Innenpolitik Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie lächerlich willst Du Dich eigentlich noch machen?
Meli
Meli
...Kann man da wirklich noch von "Zufällen" und nur "schwarzen Schafen" sprechen? EditaNatürlich kann man das, und die Praxis zeigt es auch. Ob das i.o. ist, das ist eine andere Sache.
Bei rd 180.000 Aktiven (ohne weitere Zulieferer)[/url] (ein recht derber, zusammengewürfelter Haufen sämtlicher Provinenz, also Säufer und Penner, als auch gestandene Ings) bleibt es einfach nicht aus, dass es 'stinkt'. Es muss sozusagen stinken; anderes wäre nicht ganz normal. [u]Das regelt die Truppe aber meistens intern; das kommt nicht bis vor die Kaserne. Bis ein Presseheini irgend etwas aufschnappt und es aufbauscht.
Aber deswegen kann doch nicht die gesamte Truppe mit Dreck besudelt werden.
Darum geht es mir aber nicht.
Mir geht es -nochmal!- um die blanke Unfähigkeit unserer Bürokraten, die sich wider besseres Wissen an uns als Volk (fahrlässig) versündig(t)en. Jeder Parksünder wird derber zur Brust genommen, als das zu erwartende Bauernopfer. Was im Grunde auch nichts bringen würde; denn das Kind liegt im Brunnen. Wer weiss schon, was noch 'angeschwemmt' wurde - kein Mensch in der Republik. Obwohl die Mittel dafür durchaus bereit gestanden hätten, und obwohl 'man' wissen musste, was da auf uns zukommt. Geeignete Maßnahmen wurden halt verpennt, nach dem doch sehr blauäugigen Motto 'Wir schaffen das' (vulgo: Wir sitzen das aus).
Und auf diese miesen Umstände aufmerksam gemacht zu haben -wie auch immer- rechne ich dem Herrn Oberleutnant hoch an. Wie immer er auch 'gestrickt' sein mag. Er wird wohl das Bauernopfer geben müssen.
Wir kennen allerdings den gesamten wahren Zusammenhang nicht -da sind mir zu viele Unbekannte im Wege-, sondern nur das was die Sensationspresse erst mal rausposaunt. Jetzt wird hinter den Kulissen 'gebastelt' wie jeder seinen Bobbes retten kann. Ob aus diesem Vorgang eine hilfreiche Lehre gezogen wird? Das werden wir vielleicht sogar erleben - oder auch nicht (wie in der Sache Köln).
Lieber Herrgott, schenke uns die nächste Katastrofe, damit Gras über diese Sache wächst, viel Gras -besser noch grossblätteriger Huflattich- und fix; denn bald sind Wahlen.
@Meli
Nein, mit hängenden Ohren
Bis jetzt weiss ich allerdings nicht, was du mir sagen möchtest.
Ausser dass du mir vllt ans Bein pinkeln mochtest.
@Meli
Ausser dass du mir vllt ans Bein pinkeln möchtest.
@digizar
Nicht nur dir will sie ans Bein pinkeln, mir gleich mit
Wie macht sie das nur???
Logan
TOYOTA@Meli@digizar
Wie macht sie das nur???
Logan
Ich halte es wie Luther zu Worms anno dunnemale.
@Meli
@digizar
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte.
Wie macht sie das nur???
Wenn ich dazu etwas schriebe, wäre der Bär los. Und es würde möglicherweise gegen die AGB verstoßen.
Arg mitgenommen kehrte der Ritter nach schwerem Kampf zum Schloss zurück. Sein Panzer war zerbeult, sein Helm verrutscht, das Gesicht blutverkrustet. Nur noch mühsam hielt er sich auf seinem lahmenden Gaul im Sattel. Der Burgherr sah ihn kommen und empfing ihn vor dem Tor mit der Frage: "Sagt an, Herr Ritter, wie ist es Euch ergangen?"
Der Ritter richtete sich auf, so gut es ging, und erwiderte: "O Herr, gewaltig habe ich gekämpft in Euren Diensten und all Euren Feinden im Westen Haus und Hof verwüstet."
"Was habt Ihr?" rief der Burgherr entsetzt. "Im Westen habe ich doch gar keine Feinde!"
"Oh", sagte der Ritter und fügte nach einer kurzen Pause hinzu: "Nun denn, so habt Ihr sie jetzt."
Natürlich kann man das, und die Praxis zeigt es auch. Ob das i.o. ist, das ist eine andere Sache.
Bei rd 180.000 Aktiven (ohne weitere Zulieferer) (ein recht derber, zusammengewürfelter Haufen sämtlicher Provinenz, also Säufer und Penner, als auch gestandene Ings) bleibt es einfach nicht aus, dass es 'stinkt'. Es muss sozusagen stinken; anderes wäre nicht ganz normal. Das regelt die Truppe aber meistens intern; das kommt nicht bis vor die Kaserne. Bis ein Presseheini irgend etwas aufschnappt und es aufbauscht.
Darum geht es mir aber nicht.
Mir geht es -nochmal!- um die blanke Unfähigkeit unserer Bürokraten, die sich wider besseres Wissen an uns als Volk (fahrlässig) versündig(t)en.
Noch auffälliger kann man von rechtsextremen Umtrieben nicht ablenken. Der rechtskriminelle Oberleutnant (seine "Kameraden" aus der Kompanie müssen noch ermittelt werden) ist das Bauernopfer, um von der Schuld der Bürokratie abzulenken. Geht`s noch digizar?
Natürlich kriegt auch die aufbauschende Lügenpresse ihr Fett ab. Für wie dumm hälst du die STler und Leser?
Und der Beifall ist dir sicher digizar und er kam prompt. Da sieht man wieder, wie gut und wichtig die Meinungsfreiheit ist, nicht nur, daß man reden kann wie man möchte, man hört auch viel Wissenswertes über anderer Einstellungen.
Nach diesem "Rechtsschwenkt" wäre eine Rückkehr zur Diskussion über die realen Umstände geradezu erfrischend.
--
adam
...Für wie dumm hälst du die STler und Leser?Ich halte hier eigentlich nur einen für besonders dumm, und wer das ist, kannst Du Dir sicher selber ausmalen. Nennt sich 'Demokrat' - Demokrat, der andere Beiträge, die nicht nach seinem 'demokratischen' Muster sind, aus Foren grault. Um kurz danach selber dort rausgeschmissen zu werden. Und nun auch hier wieder aufzuschlagen. So macht man Foren kaputt. Bei 'selbst erklärten Demokraten' ist halt alles möglich. Hauptsache er versteht nichts, und er wills auch nicht verstehen.
Einem solchen Demokraten bin ich sicher nicht gewachsen; möchte ich auch nicht. Abgesehen davon dass auch hier jetzt wieder mal wie auch 'dort' gegen die Etikette verstossen wurde - sicher im Sinne des demokratischen Volkes.
Für mich ist deshalb hier die Diskussion für laaange Zeit zu Ende.
Digizar,
du bist, wie immer, nicht informiert, denn in besagtem Forum schrieb ich, "Daß ich mich für die Gastfreundschaft bedanke, aber nun weg sei." Dieses Forum war nichts für mich, in vielerlei Hinsicht. Danach wurde ich natürlich als gelöschtes Mitglied geführt, jedenfalls bis zum Umzug des Forums. Soweit zu deiner Schmutz-Werferei gegen mich.
Natürlich mußten wir in diesem anderen Forum aneinander geraten, nachdem du dich als Trump-Verehrer und Rechtsaußen gezeigt hattest, gegen die EU, gegen offene Grenzen polemisiert und für Protektionismus geschrieben, Sprüche über Innenpolitik, die vorgehe, schwadroniert hattes. Als du dann noch auf Seiten verlinkt hast, die so unappetitlich waren, daß die Reichsbürger dagegen eine politische Krabbelgruppe sind, mußtest du gehen, zumal ich auch noch zeigen konnte, daß du von Wirtschaft und Wirtschaftspolitik keine Ahnung hast, aber trotzdem damit angabst, wie ein Sack voller Flöhe.
Also tu jetzt nicht so als seist du ein Opfer, mißverstanden und unschuldig. Laß die Finger von der Tastatur, wenn du keine drauf kriegen willst, von Leuten, die dich kennen und kennen gelernt haben.
--
adam
du bist, wie immer, nicht informiert, denn in besagtem Forum schrieb ich, "Daß ich mich für die Gastfreundschaft bedanke, aber nun weg sei." Dieses Forum war nichts für mich, in vielerlei Hinsicht. Danach wurde ich natürlich als gelöschtes Mitglied geführt, jedenfalls bis zum Umzug des Forums. Soweit zu deiner Schmutz-Werferei gegen mich.
Natürlich mußten wir in diesem anderen Forum aneinander geraten, nachdem du dich als Trump-Verehrer und Rechtsaußen gezeigt hattest, gegen die EU, gegen offene Grenzen polemisiert und für Protektionismus geschrieben, Sprüche über Innenpolitik, die vorgehe, schwadroniert hattes. Als du dann noch auf Seiten verlinkt hast, die so unappetitlich waren, daß die Reichsbürger dagegen eine politische Krabbelgruppe sind, mußtest du gehen, zumal ich auch noch zeigen konnte, daß du von Wirtschaft und Wirtschaftspolitik keine Ahnung hast, aber trotzdem damit angabst, wie ein Sack voller Flöhe.
Also tu jetzt nicht so als seist du ein Opfer, mißverstanden und unschuldig. Laß die Finger von der Tastatur, wenn du keine drauf kriegen willst, von Leuten, die dich kennen und kennen gelernt haben.
--
adam
Zur Abwechslung ein interessanter Beitrag zum Thema:
Offizier war wohl schon 2014 rechtsextrem
http://www.n-tv.de/politik/Offizier-war-wohl-schon-2014-rechtsextrem-article19816097.html
Logan
Offizier war wohl schon 2014 rechtsextrem
http://www.n-tv.de/politik/Offizier-war-wohl-schon-2014-rechtsextrem-article19816097.html
Logan
................
.........
...................
Bei rd 180.000 Aktiven (ohne weitere Zulieferer) (ein recht derber, zusammengewürfelter Haufen sämtlicher Provinenz, also Säufer und Penner, als auch gestandene Ings) bleibt es einfach nicht aus, dass es 'stinkt'. Es muss sozusagen stinken; anderes wäre nicht ganz normal. Das regelt die Truppe aber meistens intern; das kommt nicht bis vor die Kaserne. Bis ein Presseheini irgend etwas aufschnappt und es aufbauscht.
...
..................
Es ist nicht normal, wenn es "stinkt".
Wenn es aber so sein sollte, dann hat die Führung der Truppe bzw. deren Vorgeordnete versagt!
Wenn Du schreibst, " Das regelt die Truppe aber meistens intern; das kommt nicht bis vor die Kaserne." dann wäre das als Selbstjustiz einzuordnen. Man kann auch sagen es wird versucht es zu vertuschen.
So wird wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs sichtbar und dann als Einzelfall hingestellt.
Die Bundeswehr wirbt, will ein attraktiver Arbeitgeber sein. Da wird es endlich Zeit, daß sich vieles ändert, umstrukturiert und auch für die Öffentlichkeit transparenter wird.
Es muß auch mehr gesiebt werden, wer angenommen wird und vor allem kontrolliert wird, wer dort tätig ist.
Die Bundeswehr darf kein Auffangbecken werden für Personen, die in der privaten Wirtschaft versagt haben!
Dazu gehört auch eine sogenannte Gesinnungsprüfung!
Monika.