Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
@walter4,
warum gibst Du zu den von Dir genannten Schilderungen des Bürgermeisters eigentlich keine Quelle (Link) an?
Den Flüchtlingen wurde schon sehr viel unterstellt, was nicht der Wahrheit entsprach und nur der Hetze gegen sie diente.
Der Bürgermeister von Hardheim geriet mit seinen umstrittenen Benimmregeln für die Flüchtlinge in seinem Ort in die Schlagzeilen.
Knigge für Flüchtlinge sorgt für Empörung
Juliana
warum gibst Du zu den von Dir genannten Schilderungen des Bürgermeisters eigentlich keine Quelle (Link) an?
Den Flüchtlingen wurde schon sehr viel unterstellt, was nicht der Wahrheit entsprach und nur der Hetze gegen sie diente.
Der Bürgermeister von Hardheim geriet mit seinen umstrittenen Benimmregeln für die Flüchtlinge in seinem Ort in die Schlagzeilen.
Juliana
.....Eine große Mehrheit der Bürger lehnt die Asylpolitik Merkels ab, lt. einer forsa-Umfrage sind es im Osten 80% und im Westen 62%, die diese Politik nicht so wollen.....
Hallo wandersmann_1,
die Prozente dazu kann ich nicht nachvollziehen, vor allem die 80% für den Osten nicht.
Ich habe mal nach forsa-Umfragen in dieser Richtung gegoogelt, aber eine solche mit diesen Angaben nicht gefunden.
Wärst Du so nett und würdest bitte mal den Link dazu einstellen?
Dann könnte ich dazu einen Kommentar schreiben.
Danke im voraus.
Juliana
Juliana
Das ist der Punkt - und was ich als das Allerschlimmste finde ist, daß de Maizière mit seinen verlogenen Behauptungen diesen rechten Hetzern noch zusätzlich Nahrung liefert, dieser Mann ist untragbar, Merkel hat ihn zu recht aus der vordersten Linie genommen, dieser Mann schadet der Willkommenskultur Deutschlands, er schadet Merkel und er schadet uns, er ist momentan Deutschlands erster Brandstifter!
"Falsche Syrer" - Wie der Innenminister Gerüchte schürt
Edita
Die Willkommenskultur ist gut, was danach kommt, ist schon nüchterner, was noch droht, nämlich das Überborden der Flüchtlingszahlen, kann eine Katastrophe werden, für alle Beteiligten.
Merke: Willkommen ist jeder, aber jeder sollte nicht kommen, zu viele.
Merke: Willkommen ist jeder, aber jeder sollte nicht kommen, zu viele.
Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von hobbyradler
Juliana
Als ich gestern diesen Brief las habe ich mich über die Formulierungen sehr gewundert. Von der Sache her enthält der Brief bei uns selbstverständliche Regeln. Natürlich kamen bei mir dann auch Gedanken, dass Hardheim nur wenige km von Wertheim entfernt liegt.
Man kann über den Bürgermeister und den Ort empört sein. Allerdings frage ich mich, warum diese Flüchtlinge nicht eine Broschüre mit deutschlandweit gleichem Text bekommen. Die Verpflichtung zur Ausarbeitung von Richtlinien zur Flüchtlingsaufnahme sehe ich eher bei unserem Innenministerium.
Wie heißt der Spruch – die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.
Unterstellen wir mal dem Bürgermeister Ausländerfeindlichkeit - dann ist dies erst recht ein Grund zentrale Richtlinien zu kommunizieren.
Ciao
Hobbyradler
Ähnlicher Bericht wie der von Juliane
geschrieben von Lisa-Marie
Ich empfehle mal allen Gutgläubigen, den heutigen Brief von N-TV an Frau Merkel zu lesen.
Zu lesen bei YAHOO
Das DDR -produkt Merkel spaltet das schöne Deutschland ganz gewaltig.
Zu lesen bei YAHOO
Das DDR -produkt Merkel spaltet das schöne Deutschland ganz gewaltig.
Hobbyradler - so einen Leitfaden, wie ihn jedes Reisebüro deutschen Touristen mit auf den Weg gibt, wenn sie einen nichteuropäischen Kontinent besuchen, hätte der Innenminister längst in 10, 15 oder 20 Sprachen ausarbeiten lassen können, und jedem Flüchtling bei der Erstregistrierung mit auf den Weg geben können, jeder halbwegs anständige Drucker spuckt Tausende solcher Papiere in ein paar Stunden aus, selbst als wir als Schüler eine Berlin-Reise unternahmen, haben wir ein Papier bekommen, wie wir uns in Ostberlin zu benehmen und zu kleiden hätten, und das war Deutschland, um bei den Menschen dort nicht unangenehm auzufallen!
Und wenn so viele Menschen, mit so enorm unterschiedlichem Wissensniveau auf einen so total anderen Kulturkreis treffen, ich glaube, daß die Flüchtlinge auch dankbar über solche Tipps wären!
Nein - diesem Bürgermeister gebe ich auch keine Schuld!
Edita
Und wenn so viele Menschen, mit so enorm unterschiedlichem Wissensniveau auf einen so total anderen Kulturkreis treffen, ich glaube, daß die Flüchtlinge auch dankbar über solche Tipps wären!
Nein - diesem Bürgermeister gebe ich auch keine Schuld!
Edita
geschrieben von wandersmann
Der erschreckendste Satz von Frau Merkel im Interview war der, als sie sinngemäß sagte, dass es nicht in unserer Macht und unserem Ermessen liegt, wie viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Für mich ist das klar der Offenbarungseid gewesen, denn mit dieser Einstellung gibt die Kanzlerin die staatliche Hoheit unseres Landes auf, und legt sie in die Hände der Zuwanderer. Mich wundern die Umfrageergebnisse gar nicht (die wurden übrigens innerhalb eines Kommentares zu diesem Interview im DLF in den 6-Uhr-Nachrichten vom 8.10. benannt), Merkel hat mit ihrer realitätsfernen Sturheit Deutschland gespaltet, und ist dabei, es abzuschaffen, während sie Sarrazin im Galopp überholt. Besonnen agierende Politiker, wie de Maiziere, werden von ihr in bewährter Weise kalt gestellt. Hier wurde er sogar als geistiger Brandstifter diffamiert (edita), weil er reale Probleme ansprach.
Ich weiß nicht, ob in unsere Verfassung so etwas wie ein "Machtenthebungsverfahren" vorgesehen ist, vermutlich eher nicht, aber eins ist sicher - Merkel wäre reif dafür.
Ich weiß nicht, ob in unsere Verfassung so etwas wie ein "Machtenthebungsverfahren" vorgesehen ist, vermutlich eher nicht, aber eins ist sicher - Merkel wäre reif dafür.
1.Der erschreckendste Satz von Frau Merkel im Interview war der, als sie sinngemäß sagte, dass es nicht in unserer Macht und unserem Ermessen liegt, wie viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Für mich ist das klar der Offenbarungseid gewesen, denn mit dieser Einstellung gibt die Kanzlerin die staatliche Hoheit unseres Landes auf, und legt sie in die Hände der Zuwanderer.
2.Besonnen agierende Politiker, wie de Maiziere, werden von ihr in bewährter Weise kalt gestellt. Hier wurde er sogar als geistiger Brandstifter diffamiert (edita), weil er reale Probleme ansprach.
1. Jetzt machs's mal halbllang Wandersmann, Dein Offenbarungseid, oder was Du dafür hälst, ist theatralisch lächerlich!
2. "Besonnen agierende Politiker, wie de Maizière werden diffamiert ", Zitat von Dir, es wurde ihm nachgewiesen, daß er gelogen hat, aber das paßt Dir und anderen " Besorgten "nicht in den Kram, macht aber nichts, die Unerschrockenen lassen sich von solch dreisten Lügen nicht abschrecken, geben nicht auf und machen weiter!
Von wegen resigniert
Edita