Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von Juliana
als Antwort auf wandersmann vom 11.10.2015, 10:08:33
@ juliana
[....]
Weißt Du, welche Alarmglocken bei solchen Sätzen bei mir angehehn?

wandersmann_1, mein Beitrag zielte ja darauf hin, dass Du mit Deinem Beitrag
Unruhe gestiftet und ein dazugehörendes Dementi nicht eingestellt hast.
Dass bei Dir die Alarmglocken angingen, ist ja wieder eine ganz andere Sache.

Juliana
nohidi
nohidi
Mitglied

geschrieben von nohidi
als Antwort auf Juliana vom 12.10.2015, 00:47:57
Ich zweifele am Wahrheitsgehalt a l l e r Statistiken, Erhebungen, Hochrechnungen und dergleichen. Auch die Teilnehmerzahlen gegen die Freihandelszone wurden (halbiert) veröffentlicht. Wenn überhaupt einer in der Lage ist, Volker Pispers kann das sehr gut erklären
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nohidi vom 12.10.2015, 08:32:37
Stimmt, er spricht auch sehr langsam und deutlich, so dass es alle mitbekommen könnten!

Anzeige

als Antwort auf nohidi vom 12.10.2015, 08:32:37
"Wenn überhaupt einer in der Lage ist, Volker Pispers kann das sehr gut erklären"

Du zweifelst also am Wahrheitsgehalt a l l e r Statistiken, Erhebungen, Hochrechnungen und dergleichen.
Dass du dir die "Wahrheit" von einem politischen Kabarettisten erklären lassen musst, halte ich allerdings für bedenklich.
Woher eigentlich hat der denn die "Wahrheit"? Hat der alles nachgezählt, nachgerechnet - war der überall bei...?
nohidi
nohidi
Mitglied

geschrieben von nohidi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2015, 11:47:44
Es ist wohl meine angeborene Skepsis. Kabarettisten, nicht zu verwechseln mit Komikern, ziehe ich allemal vor, wenn es um Glaubhaftigkeit geht. Diese Lebenseinstellung hat mir über die Zeit als DDR Bürger geholfen. Justus weiß wovon ich spreche. Während die Kabarettisten vom Schlage des Dieter Hildebrand vor Witz und Esprit sprühten, treiben mir die Altmaiers & Co. Tränen in die Augen. In diesem Zusammenhang wurde im Bundestag die Kompetenz des Wirtschaftsministers beschworen. (Erst hatten wir Hausmann, dann Bangemann nun Möllemann, wann bekommen wir einen F a c h mann);.)
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf nohidi vom 12.10.2015, 12:40:48
...Erst hatten wir Hausmann, dann Bangemann nun Möllemann, wann bekommen wir einen F a c h mann);.)

Falls du es vergessen hast. Nach Möllemann kamen

Rexroth
Müller
Clement
Glos
zu Guttenberg
Brüderle
Rösler
Gabriel

auch von denen hat mir mancher nicht zugesagt.
Trotzdem wäre mir jeder dieser Minister lieber als einer aus der AFD oder NPD.
Ich nehme an du kannst mich verstehen, oder vielleich doch nicht?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Juliana vom 12.10.2015, 00:47:57
Aber die Ergebnisse einer solchen Befragung können nicht grundsätzlich abweichen.
Es ist ein Problem der Mathematik, daß ich dir nicht mehr erklären kann, da schon zu viel Zeit vergangen ist.
lupus
Re: Transitzonen
als Antwort auf hobbyradler vom 12.10.2015, 00:49:04
Jetzt hat mich das Gespräch, Europa - Kaputte Gemeinschaft, um eine Stunden Schlaf gebracht..................
Richard David Precht im Gespräch mit Joschka Fischer, Bundesaußenminister a.D................Es hat durchaus mit unserem Thema zu tun.

Ciao
Hobbyradler

Auch ich habe die Sendung gesehen und gehört. Ja, der Inhalt hat mit unserem Thema zu tun und es war endlich mal keine vergeudete Zeit. Wohltuend unaufgeregt in gegenseitigem Respekt. Ich bevorzuge diese Zweiergespräche, besonders dann, wenn ein kluger Fragesteller agiert.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2015, 13:42:11
Na ja, das Interview zwischen Anne Will und unserer Kanzlerin war auch ein ruhiges Zweiergespräch,das vermutlich mehr Menschen gesehen haben als Herrn Precht (zu welchem ich sehr zwiespältige Meinungen habe).
Ich hätte mir gewünscht, dass unsere Kanzlerin den Friedensnobelpreis erhält und zwar basierend auf ihren vielfältigen Bemühungen um den Frieden und das Zusammenleben mit verschiedenartigen Menschen.
Aber es war wohl gut so,dass es dazu nicht kam. Die Welt hätte sonst wieder mal die grosse Ambivalenz des deutschen Menschen erleben dürfen, der dann darüber pöbelt, weil die gewählte Kanzlerin Humanität in ihrem Handeln zeigt.
Wenn das so weitergeht, wird es auch die erste Kanzlerin sein, die abgewählt wird, weil sie zu human war. Mir gibt das sehr zu denken - andererseits gibt es aber auch keinen schöneren Grund, um abgewählt zu werden, wie ich finde, da es dann nicht mehr das Land für einen humanen Menschen sein kann. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2015, 16:58:15
..Wenn das so weitergeht, wird es auch die erste Kanzlerin sein, die abgewählt wird, weil sie zu human war...

Hallo Olga,

das sehe ich völlig anders. Sie ist nicht die humane Frau für die sie sich im Augenblick ausgibt. Sie hat jahrelang nichts unternommen und sogar ordentliche Lösungen abgelehnt.

Durch die Beibehaltung des Dublin-Verfahrens und seine Erweiterung auf alle Personen, die um internationalen Schutz nachsuchen, wird faktisch den südlichen EU-Staaten (insbesondere Malta, Italien, Spanien und Griechenland – Mittelmeer-Route der Immigration) sowie Ungarn (Balkan-Route) eine größere Verpflichtung bezüglich der Registrierung und Erstaufnahme auferlegt als nördlicheren Ländern. Die Einführung eines Solidaritätsmechanismus lehnte Deutschland 2013 noch ab.
wikipedia
geschrieben von Wikipedia DublinIII

Ciao
Hobbyradler

Anzeige