Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von wandersmann
@ edita
Ich habe Deinen link nicht nur gelesen, sondern die betreffende Aussage hinsichtlich der 30% daraus Übernommen:
Wer von uns beiden nicht lesen kann, dürfte somit geklärt sein, und es wäre auch an der Zeit, dass Du Deine lächerliche Polemik mal etwas reduzieren, und dafür glaubwürdiger diskutieren würdest.
Wandersmann - auch wenn Du es wiederholst, es wird nicht richtiger, und Du beweist damit, daß Du diesen Link von mir weder gelesen noch gehört hast! Zitat:
Woher stammt die Zahl? Bei Nachfragen wird das Bundesinnenministerium schmallippig. Bei den 30 Prozent handele sich um eine "Schätzung", die auf Erhebungen der Bundespolizei, des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und der EU-Grenzschutz-Agentur Frontex beruhten, teilt zunächst der Sprecher des Innenministers mit.
Ich habe Deinen link nicht nur gelesen, sondern die betreffende Aussage hinsichtlich der 30% daraus Übernommen:
Der von de Maiziere benannten Zahl liegt keine gesicherte Statistik zugrunde, deshalb darf er sie auch nicht so benennen, keine Frage. Die 30% beruhen auf einer Schätzung und Hochrechnung von Bundespolizei, Frontex und BAMF, ausgehend von den festgestellten Fällen.
Wer von uns beiden nicht lesen kann, dürfte somit geklärt sein, und es wäre auch an der Zeit, dass Du Deine lächerliche Polemik mal etwas reduzieren, und dafür glaubwürdiger diskutieren würdest.
Hallo Edita,
sind diese und andere führenden Politiker alles Schwachsinnige? Oder schart Merkel nur noch Ja Sager um sich?
Link
Ciao
Hobbyradler
Überhaupt nicht Hobbyradler, die laufen sich warm für die Kanzlerkandidatur, Gabriel läuft und Steinmeier macht den Personal Trainer, daß ihm die Puste nicht ausgeht!
Edita
geschrieben von hobbyradler
Hallo Edita,
Steinmeier wäre für mich im Augenblick der einzige denkbare Nachfolger von Merkel.
Das wird aber nicht so sein, da müsste er die Partei wechseln.
Ciao
Hobbyradler
Steinmeier wäre für mich im Augenblick der einzige denkbare Nachfolger von Merkel.
Das wird aber nicht so sein, da müsste er die Partei wechseln.
Ciao
Hobbyradler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Erstaunlich,waren gestern nicht noch alle dafür ?
"
Die Stimmung der Deutschen in Bezug auf die Bewältigung der Flüchtlingskrise hat sich gewandelt. Das zeigt das ZDF-Politbarometer. Eine Mehrheit meint nun, dass Deutschland die große Zahl an Flüchtlingen nicht mehr verkraften kann. Vor zwei Wochen war die Mehrheit noch zuversichtlich. "
Inga
"
Die Stimmung der Deutschen in Bezug auf die Bewältigung der Flüchtlingskrise hat sich gewandelt. Das zeigt das ZDF-Politbarometer. Eine Mehrheit meint nun, dass Deutschland die große Zahl an Flüchtlingen nicht mehr verkraften kann. Vor zwei Wochen war die Mehrheit noch zuversichtlich. "
Inga
De Maizière hetzt ja auch schon lange genug rum! Aber keine Sorge, das Blatt wird sich sicher bald wieder wenden!
Edita
Edita
De Maizière hetzt ja auch schon lange genug rum! Aber keine Sorge, das Blatt wird sich sicher bald wieder wenden!
Edita
Nun Edita,ich denke,De Maizière war und ist näher dran und hat mehr Wissen /Einblick.
Er stand und steht unter Druck...meinst Du,die Arbeit mit Peter Altmaier wird besser ?
Inga
Nun Edita,ich denke,De Maizière war und ist näher dran und hat mehr Wissen /Einblick.
Er stand und steht unter Druck...meinst Du,die Arbeit mit Peter Altmaier wird besser ?
Inga
Ja das meine ich! De Maizière hat wider seines Wissens und wider seines Einblickes nachweislich Unwahrheiten über die Flüchtlinge verbreitet und ist der Kanzlerin somit in den Rücken gefallen, Punkt! Das hat mit Druck überhaupt nichts zu tun, sondern mit Scheinheiligkeit und Falschheit!
Edita
Inga
Ja das meine ich! De Maizière hat wider seines Wissens und wider seines Einblickes nachweislich Unwahrheiten über die Flüchtlinge verbreitet und ist der Kanzlerin somit in den Rücken gefallen, Punkt! Das hat mit Druck überhaupt nichts zu tun, sondern mit Scheinheiligkeit und Falschheit!
Edita
Kein Ja-Sager...vielleicht ist er nur ehrlicher.
Wenn ich in den Medien die Flüchtlingsheime sehe ,Betten eng an eng und draußen müssen auch Menschen "hausen",wird es mir ganz anders...
Passt da die Aussage: Wir schaffen es..
O weh, weiter oben habe ich ja schon geschrieben, dass es für die Kanzlerin kein gutes Omen ist, wenn ich sie sympathisch und ihre Aussagen gut und richtig finde, aber die Schnelligkeit, mit der sich diese Aussage als richtig erweist, erstaunt mich nun doch gewaltig.
Gut wäre allerdings gewesen, wenn sie in Bezug auf den auch meiner Meinung nicht mehr tragbaren Innenminister klare Kante gezeigt und auch den populistischen MP von Bayern in seine Schranken verwiesen hätte.
Ganz besonders mies und widerwärtig finde ich, dass es momentan wohl so eine Art Sport zu sein scheint, Gerüchte in die Welt zu setzten, die sich hernach als völlig haltlos erweisen.
Da wird zB behauptet, irgendwo sei eine Minderjährige von männlichen Flüchtlingen missbraucht worden, oder Frauen (selbstverständlich deutsche Fr.) würden unsittlich belästigt, junge Mädchen vergewaltigt usw. In solchen Fällen hat natürlich die Polizei ermittelt und festgestellt, dass nichts von diesen Gerüchten der Wahrheit entsprach.
Die Gerüchte jedoch bleiben und vergiften leider viele Menschen nachhaltig.
@edita
Das sehe ich genau so - er lügt, nur frage ich mich warum?
Pipa
Gut wäre allerdings gewesen, wenn sie in Bezug auf den auch meiner Meinung nicht mehr tragbaren Innenminister klare Kante gezeigt und auch den populistischen MP von Bayern in seine Schranken verwiesen hätte.
Ganz besonders mies und widerwärtig finde ich, dass es momentan wohl so eine Art Sport zu sein scheint, Gerüchte in die Welt zu setzten, die sich hernach als völlig haltlos erweisen.
Da wird zB behauptet, irgendwo sei eine Minderjährige von männlichen Flüchtlingen missbraucht worden, oder Frauen (selbstverständlich deutsche Fr.) würden unsittlich belästigt, junge Mädchen vergewaltigt usw. In solchen Fällen hat natürlich die Polizei ermittelt und festgestellt, dass nichts von diesen Gerüchten der Wahrheit entsprach.
Die Gerüchte jedoch bleiben und vergiften leider viele Menschen nachhaltig.
@edita
Pipa
@edita
Pipa
Weil er Verteidigungsminister bleiben wollte, und das hat sie ihm nicht erlaubt, und nun sieht er eine Chance es ihr heimzuzahlen!
Edita