur bis zu 100 Prozent verlieren.
:-)
vor allem gehöre ich in meinem Alter mehr zu denen, die nicht Jahrzehnte gemütlich abwarten können, wie sich die Aktien entwickeln, sondern jetzt muß ich zugreifen, wenn ein finanzieller Engpass ensteht.
Später brauch ich kein Geld mehr, weil....
Karl, das geht nur bis zu einem Wert von 20 Euro. Und so ist es gut.Schorsch:Genau, es geht ja kontaktlos. Alle Kreditkarten mit dem WiFi Zeichen können das. Es muss kein Passwort mehr eingetippt werden.
"Nur noch bargeldlos bezahlen? Ja, aber nur, wenn auch berührungslos."
Karl
Tina
"..wir schaffen das!!!! .." liest sich ein wenig trotzig - oder aber auch ängstlich, je nachdem wo man steht. Plötzlich von allem "abgeschnitten" zu sein ist eine Belastung, die der Psyche sehr zusetzt, für manche ein wenig zuviel.Aber immer bedenken. Auch die Technik kann "craschen". Wir sind verdammt abhängig von allem Möglichen.Mareike -bitte ein bißchen, ein bißchen, NEIN - viel mehr- Optimismus -wir schaffen das!!!!
-
Edita
@Mareike hat vom crach der Technik geschrieben. Bei Zahlungen gildet bei mir auch "nur bares ist wahres", solange nichts gefälschtes dabei ist. Im Moment vertraut man auf RIFID, aber nur bis auch das überwunden wurde. Sicher ist nur eines - das es nicht's sicheres gibt.
Nein Dicker - nicht trotzig oder gar ängstlich - vertrauensvoll und optimistisch!
Wenn man nur denkt " oh weh oh weh - das kann man doch nicht schaffen ", schafft man es auch nicht, nur das Umgekehrte, das "ich schaffe das" - kann einem unvorhergesehene Kräfte zukommen lassen!
Edita
diese wikpedia-Grafik finde ich besonders wichtig, weil sie das Positive der Minderung der Sozialkontakte, als Schätzung, "aufatmen" lässt, weil man selbst wichtiges beitragen kann: