Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von hobbyradler
Hallo dutchweepee,
danke für deine Auflistung der „Schweinereien“ die du der deutschen Regierung anlastest. Wegen Unkenntnis kann ich darüber leider nicht diskutieren sondern müsste mich zuerst informieren. Bisher war es mir zum Beispiel nicht bekannt, dass unsere Regierung die Macht besitzt, die USA von einem Veto, egal gegen was, abzubringen.
Ciao
Hobbyradler
danke für deine Auflistung der „Schweinereien“ die du der deutschen Regierung anlastest. Wegen Unkenntnis kann ich darüber leider nicht diskutieren sondern müsste mich zuerst informieren. Bisher war es mir zum Beispiel nicht bekannt, dass unsere Regierung die Macht besitzt, die USA von einem Veto, egal gegen was, abzubringen.
Ciao
Hobbyradler
geschrieben von dutchweepee
Sorry radler, dann hast Du mich falsch verstanden. Ich schieb doch nicht alles der gegenwärtigen Regierung in die Schuhe. Aber es ist offensichtlich, dass mit dem gegenwärtigen Presse-Aktionismus zum Thema "Flüchtlinge", die anderen Themen zugedeckt werden. Vor allem das kriminelle TTIP-Abkommen.
An vielen "Schweinereien" ist unsere Regierung beteiligt, weiß davon und könnte protestieren oder gegensteuern. Das ist jedoch nicht gewollt oder Teil der Politik. Vielleicht verstehst Du ein wenig, warum ich an Frau Dr. Merkel nichts Positives finden kann. Vor allem der Kriegseinsatz deutscher Soldaten in Osteuropa macht mir Sorgen.
An vielen "Schweinereien" ist unsere Regierung beteiligt, weiß davon und könnte protestieren oder gegensteuern. Das ist jedoch nicht gewollt oder Teil der Politik. Vielleicht verstehst Du ein wenig, warum ich an Frau Dr. Merkel nichts Positives finden kann. Vor allem der Kriegseinsatz deutscher Soldaten in Osteuropa macht mir Sorgen.
Wo ist denn Krieg in Osteuropa? Hab ich was verpasst?
--
adam
--
adam
"Mit voller Bewaffnung fliegen modernste Kampfflugzeuge der Bundeswehr vom Typ „Eurofighter“ am Rande des Luftraums der baltischen Staaten, in nächster Nähe zur russischen Grenze. „Wartime Load“ heißt der militärische Fachausdruck für diese Ausstattung.
Dazu zählen ein Maschinengewehr, dass bis zu 1700 Schüsse pro Minute abgeben kann, eine Bordkanone, sowie Infrarot-Kurzstreckenraketen, aber auch radargesteuerte Mittelstreckenraketen zur Bekämpfung von Zielen in der Luft. Darüber hinaus sind sie mit Tarnflugkörpern zur Täuschung des Gegners ausgerüstet.
Die Operation soll der Beruhigung der Menschen und Regierungen in Estland, Lettland und Litauen dienen, der Abschreckung Russlands und außerdem „der Motivation für die Soldaten, die das zu tun haben“. Diesen Aspekt hob Karl Müllner, der Inspekteur der deutschen Luftwaffe, hervor. Die Truppe könne im Baltikum mit Waffen üben, deren Einsatz über deutschen Territorium nicht gestattet sei. Die Flugzeugbesatzungen hätte „das erste Mal Gelegenheit gehabt, mit scharfen Waffen umzugehen.“ Der Einsatz der „Wartime Load“ fordere daher „natürlich auch den Zusammenhalt“ in der Truppe."
Dazu zählen ein Maschinengewehr, dass bis zu 1700 Schüsse pro Minute abgeben kann, eine Bordkanone, sowie Infrarot-Kurzstreckenraketen, aber auch radargesteuerte Mittelstreckenraketen zur Bekämpfung von Zielen in der Luft. Darüber hinaus sind sie mit Tarnflugkörpern zur Täuschung des Gegners ausgerüstet.
Die Operation soll der Beruhigung der Menschen und Regierungen in Estland, Lettland und Litauen dienen, der Abschreckung Russlands und außerdem „der Motivation für die Soldaten, die das zu tun haben“. Diesen Aspekt hob Karl Müllner, der Inspekteur der deutschen Luftwaffe, hervor. Die Truppe könne im Baltikum mit Waffen üben, deren Einsatz über deutschen Territorium nicht gestattet sei. Die Flugzeugbesatzungen hätte „das erste Mal Gelegenheit gehabt, mit scharfen Waffen umzugehen.“ Der Einsatz der „Wartime Load“ fordere daher „natürlich auch den Zusammenhalt“ in der Truppe."
dutch,
es findet kein Krieg statt! Auch nicht durch vier Eurofightern der Bundeswehr, von insgesamt 9 der Nato zur Überwachung des baltischen Luftraums. Meine Güte!
--
adam
es findet kein Krieg statt! Auch nicht durch vier Eurofightern der Bundeswehr, von insgesamt 9 der Nato zur Überwachung des baltischen Luftraums. Meine Güte!
--
adam
Ich hoffe, ich muss niemals "SIEHSTE" sagen.
:(
:(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bist Du bei der Bildzeitung angestellt ..
geschrieben von hobbyradler
Vielleicht verstehst Du ein wenig, warum ich an Frau Dr. Merkel nichts Positives finden kann.Du verstehst doch sicherlich auch, dass ich es als große Freiheit deiner und meiner BRD begreife, solche Gedanken aussprechen zu können, ohne Angst haben zu müssen.
Ciao
Hobbyradler
Klar ...da sind wir Schulter an Schulter!
Dafür bin ich ´89 auf die Straße gegangen und einige BRD-Bürger ´68 auch.
Dafür bin ich ´89 auf die Straße gegangen und einige BRD-Bürger ´68 auch.
Bei der BILD muss man beim Arbeitsvertrag unterschreiben, dass man immer im Sinne der transatlantischen Achse schreibt und keine amerikafremden Artikel schreibt. Du kannst Dir ganz ganz sicher sein inga, dass ich nicht für die BILD arbeite.