Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.10.2015, 14:14:17

@edita
Das sehe ich genau so - er lügt, nur frage ich mich warum?
Pipa

Weil er Verteidigungsminister bleiben wollte, und das hat sie ihm nicht erlaubt, und nun sieht er eine Chance es ihr heimzuzahlen!

Edita

Zum Glück hast Du den Durchblick...Deine Logik
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2015, 13:51:36
....meinst Du,die Arbeit mit Peter Altmaier wird besser ?..
geschrieben von inga
Ich habe Altmaier in Fernsehsendungen gesehen und meine er ist ein reiner JA Sager der Kanzlerin gegenüber. Vor sehr vielen Jahren war das mal anders.
Ciao
Hobbyradler
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2015, 14:19:10
Eklige Gerüchte über Flüchtlinge in die Welt zu setzen sehe ich als abstoßend an und das Ergebnis wird sich als Bärendienst für die Sorte Mensch erweisen, die so etwas tun.
---------
Erstaunt bin ich über manch eifrig, resolute Diskutanten hier, die in ihrer Überzeugung so was von sicher sind.
So etwas beeindruckt mich eher negativ. Auch das erweist sich als Bärendienst der Überzeugungsarbeit.

~uki~

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2015, 14:19:10

geschrieben von inga

Tja meine Liebe - wenn man meine Beiträge mit Deinen vergleicht, so is da scho was dro !
Finde ich abba nich so schlümm, gibt Schlümmeres

Wie von der Leyen de Maizière ausbremste

Edita
als Antwort auf Edita vom 09.10.2015, 14:34:52

Tja meine Liebe - wenn man meine Beiträge mit Deinen vergleicht, so is da scho was dro !

Edita
geschrieben von inga

Es wird Dir unangenehm, deshalb möchtest Du das Thema schnell wechseln.

Und Edita,wir diskutieren doch nur..kein Schlagabtausch.

Gruß Inga
als Antwort auf hobbyradler vom 09.10.2015, 14:26:30
....meinst Du,die Arbeit mit Peter Altmaier wird besser ?..
Ich habe Altmaier in Fernsehsendungen gesehen und meine er ist ein reiner JA Sager der Kanzlerin gegenüber. Vor sehr vielen Jahren war das mal anders.
Ciao
Hobbyradler
geschrieben von inga

Ja Hobbyradler,so schätze ich ihn auch ein.

Gruß
Inga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2015, 14:45:18

geschrieben von inga

Edita

Es wird Dir unangenehm, deshalb möchtest Du das Thema schnell wechseln.
Und Edita,wir diskutieren doch nur..kein Schlagabtausch.
Gruß Inga
geschrieben von inga

Wieso hab ich das Thema gewechselt??? Du hast mir unterstellt, daß es nur meine Logik sei, und ich habe Dir die Ursache "meiner Logik" präsentiert, nichts weiter!

So und jetzt ist Schluß für heute, aber nicht weil es mir unangenehm wird, nein es hat mir sogar Spaß gemacht, der Grund ist........ Mausi kommt von der Arbeit nach Hause.....und jetzt darf sie die 1. Geige spielen!

Edita
als Antwort auf Edita vom 09.10.2015, 14:56:29
Gut so,grüße sie von mir.

Inga
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 09.10.2015, 14:33:33
Um etwas klar zu stellen, bei meinem Schreiben v. 14,33 Uhr, bezog ich mich auf Pippas Beitrag v. 14,08 Uhr

Da wird zB behauptet, irgendwo sei eine Minderjährige von männlichen Flüchtlingen missbraucht worden, oder Frauen (selbstverständlich deutsche Fr.) würden unsittlich belästigt, junge Mädchen vergewaltigt usw. In solchen Fällen hat natürlich die Polizei ermittelt und festgestellt, dass nichts von diesen Gerüchten der Wahrheit entsprach.

Die Gerüchte jedoch bleiben und vergiften leider viele Menschen nachhaltig.
bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
Ich kann mich nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass einige sich der Tragweite der Flüchtlings Politik noch immer nicht bewusst sind. Anders ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass hier offensichtlich die Flüchtlings Problematik missbraucht wird um eigene, machtinteressen und -bedürfnisse zu befriedigen. Dass sie damit weitere Probleme unnötigerweise initiieren und unsere Demokratie schaden interessiert dabei nicht.
Ich schrieb bereits gestern schon ohne dass ich die aktuellen Zahlen schon kannte.
Ich kann nur hoffen, dass es nicht zu spät ist. Für meine Begriffe ist die Stimmung schon umgeschlagen. Nur dass wir die Auswirkungen noch nicht so deutlich spüren.

Wir schaffen das, aber nur dann wenn alle an einem Strang ziehen. Dazu gehören auch die übrigen europäischen Staaten.

Und im übrigen erinnere ich daran, dass schon Perter scholl - Latour schon datauf hingewisen hat, dass wir genau auf die Situation zusteuern, die wir heute haben. Und das isdt schon einige Jährchen her. Wir sind also durchaus sehenden Auges in diese Situation geschlittert.

bukamary

Anzeige