Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

lupus
lupus
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2015, 15:49:17
Schade, sie dokumentieren, daß sie nicht zwischen "steuerpflichtig" und im Ergebnis keine Steuer unterscheiden können.
lupus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 22.10.2015, 15:55:08
Jemandem wie mir, der seit ca 50 Jahren steuerpflichtig in der BRD ist und Steuern bis heute bezahlt, ist der Unterschied schon bekannt. Aber für Nachhilfeunterricht an Sie ist mir meine Zeit zu schade und das Thema dann doch nicht wichtig genug. Wenden Sie sich an einen Steuerberater. Olga
lupus
lupus
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2015, 15:57:31
Wenn man so lange ohne konkrete Kenntnisse bleibt kann man natürlich richtig argumentieren.Schn bekannt ist eine tolle Behauptung.
Fragen sie doch mal ihren Steuerberater oder ihre Lohnsteuerhilfe.
lupus

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf lupus vom 22.10.2015, 15:46:43
Im Ernst, sind Renten wirklich nicht steuerpflichtig?
Na das ist aber ein ganz neuer Tatbestand!

lupus


Im Prinzip sind alle Renten steuerpflichtig.
Es kommt allerdings auf die Höhe der Rente an, dann gibt es für Renten noch einen Freibetrag.
So brauchen viele Rentner keine Steuern zahlen, weil ihr Einkommen unter dem Satz liegt.

Das meinte wohl Olga.

Monja.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 22.10.2015, 16:10:16
Lupus ist ein Meister darin, alles missverstehen zu wollen, was ich schreibe. Als Krönung wählt er dann unglückliche Formulierung und rettet somit wohl seinen ansonsten nicht ereignisreichen Tag, wenn er glaubt, sein Vorhaben sein gelungen. Bei solchen Menschen war und bin ich immer grosszügig gewesen - gerne darf er so handeln, wenn er sich dann besser fühlt. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf lupus vom 22.10.2015, 15:52:04
nein, lupus, ich bin ja nur ein Bürger mit Einsichtmöglichkeiten, die begrenzt sind, Politiker jedoch sind, ja, Fachleute.

Vor allem geht es um Versäumnisse, zu langes Warten, jetzt werden Massnahmen erst im nächsten Jahr greifen, aber besser nächstes Jahr als nie.
Die Einsichtsänderungen der Spitzenpolitiker sind intensiv am Wirken, denn nun sind ja ganze Heerscharen in den Ländern, Polizei, andere Beamte, freiwillige Helfer, viele Ministerien in den Bundesländern etc. direkt betroffen, noch dazu sind die Ansichten der Politiker der verschiedenen Parteien unterschiedlich, Putin hat in Syrien eingegriffen, die Versorgung der Flüchtlinge in den heimatnahen Lagern hat sich aus Geldgründen verschlechtert, Merkel braucht Erdogan, der Winteranfang hat alles verschlimmert, Ungarn hat Zäune gebaut, Brandanschläge auf Flüchtlingsquartiere, wow.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von lupus
als Antwort auf JuergenS vom 22.10.2015, 16:35:03
Ja so ist es wohl.
Du hast auch keine Lösungen und ich auch nicht. Wir sind eins mit Merkel!
lupus

Ob Politiker Fachleute sind oder sein müssen kommt ganz auf den Einzelfall an. Eine Physikerin wird vielleicht keine große Ökonomin sein.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von JuergenS
Wir sind eins mit Merkel!

zwinker, natürlich nicht, denn sie ist der Chef, ich Laie.

Sie wird meinen offenen Brief schon verstehen, denn bisher hat sie immer noch die Kurve bekommen, beim Thema Flüchtlinge ist sie schon ausgerutscht, die Wirkungen sind verheerend. nix zwinker.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von lupus
als Antwort auf JuergenS vom 22.10.2015, 16:48:15
Übrigens vertreten Biologen auch manchmal sehr zweifelhafte ökonomische Behauptungen.
lupus
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von hobbyradler
Sofern man bereits mehre andere Sendungen gesehen hat, gab es nichts Neues bei Maybrit Illner
Ich glaube mal eine Fernsehpause einlegen zu müssen. Alle Aussagen nur sinngemäß

Laschet:

Nicht die Kanzlerin, sondern die freundliche Aufnahme in München, hat das verstärkte Kommen der Asylsuchenden bewirkt

Die Zahl der Asylsuchenden herunterzubringen muss gelingen

Lutz Trümper, Oberbürgermeister Magdeburg empfand ich als Vernünftigsten

Er ist aus der SPD ausgeschieden um der Spitzenkandidaten für die Wahl nächstes Jahr nicht in die Quere zu kommen. Er meint zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzutreten.

Was können wir der Bevölkerung sagen wie es weiter geht, er weiß es auch nicht.

Das Dublin Abkommen hat Deutschland außer Kraft gesetzt. Wir hätten auch nach Ungarn gehen können und selbst registrieren.

Man kann integrieren, aber nicht in der augenblicklichen Geschwindigkeit

Man muss die Ängste der Bevölkerung aufnehmen

Allgemein

Pegida, Afd und NPD lebt von den Ängsten der Menschen

Ciao
Hobbyradler

Anzeige