Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

Re: Transitzonen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2015, 20:32:31
Zitat Olga vom 5.10./17.32 Uhr Seite 30
„…….Andererseits kann erwartet werden,dass die jungen, männlichen Flüchtlinge künftig ihrerseits die Nazis attackieren werden ,die diese Heime usw. angreifen werden - und für diesen Gedanken hege ich innerlich schon eine grosse Sympathie. Olga“ Zitatende

Antwort Pagena: Es kann erwartet werden? Von wem denn? Von Dir Olga?, die Du scheinbar eine Gewaltbereitschaft erwartest und dafür eine -wie mir scheint- perfide Sympathie hast? Du hoffst ja förmlich auf Angriffe von Neonazis, damit die dann eins aufs Maul kriegen? Neonazis vertrimmt - Asylbewerber abgeschoben? Mit humanem Gedankengut hat das nichts zu tun!


Ich heiße zwar nicht Olga, aber ich kann sie nur unterstützen in diesen Diskussionen. Soll man für Nazis, denen Olga wünscht, dass sie mal eins aufs Maul kriegen von denen, deren Heime sie angezündet haben, noch Mitleid empfinden? Nein, auch ich hege eine "perfide Sympathie" dafür, dass sie mal eins aufs Maul kriegen. Und das hat für mich durchaus etwas mit "humanem Gedankengut" zu tun.
Ich habe Dich schon gelegentlich gebeten zu differenzieren und nicht zu verallgemeinern. Ich sehe mich selbst als Realistin und betrachte ein Einerseits und ein Andererseits. Bitte nimm davon Abstand, mich als beteiligte Userin in diesem Thread in Form eines Rundumschlags der Propaganda für AfD oder NPD zu bezichtigen. Speziell von den Sympathisanten der NPD ist mein Ordner voll mit Drohbriefen. Ich finde Deine Einlassungen zuweilen unerträglich.
geschrieben von Pagena an Karl

Ich heiße zwar nicht Karl, aber an welcher Stelle bist du "als beteiligte Userin in diesem Thread in Form eines Rundumschlags der Propaganda für AfD oder NPD" bezichtigt worden? Ich finde da nichts. Karl hatte sich hier an eine gewisse "Döerflerin gewandt, nicht an Dich. Und diese Frau ist mir bisher nur durch ihre Hetze aufgefallen. Was hast du mit der zu tun? Sympathisierst du mit ihren Hetzbeiträgen?

Tut mir leid, Pagena, aber nachdem ich in deinen letzten Beiträgen auch schon einige unschöne Anwürfe mir gegenüber lesen musste, auf die ich nicht reagiert habe, werde ich dir diesmal mitteilen, dass ich dich nicht mehr verstehe.

Bist du eine Sympathisantin von AFD oder von Pegida, oder warum fühlst du dich angegriffen, wenn diese rechtspopulistischen bis rechtsextremen Gruppierungen hier völlig zu Recht attackiert werden? Ich hatte dich ganz anders eingeschätzt und wäre sehr enttäuscht, wenn ich mich so in dir geirrt hätte.
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Transitzonen
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2015, 22:24:31
Marina, diese Aussage von Olga ist mir auch ziemlich sauer aufgestoßen Das es dazu kommt davon gehe ich eigentlich aus. Es gibt sicherlich auch Flüchtlinge, die sich das nicht gefallen lassen werden, schon gar nicht wenn die restriktive Handhabung sich noch verschärft.
1. Auch die Rechtsradikalen sind Menschen
2. Von der Aug in Aug Methode halte ich gar nichts.
Ich befürchte bei einem derartigen Vorfall, dass die Situation dann erst recht eskaliert, so nach dem Motto alle gegen alle. Und das denke ich will keiner von uns. Das gibt möglicherweise eine Gewaltspirale, die sich dann nicht mehr so ohne weiteres beherrschen lässt. Ich kenn so eine Situation Marina, und die Stimmung drum herum war längst nicht so aufgeheizt wie heute. Glaube mir, das willst Du nicht erleben. Eine klare konsequente Haltung gegenüber diesem kriminellen Sumpf ja, auch gegenüber den Menschen, die dazu neigen mal ein Auge zuzudrücken und wenn es nur ein Eck ist. Gegenüber verschiedenen Politikern auf der untersten Ebene bis hin zur Spitze eine klare und den Rechtsorganen, die teilweise gerne Samthandschuhe anziehen ist eine klare Haltung angesagt.
Der braune Mob hat sich im Schatten vieler Probleme radikalisiere können. Das Ausmaß ist m.E. noch immer nicht in vollem Umfang bewusst.
Nur ein Beispiel: Die Polizei wurde in den letzten Jahren massiv abgebaut. War vor der Flüchtlingswelle schon recht kritisch und hat sich jetzt zwangsläufig verschärft. Ergebnis: Securitykräfte werden auf Teufel komm raus gesucht, sogar übertariflich bezahlt. Wer sich mit der Szene befasst weiss das die durchaus ein Sammelbecken für , na ja sagen wir mal Rassisten mit starkem Hang und Vorlieben die in Kreisen der Rechtsradikalen befriedigt werden. Ich kann mir da verschiedene Szenarien vorstellen.
Ach so, ich habe halt mal ein wenig laut gedacht.

bukamary
Re: Transitzonen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 12.10.2015, 23:09:40
Bukamary, ich habe diese Aussage von Olga überhaupt nicht wörtlich genommen, und ich bin mir sicher, dass sie es auch nicht wörtlich, sondern im übertragenen Sinn gemeint hat. Keiner will Schlägereien im wahrsten Sinne des Wortes, auch ich nicht.
Aber so heimliche Rachegedanken dem braunen Mob gegenüber habe ich auch, das gebe ich zu. Und das finde ich in keiner Weise verwerflich, dazu stehe ich.

Im übrigen ärgere ich mich über andere Einlassungen von Olga, beispielsweise Hartz-IV-Empfängern gegenüber, auch. Aber die haben hiermit nichts zu tun. Was ihren Einsatz gegen diese widerlichen Nazis und Fremdenfeindlichkeit betrifft, stehe ich voll hinter Olgas Äußerungen und bin froh, dass sie sich da so engagiert. Es gibt genug andere, die zu viel Verständnis oder klammheimliche Sympathie für die Rechten haben.

Anzeige

Re: Transitzonen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2015, 22:24:31


...........Tut mir leid, Pagena, aber nachdem ich in deinen letzten Beiträgen auch schon einige unschöne Anwürfe mir gegenüber lesen musste, auf die ich nicht reagiert habe, werde ich dir diesmal mitteilen, dass ich dich nicht mehr verstehe."Zitatende

Ich erinnere mich, dass ich mich vor ein paar Tagen für einen sachlichen Beitrag von Dir samt Link bedankte. Von unschönen Anwürfen weiß ich nichts, bemerke aber, dass Du Dich gelegentlich angegriffen und "verfolgt" fühlst, zuletzt von Karl.

Zitat marina:
"Bist du eine Sympathisantin von AFD oder von Pegida, oder warum fühlst du dich angegriffen, wenn diese rechtspopulistischen bis rechtsextremen Gruppierungen hier völlig zu Recht attackiert werden? Ich hatte dich ganz anders eingeschätzt und wäre sehr enttäuscht, wenn ich mich so in dir geirrt hätte.


[u]In eigener Sache an alle[u]

Ich schreibe dies nicht, um einer persönlichen Enttäuschung von marina
zu begegnen oder aus Gründen der Selbstdarstellung, wie ja gerne kolportiert wird, bei Benennung eines Engagementes, aber:
marinas Frage entstellt meinen Beitrag dem Sinn nach, vor allem durch die Weiterführung des Satzes mit "wenn". Die Frage selbst sehe ich als impertinent und rufschädigend an.
In meiner Interessengemeinschaft gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit
wirke ich nicht alleine, sondern habe Mitagierende.

Im Forum kann ohne Anmeldung gelesen werden und solche -vllt. aus einer Wut heraus geschriebenen- Texte wirken sich kontraproduktiv auf unsere Arbeit aus. Ich muss daher im Sinne der Sache und meiner Mithelfenden, diesen in eine Frage gekleideten Vermutungen entgegenwirken. Auf meinen Veranstaltungen habe ich immer Wert darauf gelegt, Arbeitsergebnisse zu erzielen. So konnten unter unserer Federführung in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und des Arbeitsamtes 15 Personen in Arbeit vermittelt werden. Mehrere Bäckereien stellen abends das übrig gebliebene Brot bereit, welches wir dann verteilen usw., usw.. Wir sammeln keine Geldspenden, sondern finanzieren unsere Arbeit selbst. In meiner Galerie habe ich 2 Fotos eingestellt, die von unserer Arbeit erzählen. Damit muss es dann aber auch gut sein.

Im Forum ziehe ich mich zurück. Wo es gestattet ist, ohne jede Grundlage, so diffamierende Fragen zu stellen, verliere ich den Glauben an Seriösität.

Die Erfolge hätten wir allerdings nicht erzielen können, ohne die Unterstützung der so oft gescholtenen Presse.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Transitzonen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf bukamary vom 12.10.2015, 23:09:40
Securitykräfte werden auf Teufel komm raus gesucht, sogar übertariflich bezahlt. Wer sich mit der Szene befasst weiss das die durchaus ein Sammelbecken für , na ja sagen wir mal Rassisten mit starkem Hang und Vorlieben die in Kreisen der Rechtsradikalen befriedigt werden. Ich kann mir da verschiedene Szenarien vorstellen.

bukamary


Diese Beobachtung konnte auch ich schon mehrfach machen, ob nun bei Sportveranstaltungen oder Konzerten. Da steht dann am Eingang so`n tätowierter altdeutscher Kleiderschrank vor dir, bei dem du dir sehr gut vorstellen kannst, das sein zweiter Vorname "Negerklatschen" heißt.
Wenn ich diese Typen Asylheime bestreifen sehe, kann schon mal der Gedanke aufkommen, ob das noch Beschützer, oder schon Bewacher sind. Zieh` denen `ne braune Uniform an und hefte den Flüchtlingen ein gelbes "F" ans Revers - die Jungs wären mit Sicherheit mit allergrößtem Eifer bei der Sache.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Transitzonen
geschrieben von pschroed
Einfach nur eckelhaft oder sind die deutschen Politiker tatsächlich so blöd ?

Wann kommen sie auf die Idee diese Nazi´s einzusperren ?
Ziehen sich die Nazi - Infizierten der braunen Soße bis in die Justiz hinein ? Man könnte es faßt glauben.

Nein einfach nur schäbig und unverständlich dieser braune Pegida Sumpf.

Phil.

ZITAT SPON

Eklat auf Demo: Pegida-Anhänger bauen Galgen für Merkel und Gabriel
Bei einer Demo der islam- und fremdenfeindlichen Pegida-Bewegung in Dresden ist es am Montagabend zu einem Eklat gekommen. Anhänger des Bündnisses hatten einen Galgen aufgebaut, der laut Pappschildern für Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihren Vize und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel reserviert war.
Die Journalistin Nadine Lindner hatte die Szene fotografiert und auf Twitter veröffentlicht. Ob der Galgen strafrechtlich relevant sei, müsse die Staatsanwaltschaft am Dienstag prüfen, sagte ein Polizeisprecher. Bis zu 9000 Menschen sollen an der Demo teilgenommen haben.

Abspaltung Sachsen

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Transitzonen
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 13.10.2015, 07:29:17
Einfach nur eckelhaft oder sind die deutschen Politiker tatsächlich so blöd ?
Wann kommen sie auf die Idee diese Nazi´s einzusperren ?
Ziehen sich die Nazi - Infizierten der braunen Soße bis in die Justiz hinein ? Man könnte es faßt glauben.


Ja Phil - das sind sie, aber nicht nur das, sie sind auch noch ignorant und naiv dazu! Nahezu jedes größere Kind in Deutschland weiß mittlerweile, wenn es irgendwo zu bedrohlichen Situationen kommt, wie es sich zu verhalten hat, nämlich wenn Panik aufzukommen droht, sich ruhig und besonnen zu verhalten, und zu versuchen auf nervöse, gereizte und kopflose Leute, beruhigend ermunternd und ermutigt einzuwirken! Und was tun sie? Sie liefern sich bezüglich der Flüchtlingspolitik öffentliche Schlammschlachten der miesesten Art, jeder glaubt, daß je schlimmer er unsere Zukunft mit den Flüchtlingen voraussagt, desto mehr kommt er beim Publikum, nämlich uns, an! In Wirklichkeit wiegeln die das " unsichere und ängstliche " Volk regelrecht auf mit ihren saudummen Sprüchen, und geben den Rechten Haßschürern somit auch noch zusätzlich Futter! Das, was man jetzt den Flüchtlingen in die Schuhe schieben möchte, Wohnungsnot, fehlende Arbeit, fehlende Infrastruktur, fehlende Lehrer, fehlende Polizisten, fehlende Kindergärten und generell fehlendes Geld für alles, das war alles schon vorher da, nur.........uns konnten sie noch mit lauen Sprüchen und hin und wieder zugeschobenem Zuckerle ruhigstellen, aber das geht jetzt jetzt nicht mehr, jetzt müssen sie die Ärmel hochkrempeln und ihr Hirn einschalten und das fällt ihnen offensichtlich sehr, sehr schwer!

Edita
Off Topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2015, 20:32:31
@Karl
Zitat Karl 11.10.15/15.18Uhr/Seite 56
„Es ist schon seltsam, dass unbeirrt davon, dass erkennbar Stuss geschrieben wurde, die folgenden Beiträge sich davon absolut unbeeindruckt zeigen. Dies belegt, dass es nicht um wirkliche Argumentation geht, sondern das Flüchtlingsthema wird verwendet, um Propaganda für rechte Parteien (AfD oder NPD) zu betreiben, die ihr Süppchen kochen wollen. Deshalb wird die Realität von den selbsternannten "Realisten" verzerrt wiedergegeben.“

Guten Morgen Pagena,
danke,dass Du diesen Kommentar von Karl noch einmal aufzeigst,im privaten Austausch per Mail mit Karl war diese Aussage auch Thema.Die Antwort war eher nachlässig,schade...man fühlt sich nicht ernst genommen.

Ich habe Dich schon gelegentlich gebeten zu [b]differenzieren und nicht zu verallgemeinern. Ich sehe mich selbst als Realistin und betrachte ein Einerseits und ein Andererseits. Bitte nimm davon Abstand, mich als beteiligte Userin in diesem Thread in Form eines Rundumschlags der Propaganda für AfD oder NPD zu bezichtigen.

Ist auch mein Anspruch...sollte selbstverständlich sein!

Gruß
Inga
Re: Transitzonen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2015, 03:18:23
Pgena, warum schreibst du nicht einfach mal klipp und klar deine Meinung zu dem Thema, damit man dich verstehen kann?
Du hast dich voher lange nicht beteiligt, springst dann rein mit Zitaten von Olga und Karl, die für andere bestimmt waren, und dem Vorwurf, Du seist als beteiligte Userin in diesem Thread in Form eines Rundumschlags der Propaganda für AfD oder NPD bezichtigt worden. Und dann wunderst du dich, wenn man dich nicht versteht?
Auch dein letzter Beitrag besteht nur aus Andeutungen, die für Außenstehende nicht ganz verständlich sind.

Ich fänd es gut, wenn Du Dich an der Diskussion beteiligen würdest, statt dich zurückzuziehen. Und zwar nicht nur mit dubiosen Andeutungen und dunklem Geraune, sondern so, dass man versteht, was du meinst. Denn du hast doch was zu sagen, also spuck's aus!

Das war's dazu von mir. Und ich erkläre, dass ich habe weder meinen vorherigen noch diesen Beitrag in Wut, sondern nur in großer Verwunderung geschrieben habe. Mit den Begriffen "impertinent" und "rufschädigend" sollte man übrigens ein bisschen zurückhaltender sein. Unter diesen Begriffen verstehe ich etwa ganz anderes. Häng die Sachen mal nicht ganz so hoch, so wichtig sind wir alle nicht.
adam
adam
Mitglied

Re: Transitzonen
geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 13.10.2015, 07:29:17
Einfach nur eckelhaft oder sind die deutschen Politiker tatsächlich so blöd ?

Wann kommen sie auf die Idee diese Nazi´s einzusperren ?
Ziehen sich die Nazi - Infizierten der braunen Soße bis in die Justiz hinein ? Man könnte es faßt glauben.

Nein einfach nur schäbig und unverständlich dieser braune Pegida Sumpf.

Phil.


Nein phil,

das mit der Blödheit kannst Du so nicht auf die Politik beziehen. Es ist nicht Sache der Politik, Leute einsperren zu lassen.

Vielmehr ist es Pegida gelungen, in Dresden die blödesten Menschen von Deutschland zu versammeln und mit der braunen Unterwanderung der Justiz in Sachsen kannst Du recht haben. Es wird darauf ankommen, wie sie der Volksverhetzung durch Pegidaleute entgegen tritt.

Man kann sich darüber streiten, ob manche Äußerungen aus der Politik geschickt waren, aber wir werden uns daran gewöhnen müssen, daß sie erlaubt sein müssen, um sie nicht dem braunen Mob zu überlassen. Vorbereitet auf die jetzige Situation konnte niemand sein. Weder konnte man nötigen Wohnraum auf Vorrat schaffen, noch Plätze für eine fragliche Integration.

Die Ursachen liegen in Jahrzehnten falscher Europa- und westlicher Weltpolitik und daran sind in demokratischen Staaten die Bürger mit verantwortlich, denn die Politik entspringt ihren Reihen. Die Politik ist Teil der Gesellschaft und ihr nicht unbeeinflussbar übergeordnet wie in Diktaturen. Jetzt muß die Gesellschaft alles daran setzen, ein Diktat durch Pegida/AfD/NPD zu verhindern.

--

adam

Anzeige