Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
Das ist ein nicht als solches gekennzeichnetes Plagiat. Denk doch bitte einmal selber, diese ständige falsche Zitiererei und das Schmücken mit fremden Federn ist nicht nur ärgerlich, sondern unzulässig.
Karl
Karl ich muss nicht darüber nachdenken, denn ich weiß wie man es machen muss. Leider habe ich heute früh (war in Zeitnot)vergessen es kenntlich zu machen. Dass es nur ein "Vergessen" sein kann, wird deutlich in dem Ganzen sichtbar. Aber das darf man nicht, sofort wird ein Strick daraus gezogen.
Die Vorwürfe "mit fremden Feder schmücken" könntest du anwenden, wenn ich zu dem Text keinen Link gesetzt hätte. Hätte ich das gewollt, dann hätte ich den "Link" also nicht reingestellt, alles logisch. In dem Link findet man genau die Sachen die ich geschrieben habe. Also ist es daher doch logisch, dass der Text nicht von mir sein kann...oder?
Noch eine Frage, wo siehst du eine falsche Zitiererei? Ich habe aus dem Link Passagen kopiert, die genau deiner entsprechen.
Alles andere kann man selber lesen, dafür ist ein Link da.
Es ist schon toll was man aus vergessenen "Zeichen" macht. Ich fall mal schnell auf die Knie u. bitte tausendmal um Verzeihung, was ich getan habe das kann man nie wieder gut machen. Ich kann nur sagen: wenn man sucht, findet man immer was. Ganz schlimm......
Tina
Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von dutchweepee
Ich sehe das wie karl, Tina ...bei aller Freundschaft. Ein fremder Text muss als Zitat gekennzeichnet sein, auch wenn man ihn von einer meist unbeliebten Seite hat, wie das bei mir zuweilen passieren kann. Man muss sich die Zeit nehmen, den Urheber zu benennen.
Warum kommst Du eigentlich nicht auf die Idee, Dich für diesen Fehler vorbehaltlos zu entschuldigen, anstatt noch mit Vorwürfen gegen karl aufzutrumpfen? Müssen wir jetzt immer Deine Texte googeln, ob Du sie irgendwo kopiert hast?
*einbisselklugscheiss*
Warum kommst Du eigentlich nicht auf die Idee, Dich für diesen Fehler vorbehaltlos zu entschuldigen, anstatt noch mit Vorwürfen gegen karl aufzutrumpfen? Müssen wir jetzt immer Deine Texte googeln, ob Du sie irgendwo kopiert hast?
*einbisselklugscheiss*
Müssen wir jetzt immer Deine Texte googeln, ob Du sie kopiert hast?
dutch wieso musst du googeln? Ich habe doch die Quelle des Textes geliefert, über den Link. Warum öffnest du ihn nicht? Ich versteh die
Welt nicht mehr.
Tina
Alles wird gut Schneggie - lass uns einfach beim Thema bleiben. ich finde meist Deine "bauchraus" Beiträge zeitgemäß und höre hier ähnliches, wenn ich unterwegs bin. Ich bin dann nicht mit Allem einverstanden und diskutiere auch mit Herz, Kopf und zuweilen Faust. Aber Zitate, Zahlen und Beweise muss man m.M.n. nachverfolgen und beweisen können.
Karl hatte hier kürzlich darauf hingewiesen, dass zitieren ohne Quellenangabe, dem Plagiat gleich kommt. So gesehen besteht dein Beitrag vollends aus geklauten Texten.
sysiphus
sputnik
https://www.jungewelt.de/2015/09-25/001.php
junge Welt
sysiphus
sputnik
junge Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Müssen wir jetzt immer Deine Texte googeln, ob Du sie kopiert hast?
dutch wieso musst du googeln? Ich habe doch die Quelle des Textes geliefert, über den Link. Warum öffnest du ihn nicht? Ich versteh die
Welt nicht mehr.
Tina
Tina,schau Dir den Beitrag von Dutch an (mit dem farbigen Bild...),er hat den dortigen Text auch kopiert,aber...Gänsefüßchen dazu gesetzt.Das ist alles...
Dafür wirst Du gerügt....
LG
Inga
@sysiphus
Schau bitte auf meinen Linktipp - die Quelle habe ich angegeben. Vieles war aber auch von mir. Es musste schnell gehen, da ich einen Geschäftstermin hatte.
Ich weiß, dass man bei mir immer das Haar in der Suppe sucht, anstatt das Salz zu schmecken. Deshalb achte ich auf solche Sachen.
Schau bitte auf meinen Linktipp - die Quelle habe ich angegeben. Vieles war aber auch von mir. Es musste schnell gehen, da ich einen Geschäftstermin hatte.
Ich weiß, dass man bei mir immer das Haar in der Suppe sucht, anstatt das Salz zu schmecken. Deshalb achte ich auf solche Sachen.
geschrieben von ehemaligesMitglied49
Das ist inzwischen ja zu einer "Schneeballschlacht geworden.
Der Heute las ich in der Zeitung, daß der Kreis Mittelsachsen wegen der ausufernden Kosten des Asylansturmes eine Haushaltsperre erlassen hat.
Da ist kein Geld mehr da für eigentlich geplante Vorhaben.
Der general sprach in seinem Brief von ausufernden Sozial-und Transferkosten, die neben den über 10Mrd, die jetzt nur für Unterbringung, Verpflegung, Registrierung, Mieten und sonstigen Kosten in 2016 anfallen werden.
Wenn dann auch wieder 1 bis 2 Mio ankommen wird sich diese Summe erheblich potenzieren.
Wer soll das bezahlen und "schaffen wir das wirklich" einfach so?
Unsere Kinder und Enkel werden es schwer haben.
MfG
doerflerin
Der Heute las ich in der Zeitung, daß der Kreis Mittelsachsen wegen der ausufernden Kosten des Asylansturmes eine Haushaltsperre erlassen hat.
Da ist kein Geld mehr da für eigentlich geplante Vorhaben.
Der general sprach in seinem Brief von ausufernden Sozial-und Transferkosten, die neben den über 10Mrd, die jetzt nur für Unterbringung, Verpflegung, Registrierung, Mieten und sonstigen Kosten in 2016 anfallen werden.
Wenn dann auch wieder 1 bis 2 Mio ankommen wird sich diese Summe erheblich potenzieren.
Wer soll das bezahlen und "schaffen wir das wirklich" einfach so?
Unsere Kinder und Enkel werden es schwer haben.
MfG
doerflerin
Karl hatte hier kürzlich darauf hingewiesen, dass zitieren ohne Quellenangabe, dem Plagiat gleich kommt. So gesehen besteht dein Beitrag vollends aus geklauten Texten.
sysiphus
sputnik
junge Welt
Danke. Das habe ich auch gerade festgestellt. Nebenbei gesagt, ich würde ihn deshalb aber nicht rügen. Aber es ist schon lustig, wenn er sofort auch Kritik angemeldet hat u. deshalb kritisiere ich ihn nun auch. Er hat genau das gemacht, was man mir unterstellt hat.
Keine Quellenangaben.
Aber genau das ist mir nicht passiert. Deshalb habe ich ein Problem mit der Rüge. Ich habe über meinen Link, eine Quellenangabe geliefert, der gesamte, kopierte Text war aus dieser Quelle und trotzdem wurde ich sehr gerügt.
Aber auch damit kann ich leben, ich weiß wie man damit umgehen muss.
Man sollte schon den Link anklicken, bevor man Sachen unterstellt.
Tina
@sysiphus
Die Quelle die du angegeben hast, bringt nicht das was du geschrieben hast. Woher deine Texte stammen hat dir sysiphus geliefert.
Bei mir musste es auch scnell gehen, deshalb die vergessenen Zeichen,
aber die Quelle war da, im Gegensatz zu deinem Kommentar.
Ich hätte dich niemals darauf angesprochen u gerügt, im Gegensatz zu
dir.
Tina