Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
@Helveticaro,
natürlich sind die Rechtsexstremen und Rassisten dafür verantwortlich, dass in Deutschlands Kassen immer weniger Geld sein wird.
Wer zündet denn Flüchtlingsunterkünfte an, bedroht und greift Flüchtlinge an. Das sind die Rechtsextremen und Rassisten und niemand anders.
Wenn eine Flüchtlingsunterkunft brennt, eine Ersatzunterkunft beschafft werden oder dafür neu entstehen muss und Feuerwehreinsätze und Polizeieinsätze notwendig werden, um Flüchtlinge zu schützen, meinst Du, das alles kostet kein Geld?
Das sind horrende Summen, die dafür aufgewendet werden müssen und auch den Deutschen künftig fehlen werden.
Aber darüber mal nachzudenken, wäre wohl von den Spatzenhirnen dieser Menschen zuviel verlangt.
Also erzähl mir nichts von künftigen Armutsschichten und Überforderung der Polizei.
Juliana
natürlich sind die Rechtsexstremen und Rassisten dafür verantwortlich, dass in Deutschlands Kassen immer weniger Geld sein wird.
Wer zündet denn Flüchtlingsunterkünfte an, bedroht und greift Flüchtlinge an. Das sind die Rechtsextremen und Rassisten und niemand anders.
Wenn eine Flüchtlingsunterkunft brennt, eine Ersatzunterkunft beschafft werden oder dafür neu entstehen muss und Feuerwehreinsätze und Polizeieinsätze notwendig werden, um Flüchtlinge zu schützen, meinst Du, das alles kostet kein Geld?
Das sind horrende Summen, die dafür aufgewendet werden müssen und auch den Deutschen künftig fehlen werden.
Aber darüber mal nachzudenken, wäre wohl von den Spatzenhirnen dieser Menschen zuviel verlangt.
Also erzähl mir nichts von künftigen Armutsschichten und Überforderung der Polizei.
Juliana
Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von sittingbull
Dein Versuch wieder einmal durch Buchstaben-Verschieben Politiker unter der Gürtellinie zu beleidigen, ist unterste Schublade. Als ernstzunehmender Diskutant schiesst Du Dich ständig selber ab.
wie ernst soll ich diese erbärmliche scharade , die uns speziell von
der SPD vorgemacht wird eigentlich noch nehmen ?
was ist so schlecht daran einer partei und ihren protagonisten den
respekt zu verweigern , die von den "Kriegskrediten" über den "Nato-Doppelbeschiss" , von "Jugoslawien" bis hin zu den "Hartz-Gesetzen" ...
den menschen , die an sie glauben , so gnadenlos respektlos entgegentritt ?
sitting bull
geschrieben von freddy-2015
sieht mir natürlich erstmal verdammt nach einem fake
aus ...
bull
Wird das hier im Forum denn nicht überprüft, wenn ein Verdacht geäussert wird ??
Die Deppen und Doofen hätten schon vor Jahren mit dem Wohnungsbau für Flüchtlinge beginnen können!
Noch dümmer sind die, die das haben kommen sehen und nichts gesagt haben.
lupus
Noch dümmer sind die, die das haben kommen sehen und nichts gesagt haben.
lupus
Edita - hinterher ist man immer schlauer, oder? Sogar Deppen sind das, wie wir alle wissen, die tagtäglich mit dieser Gruppe zu tun haben....
Stellen Sie sich mal vor, vor ca 4 Jahren wären Notunterkünfte in den Kommunen gebaut worden für Zigtausende von Menschen - in einer Zeit, wo fast niemand bei uns um Hilfe ersucht hat.
Die Menschen hätten gefragt, warum dies so gemacht wird - die "Deppen" hätten erklären müssen, dass man evtl. einige Jahre später Millionen Flüchtlinge erwarten würde. Hätte dies wirklich was gebessert?
Was den Wohnungsbau anbelangt - hier wurden insofern Fehler gemacht ,dass die kommunalen Besitzer von Sozialbauten (deren Bindung auslief) diese verkauften, auch weil sie Geld brauchten, um den sozialen Anforderungen gewachsen zu sein.
Für den Wohnungsbau gibt es seit Jahren immer mehr Gesetze und Auflagen - und immer weniger Platz in den überfüllten Städten (lediglich im Osten unserer Republik sind sowohl Wohnungen als auch Platz vorhanden). Die Investoren halten sich zurück bis auf die Luxusbauten in Städten wie Hamburg, Berlin und München, wo sie irgendwann auch den Return of Invest erhalten. Wer möge es ihnen verdenken? Hier kaufen sich dann z.B. viele Griechen, Italiener usw. ein, die ihr Geld vor dem eigenen Staat in Sicherheit bringen wollen.
Macht es wirklich Sinn, jetzt wieder auf politische Deppen einzuschlagen(oder diese in dieser Form zu beleidigen?)- oder wäre es nicht besser, diese zu unterstützen, damit wir eben nicht zuviel Schuld auf uns laden und irgendwann die Fragen unserer Enkel nicht beantworten können, was wir eigentlich gemacht haben, um den hilfesuchenden Flüchtlingen zu helfen?
Wäre dann eine Antwort; ich habe kräftig im Internet geschimpft, wirklich anerkennenswert? Olga
Stellen Sie sich mal vor, vor ca 4 Jahren wären Notunterkünfte in den Kommunen gebaut worden für Zigtausende von Menschen - in einer Zeit, wo fast niemand bei uns um Hilfe ersucht hat.
Die Menschen hätten gefragt, warum dies so gemacht wird - die "Deppen" hätten erklären müssen, dass man evtl. einige Jahre später Millionen Flüchtlinge erwarten würde. Hätte dies wirklich was gebessert?
Was den Wohnungsbau anbelangt - hier wurden insofern Fehler gemacht ,dass die kommunalen Besitzer von Sozialbauten (deren Bindung auslief) diese verkauften, auch weil sie Geld brauchten, um den sozialen Anforderungen gewachsen zu sein.
Für den Wohnungsbau gibt es seit Jahren immer mehr Gesetze und Auflagen - und immer weniger Platz in den überfüllten Städten (lediglich im Osten unserer Republik sind sowohl Wohnungen als auch Platz vorhanden). Die Investoren halten sich zurück bis auf die Luxusbauten in Städten wie Hamburg, Berlin und München, wo sie irgendwann auch den Return of Invest erhalten. Wer möge es ihnen verdenken? Hier kaufen sich dann z.B. viele Griechen, Italiener usw. ein, die ihr Geld vor dem eigenen Staat in Sicherheit bringen wollen.
Macht es wirklich Sinn, jetzt wieder auf politische Deppen einzuschlagen(oder diese in dieser Form zu beleidigen?)- oder wäre es nicht besser, diese zu unterstützen, damit wir eben nicht zuviel Schuld auf uns laden und irgendwann die Fragen unserer Enkel nicht beantworten können, was wir eigentlich gemacht haben, um den hilfesuchenden Flüchtlingen zu helfen?
Wäre dann eine Antwort; ich habe kräftig im Internet geschimpft, wirklich anerkennenswert? Olga
geschrieben von freddy-2015
Die Deppen und Doofen hätten schon vor Jahren mit dem Wohnungsbau für Flüchtlinge beginnen können!
Noch dümmer sind die, die das haben kommen sehen und nichts gesagt haben.lupus
Die Probleme waren doch bekannt, seit dem die Amis da unten mitgemischt haben.
Frau Merkel hatte es ja beim Fernsehgespräch selber gesagt, dass wir Politiker, geschlafen haben (oder so ähnlich)wir wussten das schon seit Jahren aber haben es verdrängt, es ist ja weit weg.
Sie hatte den Mumm das zuzugeben.
Olga
Krutzifix no amol, schreib ich eigentlich chinesisch oder wat????
Mit den Deppen sind die gemeint, die immer behauptet haben, daß
"niemand wissen konnte"!
Frau Merkel und der größte Teil ihrer Mitstreiter hat längst zugegeben, daß sie, die Politiker, gravierende Fehler gemacht haben, und weil sie es eingesehen und zugegeben hat, eben darum
" hat sie vor ein paar Wochen " ihr Herz sprechen lassen, ohne dem Verstand den Vorrang zu geben!
Und ich sag es zum gefühlten 100. Male, seit 1992, da hat Rita Süßmuth im und vor dem Deutschen Bundestag das erste Mal vor der heutigen Situation gewarnt, und hat damals, bei Nichtstun das prophezeit, was wir heute haben!
Alle haben sie geschlafen in Europa, nicht nur unser Land! Somit hat man natürlich auch versäumt, außenpolitisch anders tätig zu werden, die Reisen, die jetzt unternommen werden, um die Lage der Flüchtlinge in den Nachbarländern zu verbessern, die hätte man damals machen müssen, um politische Lösungen zu suchen, auch den USA auf die Füße zu treten, usw! Viele, zu viele Fehler wurden gemacht, nicht nur keine Häuser gebaut!
Aber wie gesagt.......Frau Merkel versucht wenigstens wieder was gutzumachen, so gut und so schnell es eben geht, während Bedenkenträger nur dumm rumlabern!
Edita
Vor längerer Zeit schrieb ich schon einmal, dass vor vielen Jahren von vorausschauenden Menschen (ich glaube es waren Mitglieder des Club of Rome) gewarnt wurde, dass Europa eines Tages von den Menschen des afrikanischen Kontinents überrollt würde und zwar ganz einfach deswegen, weil die Industriestaaten diesen Kontinent geplündert und vergiftet haben.
Von den Bürgerkriegen im nahen Osten war damals noch gar keine Rede.
Nun kommt aber alles zusammen und jeder vernünftige Politiker hätte diese Katastrophe voraussehen können. (Hat er vielleicht auch, aber wollte es nicht).
Damit meine ich aber nicht, dass vorausschauend Unterkünfte gebaut werden sollten, nein ich meine, dass sich die Politik in Europa bereits vor vielen Jahren grundsätzlich hätte ändern müssen.
Pippa
Von den Bürgerkriegen im nahen Osten war damals noch gar keine Rede.
Nun kommt aber alles zusammen und jeder vernünftige Politiker hätte diese Katastrophe voraussehen können. (Hat er vielleicht auch, aber wollte es nicht).
Damit meine ich aber nicht, dass vorausschauend Unterkünfte gebaut werden sollten, nein ich meine, dass sich die Politik in Europa bereits vor vielen Jahren grundsätzlich hätte ändern müssen.
Pippa
Zwischenruf (nicht "fremdenfeindlich", marina, sondern ganz nüchtern)aus Welt.de
geschrieben von hobbyradler
......Nun kommt aber alles zusammen und jeder vernünftige Politiker hätte diese Katastrophe voraussehen können. (Hat er vielleicht auch, aber wollte es nicht).
Pippa
Hallo Pippa,
es wird dich überraschen, heute kann ich mich bereits zwei mal deiner Meinung anschließen.
Im Fernsehen vernahm ich in den letzten Wochen vielfach, von Organisationen, in Talkrunden und Einzelinterviews, deine Meinung.
Ciao
Hobbyradler