Innenpolitik Organspende
Wie oft soll ich es noch sagen - dieses neue Gesetz verletzt dein Grundrecht. Kapiere es oder laß es, aber wenn's dich dann trifft, jammere auch nicht.
Wenn ein Gesetz erstmal erlassen ist wird es auch nicht wieder zurückgezogen.
Ein alter Wahlslogan der KPD von 1933 - "Nur die dümsten Kälber wählen ihren Metzger selber"
Betraff zwar damals die NSDAP - aber manchmal ist er auch aktuell.
Immer und immer wieder lese und hoere ich, dass sehr viele Menschen bereit sind, ihre Organe zu spenden, sofern sie altersmaessig infrage kommen. Wieso faellt es der Politik - den Entscheidungstraegern - so schwer, diesbezuegliche Angebote umzusetzen? Von einem Widerspruchsrecht koennte man Gebrauch machen. Niemand waere "gezwungen". Warum bewegt sich da nichts?Mein Rede!
Stell dir vor, es gibt Menschen, die nicht deiner Meinung sind. Das GG wird durch die Widerspruchslösung nicht verletzt.
Also, du solltest dich etwas bremsen in deinen Formulierungen und lass die Nazis und die KPD aus dem Spiel.Das Brecht-Zitat von den Kälbern ist absolut daneben.
sag mal, wie redest Du denn mit mir????
Wenn Du die Hose voll hast und das nicht willst, dann ergebe Einspruch und lehn es ab - und gut ist.
Und wo sind denn Deine Beweise für die katastrophalen Zustände in Spanien?
Deine Einlassungen zur KPD und NSDAP sind völlig überflüssig wie absolut dumm.
Klare Ansage: Wenn das Gesetz geändert wird, kannst Du Dir bescheinigen lassen, KEIN Organspender zu sein - und gut ist.
Wovor Du Angst hast interessiert mich nicht und wieso Du Menschen, die bereit wären für eine Organspende als dumm bezeichnest, will ich lieber gar nicht wissen. Du solltest einfach nur lernen, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben und nicht alle, die Dir nicht zustimmen und sich nicht Deine Meinung überstülpen lassen , akzeptieren.
Gerne darfst Du Deine Meinung vertreten, aber bitte sehr nicht so beleidigend.
Es gilt ja dann nur die Umkehrfolge, also warum nicht stehen lassen, wie es ist. Wer spenden will trägt einen Ausweis. Wer keinen Ausweis trägt, will nicht spenden.
Vor allem verschwendet Dicker68 (und andere mit ihm) keinen Gedanken daran, was mit den Schwerkranken ist, denen mit einer Organspende geholfen werden könnte. Empathie gleich null!
Ich finde es ziemlich dreist von dir, zu behaupten dass „andere“ empathielos sind, nur weil sie einer möglichen Entscheidungsverlagerung nicht zustimmen.
Stell du dir lieber einmal vor, dass die Hirntoten Schmerzen spüren, wenn sie auseinandergenommen werden und denk dann nochmal darüber nach ob du das Recht hast, diejenigen als empathielos zu bezeichnen, die genau dieses nicht wollen.
Natuerlich hast Du Recht. Jeder sollte selbst taetig werden, aber die Menschen sind halt nicht so. Im Prinzip haben sie nichts dagegen, kriegen aber den Allerwertesten nicht hoch. Da koennte man doch behilflich sein.
Ich glaube, dass diejenigen die Spender sein wollen doch bereits tätig wurden. Sie haben sich doch schon einen Spenderausweis besorgt.
Ich denke, dass wirklich nur schwerst erkrankte Menschen - oder eben jene *Helfer*, die sich Tag für Tag um lebensrettende oder zumindest L-verlängernde Maßnahmen zu kümmern haben wissen, wie schäbig und egoistisch große Teile der Menschheit herumlaufen, zu feige sind, um Opfer zu bringen.
Meinen Spenderausweis trage ich täglich in einer meiner Taschen - ich bin bereit zu spenden....und ob ich je in die Situation kommen werde, als Organspenderin gefragt zu sein, steht auf einem völlig anderen Blatt geschrieben.
Tiere von der Schlachtbank werden gegessen - aber wehe"....selbst kommt man mal dran...