Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

ingo
ingo
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von ingo
als Antwort auf hobbyradler vom 27.09.2015, 13:44:20
Nee, mein Lieber! Genau das ist der Irrtum, dem Du und Andere blind unterliegen. Ich wende mich nicht gegen unsere Widerspruchs- und Klageverfahren und betone in Diskussionen, in denen Gerichtsurteile beschimpft werden, dass ich froh bin in diesem Rechtsstaat, trotz all seiner Schwächen, zu leben. Ich weiß aber aus 30 Jahren Berufserfahrung, dass es Anwaltskanzleien gibt, die Zig-tausend € damit verdienen, indem sie auch aussichtslose Verfahren bis in die letzte Instanz treiben. Die Adressen dieser Anwälte sind unberechtigten Asylbewerbern bereits über Facebook bekannt. Mit meiner Meinung befinde ich mich übrigens in guter Gesellschaft mit der Schweiz, wo e sowas nciht gibt. Ich hoffe, Du siehst die Schweiz, trotz ihrer juristischen Schwächen, immer noch als Rechtsstaat. Genau Deine oberflächliche Sichtweise zeigt aber, dass einige Meinungen hier überhaupt nicht zusammenzubringen sind.
Ich habe übrigens nicht einmal ansatzweise geschrieben, dass ich eine andere Rechtsordnung will. Vielleicht sollte ich aber ergänzen, dass ich keine Prozesskostenhilfe für aussichtslose Verfahren haben möchte. Genau das verlängert die Verfahren z.T. ins Unendliche. Da können Politiker noch so oft in die Kamera sagen, dass die Verfahren verkürzt werden müssen. Solange die Anwälte vom Staat auch in zweiter oder dritter Instanz bezahlt werden, obwohl eine Erfolgsaussichten bestehen, sind das leere Worte. Bin ich jetzt so rübergekommen, wie ich es meine?
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf walter4 vom 27.09.2015, 14:00:40
Jeder, der zu diesem Thema mitdiskutiert, sollte sich, falls er die Nerven dazu hat, diesen Film bis zum Ende ansehen. Diese Situationen werden Alltag in jeder Stadt, wenn nicht grundsätzlich ein Riegel vorgeschoben wird. Wird aber nicht passieren, dann das Merkelsche Motto ist ja: "Wenn man nicht mehr weiter weiß, macht man einen Arbeitskreis". D.H. blabla ohne Ende, die Katastrophe rollt über uns herein, basta.

https://www.youtube.com/watch?v=a73Q9UgAaH4

Ich habe im Schnelldurchlauf das Video angeschaut.

Alles zusammengewürfelte Szenen ohne wirklich etwas auszusagen!

Solch ein Video hättest auch von den verschiedenen Demos in den 70er Jahren machen können, nur daß dann die Krawallmacher Deutsche waren!!!

Für mich ist das Video Hetze pur!!!

Monja.
bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
Walkter 4 ich habe ihn mir angesehen, kam in einem der beiden Links von hobbyradler gleich hinterher.
1. die Bilder kennen wir doch schon aus Frankreich.Und ist mir in den sog. Nogo - Areas vortsellbar. Das hat sehr konkrete nachvollziehbare Ursachen und deshalb
2. finde ich eine aneinanderreihung von Gewaltbildern ohne weitere Kommentierung, die von allen verstanden werden kann, mehr wie bedenklich. Das ist aufhetzerische Stimmungsmache übelster Art. Wer sich daran beteiligt macht sich mitschuldig.
Ein Teil der Probleme sind ja schon lange vorhanden, wenn auch nicht in dieser extremen Form, und wurden schlicht weg ignoriert. Das kann aber nicht bedeuten, dass immer mehr Stimmen immer lauter eine Veränderung unseres GG´s wie z-B. im General - Brief gefordert, verlangen. Wer sich auch daran beteiligt macht sich mitschuldig.

bukamary

Nachtrag:
Monja, so weit hatte ich noch garnicht zurück gedacht, aber Du hast recht-

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Hallo Walter4,

schlimme Bilder die man da sieht. Mit der augenblicklichen Asylproblematik haben sie aber nur entfernt zu tun. Für mich sind das über Jahre gesammelte Clips die eine Verstärkung der augenblicklichen Ängste bewirken sollen. Wer hat schon Clips mehrerer Länder oder Erdteile parat.
Die Angst schüren sie sicherlich. Deshalb verlange ich von unseren Politkern konkrete Pläne.

Auch wenn die Bilder sehr schrecklich sind verfehlen sie bei mir mir ihre Wirkung. Es handelt sich sofort erkennbar um das Verbreiten fremdenfeindlicher Propaganda.

Was ist deine Meinung zu den Videoclips?

Ciao
Hobbyradler
ehemaligesMitglied49
ehemaligesMitglied49
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied49
als Antwort auf hobbyradler vom 27.09.2015, 14:41:58
Wenn ich mir bestimmte Kommentare zur Asylproblematik ansehe, denke ich manchmal ich bin in das Tal der Ahnungslosen geraten.
Oder in ein Tal, in dem die Wirlkichkeit einfach ausgeblendet wird, warum auch immer.
Schon Frau Merkel hat vor langer Zeit, angesprochen auf die Multikultiproblematik, mal bemerkt:
Wir müssen uns mit der erhöhten Gewaltbereitschaft von Migranten aus bestimmten Kulturkreisen abfinden.
Ich stelle hier mal die Frage , warum verschwinden immer wieder Asylanten vor der Registrierung aus Aufnahmelagern (Z.B. München ,Nürnberg, Dresden, Halle nach 3 Notbremsbetätigungenaus aus einem Sonderzug von München nach Berlin), wo sind die hin, woher wissen die in einem fremden Land ohne Sprachkenntnisse Bescheid?
Hier sind hunderte, vielleicht tausende Illegal in Deutschland untergetaucht, warum?
Es gäbe noch viele Fragen, aber hier wurde schon geschrieben und auch ich befürchte, daß irgendwann vielleicht schon bald die innere Sicherheit sehr sehr dünn sein wird.
@ Hobbyradler
Bitte nicht einfach Parolen ausspucken, bitte Argumente.
MfG
doerflerin
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 27.09.2015, 15:54:37
@ Hobbyradler Bitte nicht einfach Parolen ausspucken, bitte Argumente.
geschrieben von doerflerin

Hallo Dörflerin,

sicherlich mache ich es zu ungeschickt, sonst würdest du mein Werben verstehen, dass man Verständnis für die Ängste der Menschen aufbringt, und diese nicht sofort in eine rechte oder braune Ecke stellt.
Wenn mir aber offensichtliche braune Propaganda auffällt darf ich das doch äußern – oder?

Welche Parolen soll ich nicht einfach ausspucken und für oder gegen was soll ich argumentierten?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein klein wenig muss ich lächeln ob des Sicherheitsbedürfnisses einiger Diskutanten und ich frage mich ob dieses Sicherheitsbedürfnis auch existiert wenn fremde Länder besucht werden? Die Deutschen sind Weltmeister im Reisen
Und noch eine Randbemerkung: Ich finde das Wort Asylanten sehr abwertend, einem Schimpfwort gleich. Asylbewerber ist nicht viel länger zu schreiben, vermittelt aber nicht diese Ablehnung.
Bruny
ehemaligesMitglied49
ehemaligesMitglied49
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied49
als Antwort auf hobbyradler vom 27.09.2015, 16:15:37
Dann frage ich Dich mal, war das Video ein Film mit gedungenen Schauspielern, dann wärs braune Propaganda.
Wenn es kein gedrehter Film war, sondern Realität, dann wars keine braune Propaganda, sondern beunruhigende Wirklichkeit.
Beunruhigende Wirklichkeit, wie die Massenschlägereien in den Flüchtlingslagern Leipzig, Dresden, Suhl.
Ich kam und komme noch täglich mit vielen, unterschiedlichen Menschen zusammen, die sind alle beunruhigt, ohne braune Propaganda, da genügt Hören, Sehen und auch mal die Zeitung, die nicht mehr alles Negative unter der Decke hält.
Auch ich wurde und werde häufig gefragt, was man denn noch wählen kann.
Ich versuche mich da neutral zu verhalten, aber auf die Aussage, wenns die AfD nicht gäbe, müsste ich NPD wählen versuche ich doch davon abzuhalten.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 27.09.2015, 16:30:07
Beunruhigende Wirklichkeit, wie die Massenschlägereien in den Flüchtlingslagern Leipzig, Dresden, Suhl.
Nehmen wir doch einmal diese einfache Aussage und gehen davon aus, dass sie stimmt. Im Falle des Flüchtlingslagers in Leipzig habe ich mich vergewissert, dass es eine Massenschlägerei gab und zwar zwischen Afghanen und Syrern. In der Leiziger Messehalle 4 sind 1800 Menschen auf engstem Raum ohne jede Privatsphäre eingepfercht.

In der Messehalle 4 leben seit zweieinhalb Wochen etwa 1800 Flüchtlinge auf engstem Raum. Nach Angaben der Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK) leidet mindestens die Hälfte aller derzeit Asylsuchenden in Deutschland unter einer psychischen Erkrankung - vor allem unter posttraumatische Belastungsstörungen und Depressionen. Dauerhafte Enge kann dabei die traumatischen Erlebnisse wachrufen und unter anderen zu Panikattacken, Todesängsten, Herzrasen und Atemnot führen, heißt es. Zudem seien Personen mit posttraumatischer Belastungsstörung selbstmordgefährdet. Quelle
geschrieben von Leipziger Volkszeitung

Man kann auch ganz anders als Du, Doerflerin, auf solche Meldungen reagieren. Du machst gegen die Flüchtlinge Stimmung und das scheint Dein Anliegen zu sein. Ich hingegen sehe die Notwendigkeit, diesen Menschen möglichst schnell eine menschenwürdige Bleibe bereitzustellen. Überfüllte Messehallen sind nicht die richtige Therapie für Kriegstraumata.

Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 27.09.2015, 15:54:37
Wenn ich mir bestimmte Kommentare zur Asylproblematik ansehe, denke ich manchmal ich bin in das Tal der Ahnungslosen geraten.
Oder in ein Tal, in dem die Wirlkichkeit einfach ausgeblendet wird, warum auch immer.
Schon Frau Merkel hat vor langer Zeit, angesprochen auf die Multikultiproblematik, mal bemerkt:
Wir müssen uns mit der erhöhten Gewaltbereitschaft von Migranten aus bestimmten Kulturkreisen abfinden.
Ich stelle hier mal die Frage , warum verschwinden immer wieder Asylanten vor der Registrierung aus Aufnahmelagern (Z.B. München ,Nürnberg, Dresden, Halle nach 3 Notbremsbetätigungenaus aus einem Sonderzug von München nach Berlin), wo sind die hin, woher wissen die in einem fremden Land ohne Sprachkenntnisse Bescheid?
Hier sind hunderte, vielleicht tausende Illegal in Deutschland untergetaucht, warum?
Es gäbe noch viele Fragen, aber hier wurde schon geschrieben und auch ich befürchte, daß irgendwann vielleicht schon bald die innere Sicherheit sehr sehr dünn sein wird.
@ Hobbyradler
Bitte nicht einfach Parolen ausspucken, bitte Argumente.
MfG doerflerin

offenbar ist selbst der Häuptling auf dich irgendwo reingefallen ...
obwohl ihm die taktik eigentlich bekannt sein sollte .

ich werde leuten wie dir gegenüber , noch aufmerksamer sein müssen .

sitting bull

Anzeige